Weidenkorb Griff festmachen

Habe einen älteren Henkelkorb-Weidenkorb im Haushalt. Auf einer Seite ist der Griff rausgerissen (wohl zu schwer bepackt). Hat jemand ne Idee wie ich das wieder fest machen kann? Kabelbinder, Schnur oder sowas vielleicht? Mich reut er zum weggeben, denn er ist von meiner verstorbenen Mutter. Dankeschön für praktische Antworten!
Hallo Renirose,

ich weiß ja nicht ob du einen Garten o. Terasse hast, jedenfalls würde ich den Korb nett mit Blümchen o. Käutern bepflanzen.
Mit Kabelbinder zu reperarieren ist ja auch nicht das Gelbe von Ei und wird sicher nicht lange halten.....

so ungefähr hatte ich das gedacht : https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/p...13_do_22_da.jpg

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.06.2015 11:36:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kabelbinder ist zwar praktisch, aber nicht sehr hübsch.
Eine schöne, aber feste Schnur ist da sicher die erste Wahl. :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Korbmacher, die reparieren alles aus Korbgeflecht.
Das wäre es doch wert, deinen Korb vom Fachmann reparieren zu lassen, wenn er dir so viel bedeutet.

Bearbeitet von Jule-Mia am 22.06.2015 12:21:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spülmaschine läuft nur noch bei gedrücktem Griff Neue Schuhe quietschen Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Rohkostreibe gesucht Katzenkastration/Petition-mitmachen schnakenplage Schrankumbau Fenstergriff fällt raus: Fenstergriff soll befestigt werden