Wo habt ihr eure Betten her?

In: Wohnen
Zitat (kirschi1, 06.11.2015)
@ Drachima Wie war euer Urlaub im Ferienhaus mit Boxspringbett? Habt ihr euch denn jetzt entschieden?

Wir haben uns gegen ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.11.2015)
Ich habe noch nie gehört, daß man das darf. Anschließend können die Matratzen auch nicht wieder als neu verkauft werden.

Doch, man darf das, jedenfalls wurde es uns angeboten die Matratzen eine Woche zu testen. Allerdings muss die Folie dran bleiben und nicht beschädigt werden. Aus diesem Grund haben wir auch auf das testen verzichtet. Wir sind trotzdem sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi smile.gif

Normalerweise hatte ich immer welche geschenkt bekommen oder eben von Privat gekauft oder durch Vitamin B zufällig ein gutes günstig erstanden. Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Meine alte Matratze ist völlig durchgelegen gewesen und das ganze Gestell vom Bett sah auch nichtmehr so dolle aus. Die Rückenschmerzen jeden Morgen haben mich umgebracht, bin auch nachts 1-2 mal aufgewacht immer vor Schmerzen. Dann wollt ich endlich mal ein gescheites Bett und hab mich dann nach ewiger Recherche im Netz für eins von **Link entfernt** entschieden, da dies die erste Seite war die mir auch anschaulich erklären konnte was ich für meinen Typ genau brauche. Schlafe nun seit 2 Wochen durch und habe bestimmt drei mal weniger Rückenschmerzen wie zuvor, was mir zeigt dass ein schlechtes Bett sehr schädlich sein kann. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:05:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttiii, 11.11.2015)
. Wie seht ihr das?

Ich hasse Boxhüpfbetten. Die sehen so klobig aus und wenn man den Inhalt kennt, sind die total überteuert.
Bekommt man für einen Bruchteil, wenn man sie sich selber zusammenstellt.

In der Verwandtschaft haben sie alle Kaltschaum und wer mag noch einen Topper. Sie sind alle zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oke, verstehe. Hmm. Naja, aber ich glaube man muss handwerklich technisch schon äußerst versiert sein um auch an die Qualität eines der hochwertigeren BS-Bettes ranzukommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 11.11.2015)

In der Verwandtschaft haben sie alle Kaltschaum und wer mag noch einen Topper. Sie sind alle zufrieden damit.

Wir haben unser Bett nach langem Probeliegen und Nervenkasper (mit Auseinandersetzungen des Herrn Werten smile.gif ...) wochenlang - ach was sag ich... monatelang ausgesucht/ ausgetestet.

Wir haben erst das Bettgestell gefunden und dann nach ewigem Suchen das passende elektrisch, verstellbare Lattenrost und dann die richtige Matratze... und dann fehlte es aber noch "zum richtig gut liegen" ... auch noch den Topper gekauft.

Es braucht halt seine Zeit bis man das Bett optimal zusammengestellt hat, wenn man eh schon seine Wehwehchen hat. wink.gif

Aber auch ohne Wehwehchen hat man seine Last mit dem Suchen nach dem Optimalsten...
Ich sags euch: Bringt viel Zeit und nochmehr gute Nerven mit!

Bearbeitet von und sonst? am 17.11.2015 23:56:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Ich weiß der große Trent Ikea, nur ich möchte nicht das gleiche Bett, wie ich weiß nicht wieviele men schen auch haben. Ich gehe ganz bieder in einen Möbelmarkt meines Vertauens und stöbere. Habe immer das richtige gefunden.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bett haben wir damals im IKEA gekauft, ist auch schon ein paar Jährchen alt. Matratzen und Lattenrost hatten wir auch aus dem IKEA, haben wir letztens aber neu gekauft und uns eine orhopädische Matratze zugelegt. Darauf lässt sich dann doch schon ganz anders schlafen als auf den IKEA Matratzen die wir vorher hatten. smile.gif

Boxspringbetten scheinen momentan wirklich im Trend zu sein, jedoch finde ich sie auch viel zu klobig.

Bearbeitet von Sorrow123 am 20.11.2015 09:21:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meines ebenfalls von Ikea gekauft, ist halt einfach stabile Qualität. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bett hat mein Vater selbst gebaut...ewig her! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz "klassisch" aus dem Ikea wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bett habe ich von meiner Großmutter vererbt bekommen. Zum Glück ist da genug Platz für 2 Personen drinnen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1x klassisch Ikea, 1x Selfmade cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein weißes Funktionsbett von Otto mit insgesamt 12 Schubladen und angenehmer Höhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins ist Marke Eigenbau aus Kiefernholz mit Ablage und Bettkasten. Praktisch wenn die bessere Hälfte Tischler ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Bett hört auf den Namen "Tina" und stammt aus einem Bettenlager aus dem Nachbarland DK. Es ist weiß lasiert und hat eine angenehme Höhe für uns Senioren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins ist auch von Ikea. Ist ein recht einfaches. Bin damit aber zufrieden, nichts knarrzt und alles hält whistling.gif

Falls was an dem Bett sein sollte hat man bei Ikea den Vorteil, dass man mit dem Kassenzettel, egal wann, den Preis für das Bett zurückbekommt cool.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein bett ist vom roller markt

und zwar noch ausm letzten jahrtausend

so eins finde ich heutzutagen nicht mehr.

es ist sehr bequem, ein polsterbett mit rückenlehnen, so daß ich gemütlich im bett " sitzen " kann und lesen oder am laptop sein kann.

matratzen ersetze ich immer mal .

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Markenbetten der Firma Musterring gekauft und sind sehr zufrieden. Bei Betten würde ich keine Billigware nehmen, da es dann Qualitätseinbußen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.11.2015)
Ich habe noch nie gehört, daß man das darf. Anschließend können die Matratzen auch nicht wieder als neu verkauft werden.

Uns wurde das angeboten, allerdings hätte man die Folie drum lassen müssen, damit sie dann wieder normal verkauft werden können. Ähm naja, darauf lässt es sich wahrscheinlich nicht so gut schlafen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins ist ein schwarzes Eisenbett von Ikea. biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein ganz normales Doppelbett (seit über 20 Jahren), haben aber schon oft die Matratzen ausgetauscht, das letzte Mal vor 2 Jahren, richtig gute, auf unser Gewicht abgestimmt, mit Sommer- und Winterseite und neue verstellbare Lattenroste. Da schlafe ich drauf sanft und weich ohne Rückenschmerzen wie die Prinzessin auf der Erbse. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mein Bett von einem Bekannten bekommen. Soweit ich weiß, hat er es selbst gebaut, was sich mittlerweile leider ziemlich stark bemerkbar macht. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum kompletten Kollaps. Das nächste wird wohl wieder von IKEA sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns schon 2x ein Bett bei Ebay gekauft.

Das erste Mal war es ein Massivholz-Bett und wir haben es für knapp 400 Euro bekommen. Das war wirklich ein Top-Angebot, sehr stabil und es hat auch nichts geknarzt.

Beim zweiten Mal haben wir uns ein Bett gekauft, das jemand in Handarbeit nach unseren gewünschten Maßen zusammengebaut hat. Hat glaube etwas über 200 Euro gekostet und wir sind seit Jahren mit dem Bett sehr zufrieden. Das gleiche Bett haben sich Freunde dann auch vor einiger Zeit bestellt und sind zufrieden.

Also einfach mal bei Ebay schauen, da gibt es oft sehr gute Angebote.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maik85, 07.01.2016)
Das erste Mal war es ein Massivholz-Bett und wir haben es für knapp 400 Euro bekommen. Das war wirklich ein Top-Angebot, sehr stabil und es hat auch nichts geknarzt.

Und warum habt ihr das nicht behalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo wohnt ihr/du denn?

Wenn das zufälligerweise in NRW ist würde ich dir Dorma Vita empfehlen. Da habe ich super Erfahrungen gemacht! kannst auch mal unter dormavita.de schauen.
Das ist ein sehr kompetentes Bettenfachgeschäft. Da bekommst du Qualität und es gibt viele unterschiedliche Preisklassen.
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BrigitteM2, 12.01.2016)
Wo wohnt ihr/du denn?

wen meinst du denn gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseres auch bei IKEA gekauft und sind voll zufrieden damit. Einzig beim aufbauen gabs ein bisschen Probleme. Das lag aber eher an meinen zwei linken Händen und nicht an der Anleitung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, ist ja schon lange her, dass ich die Frage gestellt habt biggrin.gif

Wir haben uns übrigens für ein Bett vom Dänischen Bettenlager entschieden. Sind auch sehr zufrieden damit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Bett ist auch schon recht alt und optisch sehr langweilig. Aber die Matratze und der Bettenrost sind Top - Meiner Meinung nach das wichtigste biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mein Bett von Segmüller, einem Möbelhaus bei mir in der Nähe. Ein paar Monate später habe ich das identische Bett nur mit dem Markennamen Joop gesehen. Alles 1:1 nur der Preis war dreimal so hoch smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die schönsten Betten und Möbel gibt es bei Dänisches Bettenlager. Allerdings knarzen die Betten auch nach einer Weile.

Wenn ihr ein möglichst geräuschloses Bett wollt, könnt ihr euch eigentlich nur eines bauen lassen. Echtholz, mit möglichst wenigen Einzelteielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ne gute Frage smile.gif
Ich habe mein Bett im Netz gekauft. War auch das erste Möbelstück welches ich aus dem Netz habe. Hatte zwar voll Schiss aber am Ende ist alles gut gelaufen. Muss dazu aber sagen, dass es einige *** Link wurde entfernt *** online gibt. Man muss halt nur die passende Quelle finden smile.gif Seitdem habe ich auch schon einiges im Internet bestellt.

Das Boxspringbett war für mich aber schon immer ein kleiner Traum, musste aber erst sparen dass ich es mir kaufen kann biggrin.gif Würde jedem empfehlen, dass er sich mal online umschaut smile.gif

Bearbeitet von Majkana am 13.03.2016 21:18:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie oft willst Du noch versuchen einen Werbe-Link zu setzen? mad.gif

Bearbeitet von Rumburak am 13.03.2016 21:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Besten ein Bett von *** Link wurde entfernt *** ideal auf den Körper abgestimmt und perfekter Liegekomfort. Einfach mal beraten lassen.*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Thomas59 am 17.09.2019 00:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade der Link wird einfach gelöscht .... einfach mal *Werbung entfernt* googeln

Bearbeitet von Wecker am 17.09.2019 09:01:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö - sicher nicht.
Auf Werbung kann ich verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe unser Bett selbst gebaut. Basis sind massive 8 x 15 cm Leimholzkalken, die mit Statikschrauben verbunden wurden. Die Materialien sind sogar für einen Dachstuhl zugelassen und da quietscht und knarrt garantiert nichts. Trotzdem sieht das Bett nicht wuchtig aus, sondern wirkt sehr gefällig.
Die Idee gebenden Vorlage haben wir in einem Swingerclub gesehen. Das Bett ist so hoch, dass Mann ... äh ... nun ja ... gewisse Tätigkeiten stehenderweise vollziehen kann. Natürlich ist wahlweise auch die herkömmliche Methodik möglich und auch dabei knarrt nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SieErPaar, wusste ich gar nicht, dass man solche Ideen aus so einem Etablissement holen kann.

Na gut, weit und breit fährt kein Bus, aber der Swingerclub ist erreichbar.


Bearbeitet von Tessa_ am 17.09.2019 11:10:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 17.09.2019)
SieErPaar, wusste ich gar nicht, dass man solche Ideen aus so einem Etablissement holen kann.

Na gut, weit und breit fährt kein Bus, aber der Swingerclub ist erreichbar.

Man lernt nie aus! ☝?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 17.09.2019)
SieErPaar, wusste ich gar nicht, dass man solche Ideen aus so einem Etablissement holen kann.

Na gut, weit und breit fährt kein Bus, aber der Swingerclub ist erreichbar.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif der war gut, Tessa thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 17.09.2019)
SieErPaar, wusste ich gar nicht, dass man solche Ideen aus so einem Etablissement holen kann.

Na gut, weit und breit fährt kein Bus, aber der Swingerclub ist erreichbar.

Tja, wer es denn nötig hat..... ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 17.09.2019)
Tja, wer es denn nötig hat..... ca.gif ca.gif

Ich bin finanziell durchaus in der Lage, mir ein Bett im einschlägigen Möbelhandel zu kaufen. Ich mag es aber sehr gerne individuell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Bett ist selbst gebaut aus stabilen Kiefernholz mit Ablage oben und großer Schublade unten.
Für uns aber ein Leichtes, mein Männe ist Tischler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unser Bett aus dem Dänischen Bettenlager vor 5 Jahren gekauft.
Es ist aus Kiefernholz mit kleinen Nachttischkonsolen dran.
Von jeder Seite haben wir 2(also insgesamt 4) Unterbettrollkästen,auch aus Kiefernholz.
Da passt jede Menge rein.
Das Bett ist zeitlos und ist leicht zu reinigen.
Die Matrazen haben wir auch da gekauft.
Es sind zwei einzelne Matratzen,da mein Schatz lieber auf einer harten Matratze schläft und ich lieber weicher liege.
Wir haben den Kauf nicht bereut.
Nun,gerade ein gutes Bett und eine geeignete Matratze sind ja so wichtig...
da sind die Geschmäcker unterschiedlich und die Bedürfnisse auch.
Ist ja auch gut so..Hauptsache ist doch,man kann gut drin schlafen applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseres über Amazon gekauft. Und weißt du was für eins. Ein Zirbenbett und zwar eins von der Marke La Modula:*** Link wurde entfernt *** Meine Frau und ich lieben es. Alleine der Geruch wenn man ins Schlafzimmer kommt, einfach traumhaft. Auch wenn viele sagen es stimmt nicht, seit dem wir das Bett haben schlafen wir deutlich besser und sind auch unter Tags viel entspannter. Es gibt auch Studien die besagen, dass die Zirbe auch den Puls herunterschrauben kann. Ob man dem jetzt glaubt oder nicht. Meine Frau und ich würden das Bett nie wieder her geben. Wir planen jetzt auch einen Kasten aus Zirbe zu kaufen. Ja es ist zwar bisschen teurer, aber es sieht gut aus und trägt für uns was für die Gesundheit bei! Alles Liebe Hubert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettgestell aus Massivholz selbst gebaut, Matratzen und Federbetten vom dänischem Bettenhaus, Nackenkopfkissen von Tempur,
NACHTTOPF von Omma ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Thomas59 am 19.10.2019 00:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unser Bett hier gekauft [URL*** Link wurde entfernt ***]Traumwelt Bettenmanufaktur[/URL] der Name ist hier wirklich Programm. Ich kann es zu 100% weiter empfehlen. Falls fragen sind gerne per PM

Bearbeitet von Thomas59 am 03.11.2020 21:23:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch irgendwie konnte ich den link hier nicht Posten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Wie lüftet ihr eure Betten? Betten lüften Die Erde spricht: nachdenkliches Boxspringbett: Online vs Fachhändler Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Betten lüften - auch in Monaten mit "R"?