wie kann ich harzflecke auf holzdielen entfernen?

wir haben unsere terrasse mit holzdielen neu ausgelegt. nach einigen tagen mussten wir feststellen, dass an mehreren stellen weisse flecke ( harz ) sichtbar wurden.? wie kann ich diese flecke entfernen?
Hartnäckige und fiese Klebereste von Auslegware hat eine Bekannte mit Orangensaft wegbekommen. Einfach einwirken lassen und dann Stück für Stück bearbeiten.
Vielleicht hilft es dir auch, probiere es mal erst an einer kleinen Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird etwas schwieriger... Hilft Alkohol oder Aceton aber deine Glasur wird das nicht überstehen, du musst dann das Holz neu schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einen Parkplatz für mein silberfarbenes Classic/ DK zu benutzen. Man mag es nicht glauben, aber nach einer Stunde war mein Autodach ohne Kratzer oder Lackverlust, wieder sauber : tongue.gif
So viel ich weiß, gibt es das Sortiment von Classic nur in Flensburg bei "Sinnerup" und in einigen Boutiquen (und natürlich in DK) zu kaufen.

Bearbeitet von schneeflocke1 am 02.08.2015 10:42:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harz läßt sich auch mit Terpentin entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harz lässt sich ganz einfach mit Margarine / Butter entfernen, einfach dick einschmieren, einwirken lassen und dann mit Spüli abwaschen. Geht auch auf Autolack, Kleidung, Katzen (ja, lacht nicht, wir mussten mal ein kleines Kätzchen so behandeln... ok, die Spüliwäsche haben wir in Absprache mit dem TA weggelassen, sie hat sich selbst saubergeleckt, lt TA ist das problemlos). OB das auf Holzdielen empfehlenswert ist, kann ich allerdings nicht sagen ... sind diese lackiert? Dann müsste es gehen, bei natur bin ich da skeptisch...

Bei den Terassendielen wird das Holz nachharzen, da würde ich eher mal im Fachhandel ( wo ihr die Dielen herbekommen habt) fragen, wie man dagegen vorgehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich gilt: Je fettiger, desto besser. Fetthaltige Produkte lösen den Harz auf. Neben Butter, Margarine funktioniert auch pflanzliches Öl, sogar Hand- und Gesichtscreme.
Spiritus ist auch eine Methode, aber die natürlichen Fette hat ja jeder Haushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
klebrige geölte Holzdielen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Boden ausgleichen/ebnen Brauche mal einen Rat: Blut auf Terrassendielen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Harz - Flecken aus Hundefell: entfernen ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Harzflecke mit Spiritus entfernen
Harzflecke mit Spiritus entfernen
5 1
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
50 49
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18