Wie kann ich Stockflecken aus Markisenstoff entfer


Meine Markise war einige Zeit nicht richtig aufgehängt und hat Wasser gesammelt. Jetzt hat sie Stockflecken. Weiß jemand, wie ich die heraus bekomme? Normales Waschen und Trocknen hat leider nichts genutzt. Es wäre super toll, wem ich hier bei Mutti eine Hilfe bekommen würde.


Hallo ulliken,

hast du es schon mit Spiritus versucht, auf einen feuchten Lappen geben und abwischen.
danach würde ich das Teil nochmals waschen.

Viel Erfolg !


Markise in waschen???? Oje, Gemini, ich glaube, das wird nix! Die Teile sind ja im allgemeinen relativ groß und vom Gewicht her sicher nicht so gut geeignet, um in der WaMa gewaschen zu werden!

Ich empfehle Dir, Ulliken, besorge Dir im Baumarkt den Markisenreiniger von Mellerud. Er ist jetzt nicht soooo preiswert - 1 l kostet ca. 6,00 bis 7,00 € - aber in jedem Fall ist er absolut effektiv! Ich hatte den Reiniger vor kurzem noch einer anderen Mutti empfohlen, weil ihre Markise voller Grünspan und Flecken war! Und diese Userin war absolut zufrieden mit der Reinigungsleistung!

Richte dich genau nach der Gebrauchsanweisung und ich denke, Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein!

Viel Erfolg! :daumenhoch:


Zitat (Murmeltier @ 25.07.2015 12:22:10)
Markise in Waschmaschine waschen????

Von Waschmaschine hat Gemini doch garnichts geschrieben. ;)

Stimmt, ist mir auch aufgefallen - aber erst nach Ablauf der Editiermoeglichkeit! Deshalb hab ich gewartet, bis jemand was merkt! :-))

Aber selbst das "Waschen" der Markise durfte bereits problematisch werden!

Den speziellen Reiniger kann man wohl aufsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen! Aber das steht alles in der Gebrauchsanweisung!



Kostenloser Newsletter