Was kann ich tun, damit helles Leder nachdunkelt

Ich habe eine schöne Tasche mit hellen Lederträgern und diversen Ledereinsätzen, das Leder ist sehr hell und gefällt mir so überhaupt nicht. Mir wäre es lieber, wenn diese Lederteile dunkel wären und Patinacharakter hätten. Was kann ich tun, damit dieses Leder so schnell wie möglich Patina annimmt, bzw. nachdunkelt. Danke
Zitat (GabrielaG, 16.07.2015)
Was kann ich tun, damit dieses Leder so schnell wie möglich Patina annimmt, bzw. nachdunkelt.

Nichts. Vertrau der Zeit... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal in einer Sattlerwerkstatt oder einen Schuster, der sein Handwerk noch so richtig versteht. Du könntest auch in einem Geschäft für Pferdebedarf nachfragen. Die haben da auch einiges für die Sättel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich wäre vorsichtig die Tasche mit irgendwas einzuschmieren. Nachher ist die Kleidung beschmutzt und dann ist der Ärger groß.

Ich hätte mir entweder direkt so eine Tasche gekauft wie gewünscht oder würde mich mit der jetzigen arrangieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.07.2015 20:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Melkfett einreiben! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage