Heißluftfritteuse

Hat jemand von euch eine Heißluftfritteuse, speziell die Tefal Actifry 2in1?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Eine Kollegin schwärmt davon.

Mir reicht die Umluft im .

Ich besitze zwar nicht genau die 2in1 Heißluftfritteuse, aber ich besitze die neuste (ActiFry Smart XL). Die 2in1 von Tefal bietet ja die Möglichkeit auf zwei Ebenen zu Garen, was ich sehr gut finde, da man so viel produktiver sein kann. Ich kann aufjedenfall die Heißluftfritteusen von tefal empfehlen.

Vorteile:
Gesunde Ernährung (aufgrund, dass man sehr wenig Öl oder Fett verwendet)
kein Ölwechsel wie bei einer normalen
einfache Reinigung (da die Teile abnehmbar und spülmaschinenfest sind)

Nachteile:
nicht IMMER so ganz knusprig wie man es von der Fett friteuse her gewohnt ist
Pommes dauern beispielsweise recht lang

Alles in allem kann ich eine Heißluftfritteuse weiterempfehlen. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben will kann auch beim Backofen bleiben. :D

Ich besitze zwar nicht genau die 2in1 Heißluftfritteuse, aber ich besitze die neuste (ActiFry Smart XL). Die 2in1 von Tefal bietet ja die Möglichkeit auf zwei Ebenen zu Garen, was ich sehr gut finde, da man so viel produktiver sein kann. Ich kann aufjedenfall die Heißluftfritteusen von tefal empfehlen.

Vorteile:
Gesunde Ernährung (aufgrund, dass man sehr wenig Öl oder Fett verwendet)
kein Ölwechsel wie bei einer normalen Friteuse
einfache Reinigung (da die Teile abnehmbar und spülmaschinenfest sind)

Nachteile:
nicht IMMER so ganz knusprig wie man es von der Fett friteuse her gewohnt ist
Pommes dauern beispielsweise recht lang

Alles in allem kann ich eine Heißluftfritteuse weiterempfehlen. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben will kann auch beim Backofen bleiben. :D

Ich habe seit ein paar Wochen eine von Klarstein und bin restlos begeistert !
Zumal in dieses Teil eine komplette Pizza passt, ein Drehkorb für Pommes ist dabei, die werden in 12 Minuten so wie sie sein sollen.
Auf dem Drehspieß kann man sogar ein komplettes Hähnchen grillen.
Und das Beste: Es gibt so gut wie keine Sauerei. Im Backhofen ein Hähnchen zu machen, war für mich aufgrund der späteren Reinigungsarbeiten ein ziemliches no-go.
Für mich eine der besten Anschaffungen ever!

Ich besitze seit ein paar Wochen die Actifry 2 in 1 und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden, man kann sie wirklich vielfältig nutzen (kochen, braten oder halt frittieren). Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch aber selbst die Pommes werden super knusprig. :daumenhoch: Der einzige Nachteil ist, dass etwas wenig Platz vorhanden ist, sodass das kochen für mehrere person etwas schwer wird. Aber man muss ja auch nicht erwarten, dass man ein ganzes 3-Gänge-Menü für 10 Personen in einem Gerät machen kann. :D

Hallo ihr,

ich kann mich anderen hier anschließen und ich besitze ebenfalls eine von Klarstein!
Für meine Zwecke ausreichend Platz, normale Funktionen und einfach zu handhaben :)

liebe Grüße

Hallo, ich hab seit einigen Wochen auch endlich eine Heßluftfritteuse, und zwar den Multifry von DeLonghi. Bin vor allem von den Pommes total begeistert, durch den Rührarm der sich ganz ganz langsam dreht, werden auch die Tiefkühl Pommes echt super knusprig. Ich war immer der Meinung, dass dies vielleicht nicht so gut klappt, und die zermatscht werden durch die Umrührbewegung, aber alles Tiptop!! :blumen:

Pommes schmecken lecker und wenn man dann selber eine Friteuse zu Hause liegen hat..oh Mann ich ahne schlimmes hehe

Naja, muss jeder für sich selber wissen aber mir hat meine zu viel Platz weggenommen und da wir sowieso nicht viel Pommes essen, reicht der Gang zum Imbiss auch aus :D

Kostenloser Newsletter