Wie kleine Flächen PVC-Boden wieder verkleben?

In einer Wohnung löst sich ein vor einigen Jahren verklebter PVC-Boden an den Rändern leicht vom Boden.

Ursprünglich wurde der PVC Boden mit zweiseitig klebenden Klebebändern auf den Untergrund befestigt.

Das ist jetzt für die kleinen Ablöse-Stellen nicht möglich.

Wie sonst kann ich die kleinen Stellen wieder auf den Boden verkleben?

Mit Uhu/Pattex?

Mit Silikon (welches?)?

Mit Montagekleber?
Ich würde Sekundenkleber aller gängigen Marken empfehlen.

Oder alles raußreißen und einen neuen Boden verlegen. Je nach dem, wie abgewohnt der Boden bereits ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf gar keinen Fall Montagekleber, den kriegst Du nie wieder ab!

Ich persönlich würde es mit Silikon versuchen oder - wie Egeria schrieb - mit Sekundenkleber, wenn es nicht zu großflächig verklebt werden muss.

Ist es eine Mietwohnung? Und wurde der PVC vom Vermieter verlegt? Dann zuerst bei ihm rückversichern, ob Du das machen darfst/sollst oder ob er da jemanden kommen lassen will (oder es selbst macht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 18.07.2015)
Mit Uhu/Pattex?


Ich würde es erstmal damit versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach mit Nägeln. Wenn Du die nicht komplett durch das PVC schlägst bekommst Du die auch wieder raus.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Fußboden klebt auch nach dem Putzen