Favoriten(leiste) und deren Verwaltung.... ... damals ging's noch.....

Hallo Muddies & Spezies !

So, mal wieder eine absolut peinliche Frage, abeeeer taline nix wissen.
Wahrscheinlich mal wieder gaaaaaaanz einfach am sein tun, nur taline weiß es mal wieder nicht.

Früher hatte ich die Favoritenleiste links 'stehen'.
Wenn ich eine interessante Internetadresse hatte und diese 'abspeichern' wollte, dann habe ich diese Adresse unter Favoriten verwalten einfach in den entsprechenden Order rübergezogen.
Aber diese Leiste 'erscheint' gar nicht erst. blink.gif wacko.gif

Im IE kann ich die Favoriten unter zwar sehen, aber sie ist nicht da wo sie einmal war und mit rüberschieben klappt das auch nicht.
Zwar wird mir dies Möglichkeit angezeigt, doch wenn ich eine neue Adresse habe, weiß ich nicht wirklich wie ich das handhaben muß.
Ich hab's mehrmals probiert, aber es klappt nicht. cry_1.gif

Vorher war's einfach praktisch, weil ich diese Leiste immer gesehen habe.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen begreiflich ausgedrückt und Ihr habt meine - wahrscheinlich simple - Problematik erkannt !!!!

Freue mich über Eure Unterstützung / Hilfe !!!!

Ich möchte es halt gerne wieder so haben, wie es mal war....

Seufz.

Euch schon mal einen schönen Samstach-Abend !

Liebe Grüße flowers_2.gif
die taline.
Hilfreichste Antwort
Ich bin zwar nicht Binefant, aber vielleicht hilft dir das.

Beim IE neben dem Texteingabefeld, also diese lange Leiste biggrin.gif , sind rechs davon doch ein paar Zeichen, erstes sieht aus wie ein Häuschen, ist die Startsete, danach ein Stern, die Favoriten. Klick da drauf, dann öffnet sich das Fenster. Du siehst links davon einen grünen Pfeil, drück da drauf und die Favoritenleiste ist auf der linken Seite.
Wenn sie zu groß ist, geh mit der Maus an den rechten Rand der Seite, dann erscheint ein Pfeil (nach rechts und links), damit kannst du Leiste verkleinern oder auch vergrößern.

Ist vielleicht umständlich erklärt, aber versuche es mal. flowers_2.gif

Bearbeitet von JUKA am 03.08.2015 00:40:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Taline,

puh, ich nutze den IE nie (gehe immer mit Firefox rein), aber vielleicht hilft Dir das hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder was gelernt: Nun weiß ich, was IE bedeutet... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaem.gif .. IE = Internet Explorer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.08.2015)
Wieder was gelernt: Nun weiß ich, was IE bedeutet... biggrin.gif

Im Ernst? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant

Ja, hat mir geholfen ! wub.gif
Danke Dir !

Leider ist's nicht so, wie ich es 'einstmals' hatte (klingt so nach Steinzeit blink.gif ),
aber weiß ich aber wie ich interessante links wieder abspeichern kann und das ist mir am Wichtigsten !

Dir einen schönen, sonnigen Sonntach !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 02.08.2015 08:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
gern geschehen, ich guck später mal genauer, irgendwo habe ich den IE auch noch auf dem Rechner ...

Du hast also die Favoritenleiste nicht dauerhaft oben offen, wenn ich das richtig verstehe? Sondern musst immer über ein paar Mausklicks dort hin?

Dir auch einen schönen Sonntag flowers_2.gif

Lieben Gruß und bis später ... ich tauch nachher mal in die Tiefen meines Rechners, um den IE zu finden hihi.gif

Bearbeitet von Binefant am 02.08.2015 09:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.08.2015)
gern geschehen, ich guck später mal genauer, irgendwo habe ich den IE auch noch auf dem Rechner ...

Du hast also die Favoritenleiste nicht dauerhaft oben offen, wenn ich das richtig verstehe? Sondern musst immer über ein paar Mausklicks dort hin?

Dir auch einen schönen Sonntag flowers_2.gif

Lieben Gruß und bis später ... ich tauch nachher mal in die Tiefen meines Rechners, um den IE zu finden hihi.gif

@ Binefant

jop, genauso isses !
Geht so zwar auch, aber eleganter (für mich) ist's, wenn die Favoritenleiste (links war'se) dauerhaft eingeblendet ist.
Ich hab' auch schon viel gesucht, leider nix gefunden.
Nun fallen mir keine wirklich neuen 'wonach suche ich Kriterien) mehr ein !

Ist nett, wenn Du in die Tiefen Deines Rechners abtauchst aber wäre es nicht heute nicht sinnvoller woanders abzutauchen ????? biggrin.gif

Liebe Grüße
Du Tieftaucherin !! ca.gif
taline. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif ich tauch ja erst heute Abend weg, da ist dann nix mehr mit Sonne genießen ...

Bis später *winke*
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, meine Antwort muss leider noch etwas warten, hab den IE gefunden, aber da ich ihn nie nutze, will er erst aktualisiert werden ... und das daaaaauuuuuuert..... ich hab's aber nicht vergessen, sobald ich mehr rausgefunden habe, melde ich mich wieder, versprochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar nicht Binefant, aber vielleicht hilft dir das.

Beim IE neben dem Texteingabefeld, also diese lange Leiste biggrin.gif , sind rechs davon doch ein paar Zeichen, erstes sieht aus wie ein Häuschen, ist die Startsete, danach ein Stern, die Favoriten. Klick da drauf, dann öffnet sich das Fenster. Du siehst links davon einen grünen Pfeil, drück da drauf und die Favoritenleiste ist auf der linken Seite.
Wenn sie zu groß ist, geh mit der Maus an den rechten Rand der Seite, dann erscheint ein Pfeil (nach rechts und links), damit kannst du Leiste verkleinern oder auch vergrößern.

Ist vielleicht umständlich erklärt, aber versuche es mal. flowers_2.gif

Bearbeitet von JUKA am 03.08.2015 00:40:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ JUKA !!


Knuuutsch ! wub.gif

Das war's !

Hach Göttchen, wie simpel - wenn man's weiß !

@ Binefant

Danke auch Dir nochmals für Deine Mühe ! blumen.gif
Auch Du hast mir schon weiter geholfen !


Euch Beiden einen wunderhübschen Tag !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gerne gemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage