Wie bekomme ich Knickstellen im Markisenstoff weg?

Mein neuer Markisenstoff wurde gerollt geliefert, leider hat mein freundlicher Helfer, da die Rolle 3,25m lang war und er ganz schlau sein wollte
kurzerhand den Stoff mehrmals gefaltet. Das war nicht so geplant!! Aber jetzt habe ich die Knickstellen in einer Markise und es sieht nicht schön aus.
Gibt es da eine Möglichkeit (ohne viel Mühe) ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

wenn es ein Handwerker war, dann lasse ihn erneut erscheinen, zeige ihm den Knick und fordere ihn zur Nachbesserung aus. Schliesslich muss jeder Handwerker Garantie bzw. Gewährleistung auf seine Arbeit geben.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Else,

Du kannst auch den Stoff besprühen, die Markise zum Besprühen voll ausfahren.

Dafür würde ich eine neue, noch nicht benutzte Sprühflasche, die feinneblig sprüht, verwenden und den Stoff der Markise mit lauwarmem Wasser einsprühen - großflächig, nicht nur die Stellen, die verknautscht sind. Vor dem Einrollen natürlich gut trocknen lassen.
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markise neben Ahorn Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Dinkelkissen: Anwendungen Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Markisen Stoff reinigen: wie gehts am Besten,nass oder trocken Zeitungsflecken auf Küchentischtuch Schluckauf bei Tomatenketchup: warum?