Koffer packen und spontan zum Flughafen: jemand Erfahrungen ?!

Hallo zusammen,

jetzt habe ich kurzfristig die nächste Woche Urlaub (Überstunden müssen weg -.-) und es ist leider so gar nichts geplant.Zusammen mit einem Kollegen ist mir in den Sinn gekommen, einfach mal die Koffer zu packen und spontan zum Flughafen zu fahren um zu schauen, ob die Reisebüros noch günstige Angebote haben.

Ich habe schon von vielen gehört, die das gemacht haben. Die meisten sind wirklich schnell und ziemlich günstig weggekommen (wenn man etwas flexibel ist, was das Reiseziel angeht), einige sind aber auch auf die Nase gefallen.

Ich glaube es gibt kein mieseres Gefühl als mit gepackten Koffern zum Flughafen zu fahren, um Stunden später wieder zurück zu müssen tongue.gif

Gibt es hier evtl. jemanden, der genau das bereits gemacht hat und mit seinem Urlaub wirklich zufrieden war?
Gibt es etwas, was dabei zu beachten wäre oder seid Ihr der Meinung, das Internet nach last Minute Angeboten zu durchsuchen wäre Vorteilhafter?
Also mit gepackten Koffern ohne fixem Ticket würde ich nicht zum Flughafen fahren.
Es gibt aber Restplatzangebote im Internet, zum Teil eigene Seiten die sich auf Restplatzbörsen spezialisiert haben.

Gibt mal "Restplatzbörse" bei Google ein, da kommt sicher einiges.

Dann weißt du wenigstens 24 Std. vorher wo es hingeht
Ist doch alleine schon dafür wichtig, was man mitnimmt. Reise ich zum Beispiel in die Türkei oder Ägypten, würde ich auf jeden Fall ein Langarm-Shirt und eine länger Hose mitnehmen für Moschee-Besichtigungen etc.
Das fällt z.B. bei Spanien weg, da reichen Spaghetti-Träger-Shirts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyke, 20.07.2015)
... seid Ihr der Meinung, das Internet nach last Minute Angeboten zu durchsuchen wäre Vorteilhafter?

Genau das würde ich machen. Dann weißt Du auch, was Du mitnehmen mußt (wie Sammy schon schrieb).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur zur Information, Sammy, auch z. B. in Spanien wird es gar nicht gern gesehen, wenn man allzu offenherzig - mit nackten Schultern und möglichst noch in kurzen Hosen - eine Kirche besichtigen möchte!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst ja gern deinen Koffer gepackt zu Hause schon stehen haben.
Ich würde auch übers Internet gehen und schauen, was es für Angebote gibt.
Vor allem die Hotelbewertungen lesen, nicht dass das böse erwachen kommt.
Oftmals ist es so, das man am Flughafen auch nichts anderes bekommt, als im Netz. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht laugh.gif so als Single , jung und ungebunden...natürlich als Familie kann man das nicht machen...im Sommer brauchst du auch nicht so viel Klamotten.

Ganz heißer Tipp : Plattensee, z.Z. 25 Grad Wassertemperatur.
Du fliegst bis Budapest ( 1 1/2St.) auf dem Flughafen erkundigen ob die Weiterfahrt mit Bus o. Bahn günstiger ist. Kannst dir auch ein whistling.gif

viel Spaß, egal wie du dich entscheidest flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 20.07.2015)
Nur zur Information, Sammy, auch z. B. in Spanien wird es gar nicht gern gesehen, wenn man allzu offenherzig - mit nackten Schultern und möglichst noch in kurzen Hosen - eine Kirche besichtigen möchte!!

Stimmt.
In vielen Kirchen kommt man ohne bedeckte Kleidung erst gar nicht rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 20.07.2015)
Nur zur Information, Sammy, auch z. B. in Spanien wird es gar nicht gern gesehen, wenn man allzu offenherzig - mit nackten Schultern und möglichst noch in kurzen Hosen - eine Kirche besichtigen möchte!!

Das stimmt, daran hab ich nicht gedacht hirni.gif

@ Nyke: Egal wie du dich entscheidest: Schönen Urlaub!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du magst, geh mal auf die Internetseite von Holid...Check.
Die Daten eingeben und sofort bekommst du günstige Angebote .....Weltweit angeboten.

Wenn du die Daten eingibst und den Reisepreis, den du dir vorgestellt hast, spuckt die Seite dir alle Reisen zu dem eingegebenen Preis aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nyke, ich wünsche dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub.
eis.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif wueste.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nyke will in den Urlaub, nicht in die Kirche. Wenn man dort nicht rein kommt, na ja,
Kirchen gibt es hier auch.
Also wir sind schon auf den Flugplatz ohne Tickets, gefahren. Allerdings nicht zur Ferienzeit. Wie es jetzt ist weiss man ja nie. Sieh zuerst mal, was es so hat. Unterkommen wirst du auf jeden fall. Schönen Urlaub.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Kirche lassen wir mal außen vor und das es zumindest ins Warme gehen soll, steht auch fest. Daher kann der Koffer in der Regel im Vorfeld auch wohl gepackt werden biggrin.gif

Sicherlich kann man in Zeiten von Smartphones auch am Flughafen mal schnell die Hotelbewertungen checken, ansonsten sind wir mit 2 Personen recht flexibel, was man so kurzentschlossen vermutlich auch sein sollte.

Im Internet schaue ich schon täglich ob sich dort last minute noch was nettes ergibt.

Wenn ich aber die ganzen Schmierzettel der Reisebüros direkt am Flughafen immer sehe, vermute ich einfach, das dort auch die Angebote ausgeschrieben sind, die ganz kurzfristig rein kamen, wenn zb. jemand seinen Urlaub nicht angetreten hat. Das sind dann vermutlich auch die Angebote, die es erst gar nicht auf die online Plattformen schaffen?

Aber da wir Mitte August noch nach Österreich fahren, kann ich das recht entspannt angehen.
Ansonsten bleibt es nächste Woche halt im wunderschönen Deutschland ;D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyke, 20.07.2015)
Wenn ich aber die ganzen Schmierzettel der Reisebüros direkt am Flughafen immer sehe, vermute ich einfach, das dort auch die Angebote ausgeschrieben sind, die ganz kurzfristig rein kamen, wenn zb. jemand seinen Urlaub nicht angetreten hat.  Das sind dann vermutlich auch die Angebote, die es erst gar nicht auf die online Plattformen schaffen?

Genauso ist es. Darum sollte man auch sehr früh morgens am Flughafen sein, wenn die Reisebüros gerade erst öffnen. Mit dann noch etwas Glück kann man tolle Angebote bekommen. Wir haben das schon gemacht, jung und unbekümmert wie wir mal waren biggrin.gif Enttäuscht wurden wir nicht. Im Gegenteil, es war ein wunderschöner Urlaub auf Ibiza in einem sehr schönen Hotel in landschaftlich toller Umgebung. Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt, aber es war schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist cool... Ich habe das zwar noch nie gemacht aber Bekannte von mir, letztes Jahr. Die sind mit Koffern voller Sommersachen zum Flughafen und nach 1Stunde sind die auch fündig geworden. Sind nach Mexiko richtig günstig geflogen... Die erzählen immer wieder davon im Herbst haben, die es wieder so... Wie ein kleines Abendteuer, ich überlege ob ich da mit machen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Reisegepäck: wie bleibt es lange schön und funktional Hilfe - bekomme Gestank nicht aus Koffer raus :-(: Gestank Samsonite Hartschalen-Koffer Hilfe, mein Koffer stinkt! M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Übergepäck bei der Flugreise: Erfahrungen?? Angestellt im Unternehmen meines Mannes