Einhebel Niederdruck Armatur: Einbau

Hilfe :-)

Ich habe ne gebrauchte Küche mit Einhebelmischbatterie gekauft. Der Untertischboiler ist vorhanden. Leider haben meine Jungs beim Abbau der Küche die Armatur aus der Arbeitsplatte rausgeholt und dabei alle Zuleitungen abmontiert.
Nun hab ich alles da liegen und weiss nicht wie anschliessen. Hab auch schon Rücksprache mit nem Bekannten Installateur gehabt und weiss die ganze Problematik mit Druck und Falschanschlüssen.
Ich hab schon einiges klar- zuerst muss Anschluss von Wasser zur blau A in die Armatur- dann von blau B in den Durchlauferhitzer. Dort von rot zu rot in die Armatur.

Jetzt ist unklar wo die Leitung zum Auslaufhahn dran muss- dafür habe ich wohl ein T Verbindungsstück- muss das an den Boiler mit dran und dort an kalt oder an warm?

Überall wo Beschreibungen im Net sind da wird immer nur von drei Rohren gesprochen- also hab ich ja eins mehr :-) ?
Vielleicht liegt es auch daran weils ne Ikea Niederdruckarmatur ist?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe flowers_2.gif
greetz
Zitat (Missy_Pink, 07.07.2008)
Jetzt ist unklar wo die Leitung zum Auslaufhahn dran muss- dafür habe ich wohl ein T Verbindungsstück- muss das an den Boiler mit dran und dort an kalt oder an warm?

Was meinst du mit Auslaufhahn? Ist das vielleicht ein extra Ventil zum Anschluß von Spül- oder Waschmaschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn dein Bekannter Installateur ist, würd ich ihm nen Kasten Bier spendieren und bitten es für mich an zu schliessen, dann ists wenigstens fachgerecht. Ansonsten vielleicht mal in nen Fachhandel gehen, nicht Obi oder Baumarkt sondern einen wo einer einen berät der wirklich Ahnung hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? Spültischarmatur / Niederdruck-Armatur: auswechseln Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Neuer Hochdruck-Wasserhahn tropft nach Handwerkerrechnung: Originalbeleg Badewannen Armatur reinigen Unsicher bei Niederdruck Armaturen: Welche Schlauch hat die Druckbremse? Niederdruckarmatur defekt? Anschluss Einhandmischer