Wert Kleidungsstück - nach schaden

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich habe einen Pullover und 2 Shirts mit einem Body gewaschen, dieser hat während dem Waschgang seinen Druckknopf verloren und die zackige Rückseite hat bei den Shirts jeweils ein kleines Loch verursacht.😢 Der Pullover ist am Bündchen entlang dadurch ca. 5 cm aufgerissen worden. 😞Was mach ich nun? Kann ich die Firma die den Body erzeugt hat um Schadensersatz bitten? 😁Muss sie das machen? Was sind die Stücke nun Wert? Vielen Dank für eure Hilfe!!!😉

Bearbeitet von LouD am 19.06.2015 11:10:33
Zitat (LouD, 19.06.2015)
Kann ich die Firma die den Body erzeugt hat um Schadensersatz bitten? 😁Muss sie das machen?

Nein. Auf dem Schaden wirst Du sitzenbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß halt dass das eine kleine Firma ist, und hab auch deren Telefonnummer. Meinst du nicht dass das was bringt? Ist sie dazu verpflichtet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LouD, 19.06.2015)
Ich weiß halt dass das eine kleine Firma ist, und hab auch deren Telefonnummer. Meinst du nicht dass das was bringt? Ist sie dazu verpflichtet?

Hab' ich doch oben schon beantwortet. Es haftet niemand für einen abgegangen (Druck)Knopf.

Hattest Du die Druckknöpfe vor der Wäsche geschlossen? Das sollte man nämlich immer machen. Gilt auch für Reißverschlüsse.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.06.2015 12:08:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
melde den Schaden Deiner Hausrats- oder Haftpflichtversicherung und warte deren Feedback ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 19.06.2015)
melde den Schaden Deiner Hausrats- oder Haftpflichtversicherung und warte deren Feedback ab.

Die wird auch nichts bezahlen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.06.2015)
Die wird auch nichts bezahlen. whistling.gif

kann sein, muss aber nicht...

Versuch macht kluch whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hausratsversicherung zahlt nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.06.2015)
Hattest Du die Druckknöpfe vor der Wäsche geschlossen? Das sollte man nämlich immer machen.

@LouD: Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.
Solltest du den Druckknopf nicht verschlossen haben, ist es allein dein Problem. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Flecken gehen nicht mehr raus - seit Monaten! Wiederkehrende Verfärbung Wäsche AB Rhesus negativ gesucht! Der Wert eines Menschen Anwendung von Flüssigwaschmittel: Verteilung in der Waschmaschine? AEG-Frühstücks-Gewinnspiel: Preise im Wert von über 800 Euro Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Freunde helfen beim Umzug - wer haftet bei Schaden?
Freunde helfen beim Umzug - wer haftet bei Schaden?
14 13
Kleidung? Lasst die Männer dran!
Kleidung? Lasst die Männer dran!
32 17