Wie wird der Kühlschrank Gestank los?

Folgende Situation: Letzten Sommer haben wir vergessen, ein schon geöffnetes Paket Grillwürste aus unserem Keller-
Ganz ehrlich, ich fürchte DEN Gestank wirst Du nicht mehr los console.gif

Was Du vorher noch versuchen kannst, bevor Du den Kühlschrank entsorgst: wasch ihn gründlich mit Essigwasser aus (ruhig richtig viel Essig ins Wasser), stell viel Kaffeepulver rein (natürlich den Kühli dann schließen und auch unbedingt ANschließen) und schau, ob das noch was retten kann. Eventuell hilft auch ein Enzymputzmittel, habe ich aber noch nie benutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor allem; erst einmal AUS schalten. Eins zwei Tage offen lassen, milde Schmierseifenlösung zum Auswaschen und nochmals stehen lassen.
Evtl. auch mal gebrauchten Kaffeesatz reinstellen...... und lüften lüften lüften thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiner66, 25.04.2016)
....
Evtl. auch mal gebrauchten Kaffeesatz reinstellen...... und lüften lüften lüften  thumbup.gif

keinen gebrauchten Kaffeesatz, sondern bitte frisches Kaffeepulver nehmen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschibo oder Lavazza ? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit einem Dampfreiniger. Kühlschrank aber vorher ausschalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten doch mal das Thema, dass man mit Wodka prima desinfizieren kann.
Vielleicht wäre es hier auch angebracht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man genug schluckt, riecht mann nichts mehr ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma hat immer eine volle rolle Toilettenpapier im laufenden Kühlschrank stehen. Angeblich zieht das den Gestank an, ähnlich wie frischer Kaffeesatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 27.04.2016)
Meine Oma hat immer eine volle rolle Toilettenpapier im laufenden Kühlschrank stehen. Angeblich zieht das den Gestank an, ähnlich wie frischer Kaffeesatz.

eine volle Rolle Toipapier laugh.gif das will ich nicht glauben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ...nicht's ist unmöglich... ca.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 27.04.2016)
Meine Oma hat immer eine volle rolle Toilettenpapier im laufenden Kühlschrank stehen. Angeblich zieht das den Gestank an, ähnlich wie frischer Kaffeesatz.

Dann könnte man ja auch Streichhölzer im Kühlschrank zündeln. Der Schwefelgeruch soll ja auch unliebsame (Toi-)Gerüche neutralisieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es erhebt sich nun die Frage, wann hat die Omma dann die volle Rolle abgewickelt ?? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meinem Kühlschrank 2 Silit Geruchseier (den genauen Namen habe ich nicht, ist aber mit Amazon-Suchfunktion kein Problem die zu finden). Die funktionieren fabelhaft. Muß man ab und an im
Ob die bei verrottetem Fleisch geholfen hätten, weiß ich leider nicht. Evlt. wären die da auch überfordert. wacko.gif

Bearbeitet von Hopie am 23.08.2016 19:47:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage