Was kann ich tun, damit helles Leder nachdunkelt


Ich habe eine schöne Tasche mit hellen Lederträgern und diversen Ledereinsätzen, das Leder ist sehr hell und gefällt mir so überhaupt nicht. Mir wäre es lieber, wenn diese Lederteile dunkel wären und Patinacharakter hätten. Was kann ich tun, damit dieses Leder so schnell wie möglich Patina annimmt, bzw. nachdunkelt. Danke


Zitat (GabrielaG @ 16.07.2015 16:54:11)
Was kann ich tun, damit dieses Leder so schnell wie möglich Patina annimmt, bzw. nachdunkelt.

Nichts. Vertrau der Zeit... ;)

Frag doch mal in einer Sattlerwerkstatt oder einen Schuster, der sein Handwerk noch so richtig versteht. Du könntest auch in einem Geschäft für Pferdebedarf nachfragen. Die haben da auch einiges für die Sättel.


Also, ich wäre vorsichtig die Tasche mit irgendwas einzuschmieren. Nachher ist die Kleidung beschmutzt und dann ist der Ärger groß.

Ich hätte mir entweder direkt so eine Tasche gekauft wie gewünscht oder würde mich mit der jetzigen arrangieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.07.2015 20:13:35


Mit Melkfett einreiben! :blumen:



Kostenloser Newsletter