topf überhitzt wie bekommt mann die Flecken weg

ich habe einen AMC
Zitat (nirakf, 17.07.2015)
kann mir jemand sagen wie ich die wieder wegmachen kann.

Kann ich nicht. Aber was ist jetzt so schlimm an dem Boden? Der Topf funktioniert doch wie immer, oder? unsure.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.07.2015 20:03:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen besitzt auch so einen Regenbogentopf. Denn setzt es sich schon mal als Schutzhelm auf, z.B. im Kampf gegen die Legionen. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du beim nächsten Mal z. B. frische Tomatensoße darin kochst, wird das Regenbogenmuster verschwinden! Mit Pflaumen - zu Mus gekocht - funktioniert es auch! Die Oxalsäure in den Früchten läßt den Boden wieder blitzeblank werden!

In jedem Fall aber kannst Du davon ausgehen, daß Dir dieses total "harmlose Malheur" immer mal wieder passieren wird! Das ist nun mal so, wenn man kocht! dm.gif Ein Topf bzw. Töpfe sind Gebrauchsgegenstände und die müssen sowas aushalten können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 17.07.2015)
Die ...säure in den Früchten läßt den Boden wieder blitzeblank werden!


Genau darum kannst du den Topf auch einfach mit Essigwasser auskochen.

Mir persönlich ist es aber vollkomen egal, ob meine Töpfe schillern.
Tut der Kochkunst doch keinen Abbruch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, aber es gibt für alles ein erstes Mal. Kann mir schon vorstellen, dass das erst mal befremdlich ausssieht.
Ich gehe davon aus, das die Fragestellerin sich beruhigt hat.

Ich dachte spontan an Rhabarberkochen - ist aber dasselbe wie ihr vorgeschlagen habt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Druckerschwärze, etc.