Ganze Banane in der Form ?

Ich möchte , dass die Banane in der Mitte des Cakes bleibt, wie mache ich das ? Muss ich viel Mehl nehmen und die Banane drin baden, oder was , oder wie mach ich das ? Ich nehme immer eine reife schöne Banane, aber sie sinkt auf den Boden der Form ! Das Rezept ist immer ganz genau nach B.B. Danke für gutr Tipps !
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Backform-Einsatz, der speziell dafür entworfen wurde, Früchte oder Füllungen während des Backens in der Mitte des Kuchens zu halten. Mit diesem Einsatz kannst du sicherstellen, dass die Banane auch nach dem Backen an der gewünschten Stelle verbleibt.

Zenker Springform mit Flach- und Rohrboden Ø 28 cm BLACK METALLIC direkt bei Amazon entdecken für 16,29 € (statt 19,99 €, -19 %)! [Anzeige]

Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du uns weitere Informationen über das Rezept geben würdest; bei dem dir dieses Missgeschick passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Anhieb möchte ich folgendes vorschlagen: könntest den Kuchen - in einer Kastenform? - anfangs für ca. 20Min. oder kürzer ohne Banane backen, die Backform rausnehmen, Banane reinlegen - die müsste dann nur etwas absinken - und anschließend den Kuchen fertigbacken.
Gutes Gelingen Baccara :blumen:
Ich würde die Banane längs halbieren und die Hälften nebeneinander legen, dann sind sie nicht so schwer.

Das ganze Rezept würde mich aber auch mal interessieren.
Neues ThemaUmfrage