Was tun gegen Schweißfüße?

Hat jemand ein wirklich gutes Hilfsmittel gegen Schweißfüße entdeckt? Am liebsten etwas das nichts mit Pülverchen oder Salben zu tun hat. Das habe ich alles schon erfolglos ausprobiert. Am besten wäre wohl ein altbewährtes Hausmittelchen.
Willkommen bei FM. flowers_2.gif

Wechselbäder für die Füße, mit kalten Wasser abschließen.
So hat mein Mann vor Jaaahren das in den Griff bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch das warme Wasser aus Dahlies Wechselbädern durch Salbeitee ersetzen.
Salbei ist ein pflanzliches Deodorant, das wirkt dann schon gegen den Fußgeruch, bevor die nachhaltige Wirkung der Wechselbäder greift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lockenkopf007, 01.07.2015)
Hat jemand ein wirklich gutes Hilfsmittel gegen Schweißfüße entdeckt? Am liebsten etwas das nichts mit Pülverchen oder Salben zu tun hat. Das habe ich alles schon erfolglos ausprobiert. Am besten wäre wohl ein altbewährtes Hausmittelchen.

Fußbäder mit Salbeitee sollen helfen.

Auch wenn Du nichts zum Cremen möchtest, durchlesen kannst Du es Dir ja mal: : https://www.frag-mutti.de/salbeioel-gegen-s...ssfuesse-a9773/

P.S.
Und immer Baumwollsocken bzw. Strümpfe tragen. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 01.07.2015 22:39:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
früh und abends mit kalten (also ganz leicht warmen) wasser waschen und täglich strümpfe wechseln. na das ist ja bei diesen temperaturen hinfällig..... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..............und dazu noch:

-waschbare Einlagesohlen in die Schuhe geben und täglich wechseln und waschen

-Lederschuhe tragen

-oft die Schuhe wechseln

- und immer schön die Hornhaut abrubbeln, glatt gepflegte Füße machen da auch was aus (nach eigener Erfahrung mit dem Problem)

Bearbeitet von Tilla am 02.07.2015 08:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lockenkopf007,
bei meiner Freundin, die stark unter Schweißfüße gelitten hat, haben sich Fußbäder mit Apfelessig bewährt.
Dazu mischt man sich in einer einer Badeschüssel 2/3 Wasser und 1/3 Apfelessig an.
Um eine Wirkung festzustellen, sollte man täglich so ca. 1 Woche die Füße baden.

Vielleicht hilft es Dir ja auch..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Füße mit Backnatron pudern, zusätzlich zu den oben erwähnten Bädern: Wechselbäder, Salbeitee-Bäder, Essig-Bäder

Das allerwichtigste ist aber das richtige Schuhwerk: keine Kunststoffe!!! no.gif
Wer den ganzen Tag in Sneakers rumläuft, darf sich über Fußgeruch nicht wundern, die Haut kann da nicht atmen.
Es reicht oft schon, wenn die Sohle und der Rand aus Gummi sind, und obendrauf Stoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle die Füße täglich mit "stinknormaler Kernseife" zu waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzwasser, am Besten im Meer barfuss laufen. Wenn das Meer zu weit weg ist, es gibt im reformhaus Salzmischungen zum Einrühren zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.07.2015)
Fußbäder mit Salbeitee sollen helfen.

Auch wenn Du nichts zum Cremen möchtest, durchlesen kannst Du es Dir ja mal: : https://www.frag-mutti.de/salbeioel-gegen-s...ssfuesse-a9773/

P.S.
Und immer Baumwollsocken bzw. Strümpfe tragen. smile.gif

Mir ist gerade noch eingefallen, daß Fußbäder mit Eichenrinde auch helfen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, den Salbeitee hatte ich schon vor dir empfohlen. Macht aber nix.

Du weist ja auch gerne darauf hin, dass du mit einem Tipp die Erste warst. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 02.07.2015 17:56:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und? Mußte mir deshalb alles nachmachen? rolleyes.gif tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.07.2015 18:21:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Tipps gegen Mundgeruch: aus Wolfmans eigener erfahrung Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Wie bekomm ich Socken wieder weich? Waschhilfe gesucht Seit einigen Wochen Schweißfüße Schweißfüße von Bambussocken? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Salbei(öl) gegen Schweißfüße
57 6
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
9 12
Was tun gegen Schweißfüße in Schuhen? Frag Mutti TV
Was tun gegen Schweißfüße in Schuhen? Frag Mutti TV
38 43
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8