PomPons selber herstellen?


Diese PomPons sollten nicht aussehen wie früher die Bommel an den Mützen, sondern offener luftiger. Ich hätte auch ein Foto, aber leider sehe ich keinen Button, womit ich es hochladen kann. Hab einen Link gefunden.
Vllt kann mir jemand die Frage beaworten. Würde mich sehr darüber freuen. Herzlichen Dank im Voraus.
Grüße von WildCat755
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von WildCat755 am 27.07.2015 10:03:58


Hallo,

schau mal hier ist ein Video, vielleicht hilft dir das...


Herzlichen Dank, das sieht ja super aus. Dazu kann man bestimmt außer Wolle auch anderes Material nehmen.


Gern geschehen, auf der Seite sind auch noch andere Anleitungen...

viel Spaß beim Nachmachen :blumen:


Zitat (WildCat755 @ 27.07.2015 10:00:51)
Diese PomPons sollten nicht aussehen wie früher die Bommel an den Mützen, sondern offener luftiger. Ich hätte auch ein Foto, aber leider sehe ich keinen Button, womit ich es hochladen kann. Hab einen Link gefunden.
Vllt kann mir jemand die Frage beaworten. Würde mich sehr darüber freuen. Herzlichen Dank im Voraus.
Grüße von WildCat755
*** Link wurde entfernt ***

Du mußt erst noch mehr Beiträge schreiben, bevor Du Fotos verlinken kannst. Hochladen geht auf keinen Fall. :)

Falls Du vor hast, viele dieser Pompons zu machen, kannst Du auch mal bei Pomponmacher schauen. Solche habe ich gekauft, als die Kinder noch klein waren und wir wie die Weltmeister gebastelt haben. Drei Stück in drei verschiedenen Größen hatten keine 5,00 Euro gekostet, sind zig mal wiederverwendbar und sehr leicht zu nutzen. Das Set von damals habe ich heute noch in einer der Bastelkisten im Keller.


Pompons werden offener, luftiger, wenn man einfach weniger Material wickelt. :D

Ach ja, GEMINI! Zu "Großmutters Zeiten" hat man sich mit diesen Kartönnchen abgequält...

Wildcat, gib doch mal bei startpage*) "Pompon Set" oder so ähnlich ein; es gibt heutzutage verschiedene Systeme, wie man diese Bällchen wickelt. Aber alle haben den Vorteil, dass man nicht immer durch dieses Loch kriechen muss. Und dass es viel einfacher ist, den wichtigen Faden einzuziehen, der das Ganze zusammenhalten soll.

Ich selbst habe dieses Set:
https://www.youtube.com/watch?v=JNq9DMozvYQ
Es gibt auchn noch andere Systeme; meine Tochter und deren Mädchen haben ein anderes, ich weiß aber nicht, welches.

*) oder halt bei googgle oder einer anderen Suchmaschine. :P


Edit: Shaila meint wohl was Ähnliches.

Bearbeitet von dahlie am 10.08.2015 19:48:03


Gib deine Suchanfrage einfach mal bei Youtube ein. Da sind so viele Links dazu. Da ist bestimmt was dabei.



Kostenloser Newsletter