Heißluftfritteuse Tefal Actifry 2in1: Erfahrungen?

Hat jemand von euch eine Heißluftfritteuse, speziell die Tefal Actifry 2in1?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bearbeitet von Natze am 05.01.2024 10:23:40
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eine Kollegin schwärmt davon.

Mir reicht die Umluft im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze zwar nicht genau die 2in1 Heißluftfritteuse, aber ich besitze die neuste (ActiFry Smart XL). Die 2in1 von Tefal bietet ja die Möglichkeit auf zwei Ebenen zu Garen, was ich sehr gut finde, da man so viel produktiver sein kann. Ich kann aufjedenfall die Heißluftfritteusen von tefal empfehlen.

Vorteile:
Gesunde Ernährung (aufgrund, dass man sehr wenig Öl oder Fett verwendet)
kein Ölwechsel wie bei einer normalen
einfache Reinigung (da die Teile abnehmbar und spülmaschinenfest sind)

Nachteile:
nicht IMMER so ganz knusprig wie man es von der Fett friteuse her gewohnt ist
Pommes dauern beispielsweise recht lang

Alles in allem kann ich eine Heißluftfritteuse weiterempfehlen. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben will kann auch beim Backofen bleiben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze zwar nicht genau die 2in1 Heißluftfritteuse, aber ich besitze die neuste (ActiFry Smart XL). Die 2in1 von Tefal bietet ja die Möglichkeit auf zwei Ebenen zu Garen, was ich sehr gut finde, da man so viel produktiver sein kann. Ich kann aufjedenfall die Heißluftfritteusen von tefal empfehlen.

Vorteile:
Gesunde Ernährung (aufgrund, dass man sehr wenig Öl oder Fett verwendet)
kein Ölwechsel wie bei einer normalen Friteuse
einfache Reinigung (da die Teile abnehmbar und spülmaschinenfest sind)

Nachteile:
nicht IMMER so ganz knusprig wie man es von der Fett friteuse her gewohnt ist
Pommes dauern beispielsweise recht lang

Alles in allem kann ich eine Heißluftfritteuse weiterempfehlen. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben will kann auch beim Backofen bleiben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit ein paar Wochen eine von Klarstein und bin restlos begeistert !
Zumal in dieses Teil eine komplette Pizza passt, ein Drehkorb für Pommes ist dabei, die werden in 12 Minuten so wie sie sein sollen.
Auf dem Drehspieß kann man sogar ein komplettes Hähnchen grillen.
Und das Beste: Es gibt so gut wie keine Sauerei. Im Backhofen ein Hähnchen zu machen, war für mich aufgrund der späteren Reinigungsarbeiten ein ziemliches no-go.
Für mich eine der besten Anschaffungen ever!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze seit ein paar Wochen die Actifry 2 in 1 und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden, man kann sie wirklich vielfältig nutzen (kochen, braten oder halt frittieren). Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch aber selbst die Pommes werden super knusprig. thumbup.gif Der einzige Nachteil ist, dass etwas wenig Platz vorhanden ist, sodass das kochen für mehrere person etwas schwer wird. Aber man muss ja auch nicht erwarten, dass man ein ganzes 3-Gänge-Menü für 10 Personen in einem Gerät machen kann. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr,

ich kann mich anderen hier anschließen und ich besitze ebenfalls eine von Klarstein!
Für meine Zwecke ausreichend Platz, normale Funktionen und einfach zu handhaben smile.gif

liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich hab seit einigen Wochen auch endlich eine Heßluftfritteuse, und zwar den Multifry von DeLonghi. Bin vor allem von den Pommes total begeistert, durch den Rührarm der sich ganz ganz langsam dreht, werden auch die Tiefkühl Pommes echt super knusprig. Ich war immer der Meinung, dass dies vielleicht nicht so gut klappt, und die zermatscht werden durch die Umrührbewegung, aber alles Tiptop!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes schmecken lecker und wenn man dann selber eine Friteuse zu Hause liegen hat..oh Mann ich ahne schlimmes hehe

Naja, muss jeder für sich selber wissen aber mir hat meine zu viel Platz weggenommen und da wir sowieso nicht viel Pommes essen, reicht der Gang zum Imbiss auch aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit bald zwei Jahren ist die Heißluft-Fritteuse *** Link wurde entfernt ***bei uns im Einsatz und wir möchten sie nicht mehr missen.
Ich hatte es satt, dass mein Mann beim Frittieren mit Unmengen von Öl unsere Küche verunstaltete.Jedes Mal war es auch ein Kampf das Öl zu entsorgen also suchte ich nach einer Alternative, die schnell gefunden war :-)
Hauptsächlich bereiten wir darin panierte Lebensmittel wie Nuggets und Schnitzel zu oder auch Pommes. Mit der Zeit haben wir aber gemerkt, dass sich das Gerät für noch viel mehr eignet. Suppen und Eintöpfe lassen sich darin auch sehr gut zubereiten, aber der absolute Knaller ist es darin Würstchen zu erwärmen oder Brötchen aufzubacken. Es geht deutlich schneller als im Bsckofen und die Brötchen schmecken wie frisch vom Bäcker, einfach nur unglaublich lecker!!!
Die Einzelteile lassen sich hervorragend in der Spülmaschine reinigen, zwischendurch sollte man aber auch immer Mal wieder den Boden auswischen. Von der Menge des Öls nehmen wir wirklich nur einen kleinen Teelöffel bzw teilweise auch gar kein Öl und die Sachen werden trotzdem super lecker.
Wer vielseitig Essen zubereiten möchte und ebenso wie ich genervt ist von den Schweinereien, die das Frittieren mit Öl mit sich bringt, ist hier super gut beraten.
Wir können die Heißluft-Fritteuse uneingeschränkt weiterempfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Thema hochschieb"

gibt´s neuere Erfahrungen? Ich möchte mir so ein Teil zulegen. Kaffee, bist du zufrieden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir die Tefal Actifry 2 in1 zugelegt.

Die obere Etage nutze ich nicht mehr, da Schnitzel und anderes Fleisch nicht gebraten werden, sondern eher gedünstet.

Das untere Behältnis nutze ich sehr oft für Wedges - die finde ich "kartoffeliger" als Pommes, außerdem z.B. für Fleischküchle und Hähnchenschenkel.
Sehr lecker finde ich auch Gemüse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke dir 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Heißluftfritteuse ist eine Gourmetmaxx, also wie ein kleiner Backofen, und ich benutze sie sehr oft.
Vorteile: sofort einsatzfähig, kein Vorheizen, perfekt für kleine Aufläufe, zum Aufbacken, Backen, Frittieren, Hähnchenschenkel und -Flügel. Es passt auch ein ganzes Hähnchen auf den Drehspieß.
Kurzgebratenes Fleisch brate ich in der
Ich bin begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch an Beby.

Als ich erzählte, dass ich mir so ein Teil kaufen möchte, sagte meine Tante, sie hat noch sowas originalverpackt im Keller rumstehen. Es ist nicht das, was ich gekauft hätte, aber ich hab mich sehr gefreut und probiere damit jetzt mal rum. Ich habe gestern zur Probe erstmal einen Mini-Apfelkuchen darin gebacken, eine 18er Form passt genau rein. War gut und ging schnell. Heute Morgen hab ich die Brötchen darin warm gemacht und heute Abend kommt Lachs rein.

Wenn sich herausstellt, dass ich das Teil häufig benutze, kann ich mir immer noch mein Wunschmodell kaufen, das war mir mit 280 Euro sowieso reichlich teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mir auch eine Heißluftfriteuse zulegen...
Kann mir irgendwer ein Modell empfehlen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese und bin sehr zufrieden:


NUTRI-FRYER XXL Set 2000W TESTSIEGER Airfryer 5L Groß | Pommes Fritteuse ohne Fett & Öl | Pizzablech + Barrel + Rezeptbuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.02.2023)
Ich habe diese und bin sehr zufrieden:


NUTRI-FRYER XXL Set 2000W TESTSIEGER Airfryer 5L Groß | Pommes Fritteuse ohne Fett & Öl | Pizzablech + Barrel + Rezeptbuch

Vielen Dank, die werde ich mir mal ansehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.02.2023)
Ich möchte mir auch eine Heißluftfriteuse zulegen...
Kann mir irgendwer ein Modell empfehlen ?

ich wollte mir die "richtige" von Philipps holen, Preis 280 Euro. Versuchsweise habe ich ja jetzt die sehr einfache Version meiner Tante bekommen, Mini von Tristar, kostet etwa 70 Euro. Was soll ich sagen, ich komme super damit zurecht. Das Ding ist zwar eher wackelig und wirklich einfach, aber gut zu reinigen und erfüllt vorerst seinen Zweck völlig. Von Kuchen über Frikadellen und Lachsfilet über selbstgemachte Chickennuggets hab ich jetzt einiges ausprobiert. Es ist aber kein weiteres Zubehör dabei und auch kein Rezeptbuch oder sowas. Ich kann aber nicht wirklich vergleichen, weil ich nicht weiß, welche Zusatzfunktionen mein Wunschgerät hat - und ob ich die dann letztlich auch nutzen würde unsure.gif

Aber für diesen Preis kann ich absolut nicht meckern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.02.2023)
Vielen Dank, die werde ich mir mal ansehen...

Du bist jederzeit willkommen 🤗
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.02.2023)
ich wollte mir die "richtige" von Philipps holen, Preis 280 Euro. Versuchsweise habe ich ja jetzt die sehr einfache Version meiner Tante bekommen, Mini von Tristar, kostet etwa 70 Euro. Was soll ich sagen, ich komme super damit zurecht. Das Ding ist zwar eher wackelig und wirklich einfach, aber gut zu reinigen und erfüllt vorerst seinen Zweck völlig. Von Kuchen über Frikadellen und Lachsfilet über selbstgemachte Chickennuggets hab ich jetzt einiges ausprobiert. Es ist aber kein weiteres Zubehör dabei und auch kein Rezeptbuch oder sowas. Ich kann aber nicht wirklich vergleichen, weil ich nicht weiß, welche Zusatzfunktionen mein Wunschgerät hat - und ob ich die dann letztlich auch nutzen würde unsure.gif

Aber für diesen Preis kann ich absolut nicht meckern.

Auch dir vielen Dank...

Die werde ich mir auch mal ansehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch die Tristar seit einigen Jahren, habe sie jeden Tag in Betrieb
Backe jeden Morgen eine Brezel gefroren 3 Min 160 Grad oder Brötchen in 6 Minuten auf
Geht auch zusammen mit Ei, habe es schon als Tipp hochgeladen, auch einen kl.Käsekuchen ohne Boden.
Bereite viele Speisen darin zu .möchte sie nicht mehr missen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich will HACKFLEISCH machen... ... mit der Tefal Küchenmaschine Vergilbung an Küchenwand entfernen? Welche Fritteuse ist besser? Kann mich nicht entscheiden Wasserhahn pfeifft & Wohnungstür "schrammt": 2in1-Hülfe! Shirt mit Einsatz waschen 111 Produkttester gesucht! Jetzt bewerben! Gelee wurde nicht fest im Glas Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation?