Flüssighonig im Glas

Seid gegrüßt,

ich kaufe immer den Flüssighonig im Glas, weil der im Glas eben billiger ist als in der Standtube. Allerdings ist das Ganze eine ziemliche Kleckerei. Weiß jemand Abhilfe? Ich will das Glas nicht offen lassen. Vielleicht sollte ich mir selbst etwas zusammenbasteln. Man könnte ein Loch in den Deckel machen und durch dieses einen Metalllöffel hindurchführen. So wäre das Glas immer noch zuzuschließen. Danke für Eure Tipps.
Hm kauf dir doch einmal eine Standtube, und füll dann immer da rein nach. So hast du die Kleckerei maximal einmal kurz beim Umfüllen, je nachdem wie geschickt du bist wink.gif laugh.gif

Hygienisch gibt das keinerlei Probleme, Honig kann ja nun nicht schlecht werden. wenn du willst, kannst du die Standtube natürlich von Zeit zu Zeit mal ausspülen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einer Woche gab es ein Set bei Lidl zu kaufen:

Einen Marmeladenlöffel und ein

Kostet 2,99 €.

Hab mal gesucht und

diesen gefunden.

Kostet 1 € mehr. Allerdings fallen noch die Versandkosten an.

Aber vielleicht hat der Discounter noch welche rumliegen. Die hatten sich nämlich schlecht verkauft, weil die Leute mit sowas nichts anfangen können. aufmbodenliegenundlachen.gif



Gruss Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, diese Honiglöffel gibt es in etlichen verschiedenen Formen. Spiralförmig, Kugelsegmente mit Einkerbungen, gewundene Schleifen.

Alles sehr designmässig und hübsch anzuschauen, aber ich habe ein paar Modelle bei verschiedenen Leuten probieren können, und allen war gemein, dass sie zwar mehr Honig aufnehmen können als normale Löffel, und nicht mehr ins Glas zurückrutschen, nur Kleckern beim Transport vom Honigglas zum Brötchen passiert bei diesen Löffeln genauso häufig wie bei normalen Löffeln rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltet mich für echt durch geknallt....

Aber ein schöner Seifenspender ist ideal !!!!!

Man muss nur sehen das es schon grosse Öffnungen hat und der " schlauch " im inneren auch etwas dicker ist, dann brauchst du nur drücken... und fertig wink.gif))

Was auch geht sind diese Zuckerstreuer... allerdings ist dann der Honig immer offen und nicht abgeschlossen....Doch wenn du viel ist geht das auch prima;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mal den Imkern diesen Verbesserungsvorschlag. Die Idee ist nämlich nicht schlecht.

Wenn man öfters Honig isst ,könnte man in den Imbissstuben oder Restaurants fragen. Die haben auch so grosse Eimer, wo das Ketchup oder die Mayonaise hochgepumt werden. Die sind auf jeden Fall Lebensmitteltauglich.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufe halt Honig, der ordentlich kristallisiert. tongue.gif Dann kannst du Teile davon abstechen. biggrin.gif

Oder wenn es unbedingt flüssiger Honig sein soll, zum portionsweisen Transportieren mit einer großkalibrigen Spritze aufziehen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spritz ehat was .. die Idee ist auch gut laugh.gif

Oder mit dem Strohhalm was hoch saugen bis fast zum Mund, und dann auf dem Brot wieder auspusten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte sich z. B. so was schenken lassen biggrin.gif

user posted image
Quelle

Ich hab so ein Ding, aber das staubt, mangels Honigesser, im Keller vor sich hin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann so flüssigen Honig nicht leiden. Selbst wenn man ihn schon auf dem Brötchen hat, kann er noch runterlaufen. Meine Favoriten sind die halbfesten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Muttis,

danke für Eure Tipps. Ich werde mir jetzt so einen Zuckerstreuekännchen holen, in das man auch Honig hineinfüllen kann. Die Idee kann mir erst jetzt. Das hab ich mal bei einem Chinaimbiß gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rumburak..... das hat man dir auch falsch beigebracht....


erst den Honig aufs Brötchen... dann Butter oder Margariene... dann läufft nix mehr;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Markt, 28.02.2010)
Seid gegrüßt,

ich kaufe immer den Flüssighonig im Glas, weil der im Glas eben billiger ist als in der Standtube. Allerdings ist das Ganze eine ziemliche Kleckerei. Weiß jemand Abhilfe? Ich will das Glas nicht offen lassen. Vielleicht sollte ich mir selbst etwas zusammenbasteln. Man könnte ein Loch in den Deckel machen und durch dieses einen Metalllöffel hindurchführen. So wäre das Glas immer noch zuzuschließen. Danke für Eure Tipps.

Hier gibt es einen Dispenser, du muss nun nur noch Honig kaufen, der die entsprechende Glasform und -größe hat.

Honigglasdispenser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe im Asiarestaurant auch schon gesehen, dass der Honig in Squeezeflaschen (z.B. von Ketchup) gefüllt wurden. Klappt auch ganz gut.
Aber ich kauf dann doch den Honig in der praktischen Verpackung, brauche nicht soviel davon und mir wäre umfüllen zu doof wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mag den Honig aus dem Glas unsure.gif
Ja kleckert schon, aber wenn man sich Zeit lässt und den richtigen Schwung drauf hat geht das schon flowers_2.gif
Ich mag eher diese ausgequetschten Standflaschen nicht und da bleibt immer irgendwie n Rest drinnen und den muss ich dann immer "rausprügeln" hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 28.02.2010)
Hier gibt es einen Dispenser, du muss nun nur noch Honig kaufen, der die entsprechende Glasform und -größe hat.

Honigglasdispenser

Toll!!! Danke für den Link blumen.gif
Hmm...muss mich ein klein wenig korrigieren...Mindestbestellwert: 25 Euronen.... na Prost! Und das um nen Deckel kaufen zu wollen rolleyes.gif Ach schade - Mutti´s INTERESSE AN EINER SAMMELBESTELLUNG?! laugh.gif

Bearbeitet von Serafinaa am 28.02.2010 22:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Serafinaa, 28.02.2010)
INTERESSE AN EINER SAMMELBESTELLUNG?!  laugh.gif

Ja. Will sowieso dort bestellen, brauche Sturzgläser zum Kuchen einkochen.

Bearbeitet von SCHNAUF am 28.02.2010 22:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 28.02.2010)
@ Rumburak..... das hat man dir auch falsch beigebracht....

erst den Honig aufs Brötchen... dann Butter oder Margariene... dann läufft nix mehr;)))

So schlägt der Honig nach unten durch und tropft von der Brotunterseite weg. biggrin.gif

Ich hab das so gelernt: Erst das Fett auf die Brotschreibe schmieren, damit die Poren im Brot geschlossen werden. Dann den Honig obendrauf. Und dann wird zur Viskositätserhöhung gemischt. Fett und Honig mit dem Messer abkratzen und beides zusammen wieder auf dem Brot verstreichen. Das solange wiederholen, bis die gewünschte Durchmischung erzielt ist.

Gelernt hab ich das, als ich noch ganz klein war. Die Physik dazu hab ich erst viel später kapiert. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so hab ich das schon als Kind gelernt.
Bis heute liebe ich die Flüssighonig-Butter-Mixtur auf dem Frühstücksbrötchen. dribble.gif
So ohne Vermischen schmeckt mir das gar nicht mehr so gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Suche Kurkuma-Rezept mit 100% gesunden Zutaten Weizenbierglas -> schäumt über Lecker Reisgratin: Gesundesessen Bügel vom Bügelverschluss weg - Ersatz? Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche Umgang mit Gewürzgurken Die besten Hausmittel für Kinder