Wie kann ich Stockflecken aus Markisenstoff entfer

Meine Markise war einige Zeit nicht richtig aufgehängt und hat Wasser gesammelt. Jetzt hat sie Stockflecken. Weiß jemand, wie ich die heraus bekomme? Normales Waschen und Trocknen hat leider nichts genutzt. Es wäre super toll, wem ich hier bei Mutti eine Hilfe bekommen würde.
Hallo ulliken,

hast du es schon mit Spiritus versucht, auf einen feuchten Lappen geben und abwischen.
danach würde ich das Teil nochmals waschen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Markise in Waschmaschine waschen???? Oje, Gemini, ich glaube, das wird nix! Die Teile sind ja im allgemeinen relativ groß und vom Gewicht her sicher nicht so gut geeignet, um in der WaMa gewaschen zu werden!

Ich empfehle Dir, Ulliken, besorge Dir im Baumarkt den Markisenreiniger von Mellerud. Er ist jetzt nicht soooo preiswert - 1 l kostet ca. 6,00 bis 7,00 € - aber in jedem Fall ist er absolut effektiv! Ich hatte den Reiniger vor kurzem noch einer anderen Mutti empfohlen, weil ihre Markise voller Grünspan und Flecken war! Und diese Userin war absolut zufrieden mit der Reinigungsleistung!

Richte dich genau nach der Gebrauchsanweisung und ich denke, Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein!

Viel Erfolg! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 25.07.2015)
Markise in Waschmaschine waschen????

Von Waschmaschine hat Gemini doch garnichts geschrieben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, ist mir auch aufgefallen - aber erst nach Ablauf der Editiermoeglichkeit! Deshalb hab ich gewartet, bis jemand was merkt! :-))

Aber selbst das "Waschen" der Markise durfte bereits problematisch werden!

Den speziellen Reiniger kann man wohl aufsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen! Aber das steht alles in der Gebrauchsanweisung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markise neben Ahorn Milbenproblem: Problem mit Milben Hilfe bei Stockflecken Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Markisen Stoff reinigen: wie gehts am Besten,nass oder trocken