Ganze Banane in der Form ?


Ich möchte , dass die Banane in der Mitte des Cakes bleibt, wie mache ich das ? Muss ich viel Mehl nehmen und die Banane drin baden, oder was , oder wie mach ich das ? Ich nehme immer eine reife schöne Banane, aber sie sinkt auf den Boden der Form ! Das Rezept ist immer ganz genau nach B.B. Danke für gutr Tipps !


Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du uns weitere Informationen über das Rezept geben würdest; bei dem dir dieses Missgeschick passiert.


Auf Anhieb möchte ich folgendes vorschlagen: könntest den Kuchen - in einer Kastenform? - anfangs für ca. 20Min. oder kürzer ohne Banane backen, die Backform rausnehmen, Banane reinlegen - die müsste dann nur etwas absinken - und anschließend den Kuchen fertigbacken.
Gutes Gelingen Baccara :blumen:


Ich würde die Banane längs halbieren und die Hälften nebeneinander legen, dann sind sie nicht so schwer.

Das ganze Rezept würde mich aber auch mal interessieren.



Kostenloser Newsletter