Aufhören zu rauchen, aber wie?

Ich rauche seit Ende Januar nicht mehr. Ich hatte ein paar leichte Geldprobleme und habe mit dann überlegt ob es wichtiger ist Zigarette oder Lebensmittel zu kaufen. Also habe ich keine Ziagretten mehr gekauft. Muß sagen, war gar nicht so schwer. Allerdings werde ich bei manchen Festivitäten doch wieder schwach, aber das bereue ich am nöchsten Tag schrecklich!!!! Der Kopf schmerzt dann ungemein!!!! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 15.05.2007)
Ich bin eine erlicher Mensch....... und Du wirst nur Gutes (wie immer) zu berichten wissen....ODA etwa NET?????? hm??? du kleines Biest  ph34r.gif  wub.gif  rolleyes.gif

Nun, da Du ein ehrlich Mensch bist, solltest Du vielleicht mal erzählen wie es mit Deinem NICHTRAUCHEN hihi.gif klappt whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 26.05.2007)
Zitat (razbok, 15.05.2007)
Ich bin eine erlicher Mensch....... und Du wirst nur Gutes (wie immer) zu berichten wissen....ODA etwa NET?????? hm??? du kleines Biest  ph34r.gif  wub.gif  rolleyes.gif

Nun, da Du ein ehrlich Mensch bist, solltest Du vielleicht mal erzählen wie es mit Deinem NICHTRAUCHEN hihi.gif klappt whistling.gif rolleyes.gif

Also da ich wie imemr zu mein Wort stehe *grins* nun gut ich habe es net geschaft... hatte es kurzzeitig reduziert... was aber auch net viel geholfen hatte cry_1.gif aber neuer Monat neues glück..... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 26.05.2007)
Also da ich wie imemr zu mein Wort stehe *grins* nun gut ich habe es net geschaft... hatte es kurzzeitig reduziert... was aber auch net viel geholfen hatte cry_1.gif aber neuer Monat neues glück..... wub.gif

Hast Du keine Frau die Dich vielleicht unterstützen könnte....zu Zweit ist es meist einfacher... whistling.gif tongue.gif rolleyes.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schimmelken, 17.05.2007)
Ich rauche seit Ende Januar nicht mehr. Ich hatte ein paar leichte Geldprobleme und habe mit dann überlegt ob es wichtiger ist Zigarette oder Lebensmittel zu kaufen. Also habe ich keine Ziagretten mehr gekauft. Muß sagen, war gar nicht so schwer. Allerdings werde ich bei manchen Festivitäten doch wieder schwach, aber das bereue ich am nöchsten Tag schrecklich!!!! Der Kopf schmerzt dann ungemein!!!! icon_mauer.gif

Sehr gute entscheidung, und sei um jeden tag stolz wo du nicht an den Glimmstengel denken mußt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Reamoon23

Ich bin auch wirklich sehr stolz auf mich. Gott sei Dank raucht mein Freund nicht und somit herrscht seitdem in unserer Wohnung Rauchverbot.
Das vergangene Wochenende hatten wir vom Verein ein internes Schützenfest und siehe da, es geht tatsächlich ohne Kippe und vor allem am nächsten Tag ohne Kopfweh. Ich bin ehrlich und habe wenn die Sucht aufkam an deinen Eintrag gedacht. DANKESCHÖN!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal kurz in die Runde wink und euch multiviere

Ich rauche jetzt schon fast 5 Monate nicht mehr, es klappt, dank Ernährungsumstellung und ganz viel Sport!!
Ihr schafft es auch, ihr müsst nur wollen!!!

Drücke euch die Daumen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich ehrlich bin, ich habe nie nie nie in diesen und galapagos Thread geschaut.
Ich rauche seit 33 Jahren. Nachdem der Vater meines Sohnes dieses Jahr gestorben ist habe ich oft über den Tod nachgedacht - auch über den Eigenen.
Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen eine Bronchitis die nicht weggehen will und endlich ist auch mein Wunsch gereift mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich weiss, dass es kein leichter Weg ist. Da aber Aaron und Jürgen nicht rauchen kann ich zumindest auf Unterstützung in der Familie hoffen - ich denke die werde ich auch brauchen.
Also, heute ist mein 1. Nichtrauchertag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 13.06.2007)
Wenn ich ehrlich bin, ich habe nie nie nie in diesen und galapagos Thread geschaut.
Ich rauche seit 33 Jahren. Nachdem der Vater meines Sohnes dieses Jahr gestorben ist habe ich oft über den Tod nachgedacht - auch über den Eigenen.
Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen eine Bronchitis die nicht weggehen will und endlich ist auch mein Wunsch gereift mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich weiss, dass es kein leichter Weg ist. Da aber Aaron und Jürgen nicht rauchen kann ich zumindest auf Unterstützung in der Familie hoffen - ich denke die werde ich auch brauchen.
Also, heute ist mein 1. Nichtrauchertag!

Ich drücke dir feste die Daumen freunde.gif freunde.gif zumal ich weiß wie es ist, ich habe 18 Jahre geraucht und auch öfter mal aufgehört, wieder angefangen etc... es ist schon schwierig, aber ich habe Samstagabend den 9.6 meine letzte Zigarette geraucht und auch wenn die Sucht es mir verdammt schwer macht, so versuche ich zu wiederstehen. Du schaffst das bestimmt auch wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blackcat flowers_2.gif
echt, du hast auch erst vor 5 Tagen aufgehört?
Im Moment ist es so, das ich den Putz von der Decke rauchen könnte ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde es Klasse das hier einige sich das Rauchen abgewöhnen

Ich drück auch die Daumen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sparfuchs, zur Zeit kann ich jegliche Unterstützung gebrauchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 13.06.2007)
Danke Sparfuchs, zur Zeit kann ich jegliche Unterstützung gebrauchen!

Es ist bestimmt nicht einfach, aber wenn du es geschafft hast, wirst du froh sein. Dir wird es auch gesundheitlich feststellen. Irgendwann denkst dann, warum hab ich blos geraucht. Einige meiner Kollegen haben aufgehört mit dem Rauchen, keiner hat es bereut biggrin.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation und festen Willen gewünscht. smile.gif

Es grüßt ein ehemaliger Hardcore-Qualmer thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Yuki,
@ Blackcat,

ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen fürs Aufhören bzw. fürs Durchhalten.
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Bis vor 18 Monaten habe ich selbst gequalmt, ph34r.gif cool.gif und seither habe ich größten Respekt vor allen, die das Aufhören schaffen - weil ich weiß, wie hart das zeitweise sein kann.

Aber es ist tatsächlich zu schaffen (ich ehemaliger Suchtbolzen bin schließlich ein lebender Beweis dafür laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... naja so leicht fällt mir das nicht Yuki, schließlich habe ich einige Raucher im Bekanntenkreis und gerade am Montag bei meiner Freundin war es ziemlich schwierig. sad.gif sad.gif

Ja und zeitweise könnte ich auch hemmungslos den Putz von der Decke rauchen, ist halt ne Sucht. Aber ich versuche es trotz aller Anwandlungen - und ich denke verdammt oft an Zigaretten- aber ich will auch einigen beweisen dass ich es kann!!!

Yuki wir schaffen das, bestimmt freunde.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar nicht ganz aufgehört, bezeichne mich nun aber als Genußraucher. Eine nach einem guten Essen, zum Käffchen oderin verbindung mit Alkohol. Eine Schachtel hält ca. 2 Wochen.

Das war ganz einfach. Mach ne party und laß Dir die Bude vollqualmen, so dass sie noch wochenlang nach Kippe riecht. Da vergeht einem das Rauchen. So war es bei mir.

Guten Morgen Blackcat

Bearbeitet von Joan am 15.06.2007 08:04:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Joan biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi @all

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier berichtet, dass ich seit Januar nicht mehr rauche. Halte es tatsächlich bis heut!!! Kaum zu glauben!!

Mein Mittel aufzuhören war, dass ich es sämtlichen Leuten in meinem Bekanntenkreis es erzählt habe und sie gebeten habe, mir keine Kippe mehr anzubieten. Wenn wir dann mal in ´ner Runde standen hat mir erstens keiner eine angeboten und zweitens hätte ich niemals jemaden nach einer Zigarette gefragt, da ich mir nicht die Blöße geben wollte!!! Also mit dieser Taktik fahre ich immernoch ganz gut.
Nun wünsche ich allen werdenden Nichtraucher viel Glück ich drück euch kräftig die Daumen, ihr glaubt gar nicht, wie stolz ihr demnächst auf euch sein werdet!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten biggrin.gif und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal). cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 28.06.2007)
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten biggrin.gif und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal). cool.gif

klasse du wirst es schon schaffen
nur eß nicht so viel süßes.dann
ärgerst du dich hinterher darüber
glaub mir ich habe20kilo zugenommen
nachdem ich aufgehört habe zu rauchen cry_1.gif
und ich bekomme es nicht wech cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir werden es im Oktober 19 Jahre ohne Zigarette.

Ich drücke allen die Daumen, die es sich fest vorgenommen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke allen die demnächst Nichtraucher sind, die Daumen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 03.07.2007)
Bei mir werden es im Oktober 19 Jahre ohne Zigarette.

Ich drücke allen die Daumen, die es sich fest vorgenommen haben.

klasse!!!! flowers_2.gif
und hast du auch probleme mit den
pfunden gehabt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Franziska, 8kg.
Jede Zigi ein Duplo!
Hilfe muss jetzt zu den WW wechseln biggrin.gif

Pfundige Grüsse Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 03.07.2007)
Franziska, 8kg.
Jede Zigi ein Duplo!
Hilfe muss jetzt zu den WW wechseln biggrin.gif

Pfundige Grüsse Lissi

is nicht schlim .lieber rund und gesund flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 03.07.2007)
Zitat (Tanzfrosch, 28.06.2007)
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten  biggrin.gif  und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal).  cool.gif

klasse du wirst es schon schaffen
nur eß nicht so viel süßes.dann
ärgerst du dich hinterher darüber
glaub mir ich habe20kilo zugenommen
nachdem ich aufgehört habe zu rauchen cry_1.gif
und ich bekomme es nicht wech cry_1.gif

Ich habe Vorarbeit geleistet, indem ich vor meinem Rauchstopp 11,5 kg abgenommen habe. wink.gif

Vielleicht bietet ein Fitnessstudio in Deiner Nähe auch den Kurs "myline" an. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 03.07.2007)
Franziska, 8kg.
Jede Zigi ein Duplo!
Hilfe muss jetzt zu den WW wechseln biggrin.gif

Pfundige Grüsse Lissi

Nimm doch anstatt einem Duplo einfach einen Streifen zuckerfreien Kaugummi. Müsste doch auch gehen. Gut. Jemand der zuvor 20 Zigaretten geraucht hat, braucht dann eben 3-4 Packungen Kaugies am Tag.

Das ist trotzdem noch viel billiger und gesünder, wie ne Schachtel Kippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute fängt meine 4. Rauchfreiwoche an. Ich habe etwa 1 Pfund zugenommen. Mein Tipp, immer ein Glas Wasser trinken wenn du Lust auf eine Zigarette hast. Außerdem habe ich nur zuckerfreien Bonbons im Haus - die schmecken auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 04.07.2007)
Heute fängt meine 4. Rauchfreiwoche an. Ich habe etwa 1 Pfund zugenommen. Mein Tipp, immer ein Glas Wasser trinken wenn du Lust auf eine Zigarette hast. Außerdem habe ich nur zuckerfreien Bonbons im Haus - die schmecken auch!

Das mit dem Glas Wasser scheidet bei mir schon mal aus. Bei 30-40 Zigaretten die ich am Tag rauche, wären das ja 6-8 Liter Wasser... ohmy.gif Das hält ja der stärkste Magen nicht aus. Ich denke die Lösung mit zuckerfreien Bonbons oder Kaugummis bist Du besser bedient. Die lassen sich auch überall mitnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meine Lieben,

ja,ich weiß ich habs irgendwie falsch angefangen. Mir geht es wie Don ( darf ich Vornamen ohneHerr Promillo sagen?), habe auch mit 15 angefangen.
Kaugummi und Bonbonssindeinfach nicht mein Ding. Stehe auf Schoko. Suche wie der Teufel nach Ersatz. Frag-Mutti ist auch so einer. Fühle mich hier sehr wohl.

Danke an alle!
Alles Liebe Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo im www habe ich gelesen, dass man frühestens nach einem rauchfreien Jahr sagen kann, dass man Nichtraucher / Ex-Raucher ist. Wow! Also besteht die Gefahr eines Rückfalls sehr lange Zeit. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute nach Feierabend beginnt für mich das Wochenende - mal wieder eine harte Herausforderung!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 04.07.2007)
ja,ich weiß ich habs irgendwie falsch angefangen. Mir geht es wie Don ( darf ich Vornamen ohneHerr  Promillo sagen?), habe auch mit 15 angefangen.

Darft Du zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe nun nicht alles gelesen, sondern nur die letzte seite, kann aber sagen wie man aufhören kann zu rauchen biggrin.gif ... indem man einfach aufhört *hihi* ... man muss nur wollen, die meisten die sagen, sie wollen aufhören, die wollen nicht aufhören.

hab 14 jahre tagtäglich 2 schachteln in der woche geraucht, am wochenende waren es dann meist 1 1/2 packungen mehr. habe mir einen tag ausgesucht und einfach aufgehört. muss sagen, mein körper hat sich arg gewehrt, diverse schwitz attacken, nervös und unkonzentriert aber es wurde tag für tag besser. bin eine zeit lang in der stadt immer hinter rauchern hergegangen und habe geschnüffelt biggrin.gif aber mitlerweile ist dieser geruch und qualm einfach nur noch ekelhaft.

ich hatte von nun an mehr geld für andere dinge über, habe besser luft bekommen und belästige keine nichtraucher mehr beim essen auswärts tongue.gif

negativ punkt war das ich zugenommen habe, richtig zugenommen sad.gif .. normal ist es, das man beim aufhören ca. 1 kg zunimmt, das liegt an den ganzen giftstoffen die nicht mehr verarbeitet werden müßen und keine energie so mehr kosten. aber bei mir waren es dann am ende 35 kg mehr cry_1.gif cry_1.gif *wie konnte ich es soweit kommen lassen*

da hat man eins der schlimmsten laster weg bekommen und wird dann fett. naja, nun bin ich bei den ww biggrin.gif und die 35 kg werde ich auch packen tongue.gif wenn ich das schon mit den ziggis gepackt habe, dann packe ich das erst recht.


Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! 35 kg
Was hast Du zusätzlich gegessen, dass Du nun 35 kg mehr hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 05.07.2007)
Irgendwo im www habe ich gelesen, dass man frühestens nach einem rauchfreien Jahr sagen kann, dass man Nichtraucher / Ex-Raucher ist. Wow! Also besteht die Gefahr eines Rückfalls sehr lange Zeit. gruebel.gif

Ja, die Gefahr besteht in der Tat.
Ich hatte vor Jahren schon mal aufgehört und war dann 3 Jahre lang rauchfrei. Habe bei einem akuten Anfall von Liebeskummer wieder zur Zigge gegriffen und war ruckzuck wieder körperlich abhängig. Dann habe ich wieder ein paar Jahre lang gequalmt wie ein Fabrikschornstein.

Inzwischen bin ich wieder seit 1 1/2 Jahren ohne Rauch, und dieses Mal habe ich mich beim Aufhören sehr gründlich mit meinen Suchtfallen auseinander gesetzt. Daher hoffe ich, dass ich dieses Mal nicht wieder so leichtsinnig bin und irgendwann wieder einen Rückfall riskiere wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, in Stresssituationen könnte ich auch 10 Zigis auf einmal rauchen (tue ich aber nicht). icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durchhalten und stur bleiben, Tanzfrosch.
Das packst Du. smile.gif
Gib dem Niko-Monster einen Tritt in den Hintern, wenn er in Stress-Situationen um die Ecke schaut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch viele kilos zugenommen, habe aber weniger als vorher gegessen,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir nur sagen wie ich es geschafft habe:

Ich habe die letzte Ziggi ganz genüßlich geraucht und den Stummel langsam im Aschenbecher gedrückt.
Hab mir ein Ziel vor den Augen gesetzt...ich wollte ein neuen Rechner. Jedesmal wenn ich lust hatte eine zu Rauchen, hab ich etwas Geld in einer Spardose getan und statt dessen Kaugummi oder Zuckerfreie Bombons genommen. Zugenommen hatte ich in dieser Zeit (halbes -1Jahr) so gut wie nix.
Habe auch nicht mehr gegessen...einfach normal!
War zwar heftig die ersten Zeit, da mein Schatz ja auch Raucht aber ich hab es geschafft!
War wohl auch fahrig und etwas zickig drauf biggrin.gif aber es hat sich gelohnt!

Du schaffst es ganz bestimmt!!!

Heutzutage ziehe ich nur mal an der Zigi vom Schatz aber schmecken tuts nicht...haben auch eine stressige Zeit in letzter Zeit. Aber anfangen nochmal richtig tu ich nicht mehr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seitdem ich meine Tablettenration halbiert habe, steigt wieder die innere Unruhe und das Rauchverlangen. cry_1.gif smoke.gif

Wann hört das nur auf bzw. wird es erträglicher? traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 13.07.2007)
Seitdem ich meine Tablettenration halbiert habe, steigt wieder die innere Unruhe und das Rauchverlangen. cry_1.gif smoke.gif

Wann hört das nur auf bzw. wird es erträglicher? traurig.gif

Tja, das mit dem Verlangen wirst Du so schnell nicht in den Griff bekommen. Selbst wenn Dein Körper längst entgiftet hat und Du keine körperlichen Enzugserscheinungen mehr hast, wird das Verlangen noch da sein.

Die psychisch Abhängigkeit ist wie auch beim Alkohol sehr viel stärker als die Körperliche. Außerdem ist das Verlangen auch sehr stark Situationsabhängig. Du hast Dir ja Rituale aufgebaut, zB. Die Ziggi nach dem Essen, nach dem Sex, oder die morgentliche zum Kaffee. Treffen mit freunden, die Ziggi in der Arbeitspause, am Telefon und und und.

Kann Dir nicht sagen wie lange es dauert, bis das Verlangen weg ist. Kenne aber einen Alkoholiker, der schon über 20 Jahre trocken ist und immer noch verlangen nach nem Bier hat. ZB. im Freibad oder in geselliger Runde. sad.gif

Der weiß auch heute noch wie ein Bier schmeckt, oder wie die Sonne im Bauch aufgeht, wenn man einen Schnaps getrunken hat. Bei Zigaretten stelle ich mir das ähnlich vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mann. Das klingt ja übel.
Meine Mitbewohnerin meinte gestern, dass sie das Rauchen total vermisst. Aber sie will nicht wieder anfangen. Offenbar schafft sie es, hin und wieder mal ganz selten eine zu rauchen. Naja, ist ja ihre Gesundheit.


@ Tanzfrosch

Du schaffst das. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
thumbup.gif
Denk immer an all die Vorteile, die du dadurch hast! flowers_2.gif

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 13.07.2007)
Seitdem ich meine Tablettenration halbiert habe, steigt wieder die innere Unruhe und das Rauchverlangen.   cry_1.gif   smoke.gif

Wann hört das nur auf bzw. wird es erträglicher?  traurig.gif

@ Tanzfrosch,
was für Tabletten nimmst Du denn, Champix? (Habe hier im Thread Deine Beiträge überflogen, konnte aber auf die Schnelle nix dazu finden).

Ich denke, was Dir jetzt helfen könnte ist, wenn Du Dich mal damit auseinander setzt,
(a) in welchen Situationen genau Du ein Rauchverlangen hast.
b ) welche Funktion das Rauchen in solchen Situationen erfüllen würde
c) welche rauchfreie Alternative Du jeweils in so einer Situation hast.


z.B. stellst Du fest:
(a) immer / oft nach dem Sport
b ) als vermeintliche "Belohnung"
c) eine andere Belohnung suchen, z.B. heiß duschen und mit einem duftenden Körperöl eincremen

oder
(a) wenn Du bei der Arbeit Stress hast
b ) als vermeintliche "Entspannung"
c)eine Entspannungstechnik erlernen, z.B. Atemübungen

oder
(a) beim Kaffee
b ) aus Gewohnheit, weil Kaffee und Zigarette bisher immer zusammengehört haben
c)Dir diese Gewohnheit bewusst machen, Dir klar machen, dass es keinen ursächlichen, logischen Zusammenhang zwischen Kaffee und Zigarette gibt, sondern dass das in Deinem persönlichen Suchtgedächtnis so verknüpft ist. Stattdessen zum Kaffee ein Glas Wasser trinken, oder Zahnstocher kauen oder sowas...

Vielleicht schreibst Du solche Situationen / Rauchfallen mal eine Weile lang auf.
Je mehr gute, für Dich passende und praktikable Alternativen Du Dir suchst, desto geringer wird die Gefahr eines Rückfalls.
Klingt vielleicht ein bisschen aufwändig, aber es ist m.E. eine sehr nachhaltige Methode und bewahrt Dich am ehesten davor, irgendwann mal wieder aus Versehen in die Rauchfalle zu stolpern (wie gesagt, ich hatte damals nach drei rauchfreien Jahren einen Rückfall, weil ich mich niemals wirklich mit meinen Rauchsituationen auseinandergesetzt hatte). Und Du willst ja nicht den Rest Deines Lebens Tabletten nehmen, um das Verlangen zu unterdrücken. Die Tabletten sind ein Hilfsmittel für den Anfang, um den körperlichen Entzug besser zu überstehen. Das Verlangen, was Du jetzt hast, das ist Deine Abhängigkeit im Kopf, und damit musst Du Dich irgendwann auseinander setzen, das kann Dir nämlich keine Tablette der Welt wegnehmen.

Mit dem Verlangen kann ich Dich aber beruhigen, das wird weniger und seltener.
Nach 1 1/2 Jahren ohne Rauch habe ich jetzt nur noch ganz, ganz selten mal ein Verlangen - meist wenn ich mich in emotionalen Stress-Situationen befinde.
Es hilft, wenn man sich bewusst macht, dass dieses Verlangen eigentlich nach ein paar Minuten wieder vorüber ist, wenn man stur bleibt, und hinterher lacht man drüber.
So gesehen kann ich inzwischen ganz gut damit leben. smile.gif

Durchhalten, Du schaffst das console.gif

Bearbeitet von madreselva am 13.07.2007 13:45:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 28.06.2007)
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten biggrin.gif und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal). cool.gif

Richtige Einstellung: Und wenn Du zum Ochsenfrosch wirst. smile.gif Ich habe auch zugelegt, aber es geht einem definitiv besser.
Sei schlauer als ich, und leg Dir das eingesparte Geld zur Seite. Das mit der Spardose habe ich nur leider ca 3 Monate gemacht.
Mensch, was wäre ich jetzt reich, wenn ich das Sparen durchgezogen hätte... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 13.07.2007)
Zitat (Tanzfrosch, 28.06.2007)
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten  biggrin.gif  und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal).  cool.gif

Richtige Einstellung: Und wenn Du zum Ochsenfrosch wirst. smile.gif Ich habe auch zugelegt, aber es geht einem definitiv besser.
Sei schlauer als ich, und leg Dir das eingesparte Geld zur Seite. Das mit der Spardose habe ich nur leider ca 3 Monate gemacht.
Mensch, was wäre ich jetzt reich, wenn ich das Sparen durchgezogen hätte... biggrin.gif

jo aber das ist ja auch viel geld whistling.gif
was man da in das schweinderl reinschmeißen
müsste sad.gif man hat es halt auch nicht mehr rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Franziska Warum hat man es nicht mehr?
Als ich noch geraucht habe, war das Geld auch da.
Da hat man gar nicht überlegt ob man sich die Glimmstängel leisten kann.
Man hat nur über die hohen Preise geschimpft!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Franziska, klar ist es viel Geld, noch dazu Geld das sinnlos ausgegeben wird für etwas Qualm. Wie koersche es sagt so habe ich es durchgezogen - das Geld für Zigaretten musste doch vor meinem Rauchstopp IMMER da sein, egal wie knapp ich gerade bei Kasse war. Also habe ich vor 1 1/2 Jahren, nach der letzten gerauchten Zigarette beschlossen, das Gald, das ich sonst garantiert für den Qualm ausgegeben hätte (denn ohne Qualm ging es doch nicht!), in eine durchsichtige Dose zu stecken und es zu sparen für etwas, was ich schon immer haben wollte. Das macht Spaß und Freude und das Geld darf ich jetzt für mich behalten, statt es wie früher in fremde Taschen zu stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 13.07.2007)
Zitat (Tanzfrosch, 28.06.2007)
Heute ist mein 9. Tag ganz ohne Zigaretten  biggrin.gif  und dafür mit vielen Bonbons (der Frosch geht wieder in die Breite - egal).  cool.gif

Richtige Einstellung: Und wenn Du zum Ochsenfrosch wirst. smile.gif Ich habe auch zugelegt, aber es geht einem definitiv besser.
Sei schlauer als ich, und leg Dir das eingesparte Geld zur Seite. Das mit der Spardose habe ich nur leider ca 3 Monate gemacht.
Mensch, was wäre ich jetzt reich, wenn ich das Sparen durchgezogen hätte... biggrin.gif

Momentan spare ich kein Geld durch das Nichtrauchen, da ich mittels Tabletten => Champix versuche, Nichtraucher zu sein. Die Starterpackung für 14 Tage kostete 55 Euro und die Folgepackung für 4 Wochen kostet 100 €. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8