Wert Kleidungsstück - nach schaden


Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich habe einen Pullover und 2 Shirts mit einem Body gewaschen, dieser hat während dem Waschgang seinen Druckknopf verloren und die zackige Rückseite hat bei den Shirts jeweils ein kleines Loch verursacht.😢 Der Pullover ist am Bündchen entlang dadurch ca. 5 cm aufgerissen worden. 😞Was mach ich nun? Kann ich die Firma die den Body erzeugt hat um Schadensersatz bitten? 😁Muss sie das machen? Was sind die Stücke nun Wert? Vielen Dank für eure Hilfe!!!😉

Bearbeitet von LouD am 19.06.2015 11:10:33


Zitat (LouD @ 19.06.2015 11:08:07)
Kann ich die Firma die den Body erzeugt hat um Schadensersatz bitten? 😁Muss sie das machen?

Nein. Auf dem Schaden wirst Du sitzenbleiben.

Ich weiß halt dass das eine kleine Firma ist, und hab auch deren Telefonnummer. Meinst du nicht dass das was bringt? Ist sie dazu verpflichtet?


Zitat (LouD @ 19.06.2015 12:04:31)
Ich weiß halt dass das eine kleine Firma ist, und hab auch deren Telefonnummer. Meinst du nicht dass das was bringt? Ist sie dazu verpflichtet?

Hab' ich doch oben schon beantwortet. Es haftet niemand für einen abgegangen (Druck)Knopf.

Hattest Du die Druckknöpfe vor der Wäsche geschlossen? Das sollte man nämlich immer machen. Gilt auch für Reißverschlüsse.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.06.2015 12:08:55

melde den Schaden Deiner Hausrats- oder Haftpflichtversicherung und warte deren Feedback ab.


Zitat (Katrina Schnurz @ 19.06.2015 12:08:13)
melde den Schaden Deiner Hausrats- oder Haftpflichtversicherung und warte deren Feedback ab.

Die wird auch nichts bezahlen. :pfeifen:

Zitat (viertelvorsieben @ 19.06.2015 12:10:03)
Die wird auch nichts bezahlen. :pfeifen:

kann sein, muss aber nicht...

Versuch macht kluch :pfeifen: :pfeifen:

Hausratsversicherung zahlt nichts.


Zitat (viertelvorsieben @ 19.06.2015 12:08:08)
Hattest Du die Druckknöpfe vor der Wäsche geschlossen? Das sollte man nämlich immer machen.

@LouD: Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.
Solltest du den Druckknopf nicht verschlossen haben, ist es allein dein Problem. :(


Kostenloser Newsletter