Wie bekomme ich Knickstellen im Markisenstoff weg?


Mein neuer Markisenstoff wurde gerollt geliefert, leider hat mein freundlicher Helfer, da die Rolle 3,25m lang war und er ganz schlau sein wollte
kurzerhand den Stoff mehrmals gefaltet. Das war nicht so geplant!! Aber jetzt habe ich die Knickstellen in einer Markise und es sieht nicht schön aus.
Gibt es da eine Möglichkeit (ohne viel Mühe) ?


Hallo,

wenn es ein Handwerker war, dann lasse ihn erneut erscheinen, zeige ihm den Knick und fordere ihn zur Nachbesserung aus. Schliesslich muss jeder Handwerker Garantie bzw. Gewährleistung auf seine Arbeit geben.

Gruß

Highlander


Hallo Else,

Du kannst auch den Stoff besprühen, die Markise zum Besprühen voll ausfahren.

Dafür würde ich eine neue, noch nicht benutzte Sprühflasche, die feinneblig sprüht, verwenden und den Stoff der Markise mit lauwarmem Wasser einsprühen - großflächig, nicht nur die Stellen, die verknautscht sind. Vor dem Einrollen natürlich gut trocknen lassen.
Viel Erfolg !



Kostenloser Newsletter