Niederdruckarmatur defekt?

Hallo liebe Muttis biggrin.gif,
ich habe ein Problem mit der neuen Niederdruckarmatur (Mischhebel) Es kommt nämlich in allen Positionen nur sehr warmes bis heißes Wasser. Außer wenn kalt bis auf Anschlag stelle, dann kommt gar kein Wasser.
Hat jemand eine Idee oder ist die Armatur kaputt? : (
LG
Silvia
Ist die Armatur denn richtig angeschlossen? Die 3 Schläuche (Kaltwasserzulauf, Kaltwasser von Armatur zum Niederdruckspeicher und Warmwasser vom Speicher zur Armatur) dürfen nicht verwechselt werden (und nicht geknickt sein); es könnte auch der Niederdruckspeicher platzen.
Ansonsten beim Installateur bzw. Baumarkt fragen und ggfs. umtauschen.

Bearbeitet von chris35 am 02.07.2015 12:54:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ausschließlich den Fachmann fragen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hört sich danach an, als ob Kaltwasser nicht fliesst.

Sieh mal unter dem Waschtisch nach, da müssten zwei kleine Hähne sein. Einer für Heisswasser und einier für Kaltwasser. Die werden normalerweise zum Austausch einer Armatur geschlossen. Möglicherweise hat der Monteur vergessen, den Kaltwasserhahn aufzudrehen nach dem Austausch.

Wenn nicht, Monteur holen!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 02.07.2015)
Hallo,

hört sich danach an, als ob Kaltwasser nicht fliesst.... Möglicherweise hat der Monteur vergessen, den Kaltwasserhahn aufzudrehen nach dem Austausch.

Nö: es ist eine Niederdruck Armatur!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder es liegt eine Dichtung so, dass sie mehr dichtet als notwendig.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 03.07.2015)
Oder es liegt eine Dichtung so, dass sie mehr dichtet als notwendig.

Kann ich mir auch nicht recht vorstellen - wenn es wirklich eine Niederdruckarmatur mit passendem Heisswassergerät unterm Waschbecken ist:
da sollte das Kaltwasser erst vom Absperrventil zur Armatur: wenn Kaltwasser aufgedreht, dann fliesst es da direkt raus. Wenn Warmwasser aufgedreht, wird das Kaltwasser durch den 2. Schlauch in den Speicher gedrückt und am 3. Schlauch kommt dann das Warmwasser von unten durch die Armatur raus.
Wenn Warmwasser fließt, muss also irgendwie Kaltwasser in den Kanister gedrückt werden - komisch, daß dann kein Kaltwasser an der Armatur ankommt. Ich kann jetzt nicht recht nachvollziehen, welche Vertauschung der 3 Schläuche was macht: vielleicht irgendwo ein Rückschlagventil, das zumacht. Jedenfalls ist da was grob falsch. Bevor der Speicher evtl. vollen Leitungsdruck kriegt und platzt, würde ich schnell das Absperrventil zudrehen und einen Fachmann rufen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal nur so gefragt: ist es denn sichergestellt, dass es eine Niederdruckarmatur ist und nicht eine normale Armatur?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, leute, hallo highlander,
leider kann man nicht lesen, was aus der geschichte wurde, der verlauf warja schon 7/15. hoffentlich ist der vorgebaute boiler nicht geplatzt, denn wenn Silveeyaaah speziell von niederdruck schreibt, dann hat er/sie sicher diese information erfahren und dann ist eben ein falschanschluss der auslöser für einen platzer


bis dann!!!

Bearbeitet von haddl123 am 07.02.2016 14:26:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Niederdruckarmatur defekt? Anschluss Einhandmischer Einhebel Niederdruck Armatur: Einbau Abflußrohr zu hoch - Problem des (Ver)mieters? Boiler durch Durchlauferhitzer ersetzen? Sanitär + Warmwasser Niederdruckarmatur: Wasser tropft und läuft nach Niederdruckarmatur defekt? Neuer Hochdruck-Wasserhahn tropft nach Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt
Passende Tipps
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6
Mixer defekt - Soforthilfe
Mixer defekt - Soforthilfe
59 39
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0