Ganze Banane in der Form ?

Ich möchte , dass die Banane in der Mitte des Cakes bleibt, wie mache ich das ? Muss ich viel Mehl nehmen und die Banane drin baden, oder was , oder wie mach ich das ? Ich nehme immer eine reife schöne Banane, aber sie sinkt auf den Boden der Form ! Das Rezept ist immer ganz genau nach B.B. Danke für gutr Tipps !
Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du uns weitere Informationen über das Rezept geben würdest; bei dem dir dieses Missgeschick passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Anhieb möchte ich folgendes vorschlagen: könntest den Kuchen - in einer Kastenform? - anfangs für ca. 20Min. oder kürzer ohne Banane backen, die Backform rausnehmen, Banane reinlegen - die müsste dann nur etwas absinken - und anschließend den Kuchen fertigbacken.
Gutes Gelingen Baccara flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Banane längs halbieren und die Hälften nebeneinander legen, dann sind sie nicht so schwer.

Das ganze Rezept würde mich aber auch mal interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backalufolie mein Test Angebranntes Smoothie – flüssiger Obstsnack: Schon mal gehört??? Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Warum ist die Banane krumm? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?