Welches Shampoo benutzt ihr?

Danke für den Hinweis Anemonne smile.gif
Habe ich mir schon gedacht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich persönlich benutze die Produkte von John Frieda. Sie machen meine Harre eigentlich immer relativ weich und auch gesund smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessxca21, 02.11.2015)
Also ich persönlich benutze die Produkte von John Frieda. Sie machen meine Harre eigentlich immer relativ weich und auch gesund smile.gif

Haare sind totes Material, sie können nur von innen heraus gesund werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
John Frieda macht tolle Produkte.
Ich war damals schon erfreut, als die in den normalen Handel kamen.
Geschäfte wie Douglas gibts in meiner Umgebung nämlich nicht.
Die Blond-Produkte von J. Frieda sind einfach nur genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schampoo ist bei mir ein heikles Thema. Ich habe schon oft gedacht, dass ich das optimale für mich gefunden habe. Doch nach ca. 10 mal Waschen verändert sich das Schampoo auf meinen Haaren irgendwie sad.gif! Also die ersten Waschgänge ist mein Haar super danach und dann nicht mehr. Gewöhnen sich die Haare bzw. die Kopfhaut zu schnell daran? Habe auch viele Friseur-Schampoos, wie bspw. von TIGI und Co., ausprobiert. Mein Problem ist allerdings, dass meine Haare an den Ansätzen nach längerem Nutzen häufig schneller fetten und die Spitzen trocken sind schockiert.gif

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 10:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze wieder Sheer Blonde von John Frieda.
Fabelhaft.
Mehr braucht blondiertes Haar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Also ich benutze meist Frizz von John Frieda. Das verleiht meinen Haaren relativ viel Feuchtigkeit.

Jedoch kommt es dann auch noch auf die Haarstruktur an. Von daher kann ich dir nicht genau sagen, ob dieses Shampoo etwas für deine Haare wär oder nicht. happy.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jessxca21, das Schampoo hatte ich auch schon mal probiert und war anfangs total begeistert, da die Haare auch schön weich waren. Aber dann das altbekannte Problem sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alexy,beim Friseur gibt es ein sehr gutes Shampoo.Kerastase Specifique Bain Divalent gegen
Fettigen Ansatz und Trockene Spitzen.Ohne Silikone und Weichmacher.Es ist wohl teuer
aber es hilft und man braucht sehr wenig,weniger als bei den Drogerieshampoos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anemonne, das klingt ja nach dem perfekten Schampoo für mich smile.gif! Hast du es selbst probiert? Der Preis ist mir in dem Fall egal. Wenn ich endlich ein tolles Schampoo habe, gebe ich auch gern ein paar Euro mehr dafür aus!!
Danke dir schon mal für den Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 24.11.2015)
Schampoo ist bei mir ein heikles Thema. Ich habe schon oft gedacht, dass ich das optimale für mich gefunden habe. Doch nach ca. 10 mal Waschen verändert sich das Schampoo auf meinen Haaren irgendwie sad.gif! Also die ersten Waschgänge ist mein Haar super danach und dann nicht mehr. Gewöhnen sich die Haare bzw. die Kopfhaut zu schnell daran?

Aus dem genannten Grund hat mir meine Friseurin empfohlen, mehrere Shampoos zu benutzen (natürlich nicht gleichzeitig whistling.gif )
Nach 3-4 Wäschen wechsle ich das Produkt, dann ist Nr. 2 an der Reihe, nach 3-4 Wäschen Nr. 3 usw. usw.

Zwar stehen bei mir im Bad nun immer 4 verschiedene Shampoos rum, aber mich stört's nicht und meine Haare freuen sich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hilft das bei dir Kampfente? Wechselst du da nur die Marke oder nimmst du 1x Schampoo für coloriertes Haar, 1x Schampoo für fettendes Haar, etc.!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif Shampoo hilfe.gif Shampoo hilfe.gif Shampoo

Sorry flowers_2.gif

Einfach nicht beachten dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wechsle nur die Marke, einmal Schauma, Gard, das billige aus dem DM und was weiß ich, was es noch alles an Marken gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha Aquatouch grinsen.gif Das trifft es wink.gif!!!

Okay, nur die Marke. Da weiß ich Bescheid smile.gif! Danke dir nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Alexy nehme es selber ich bin persönlich zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anemone, du nimmst das Hair Doctor? Hattest du auch Probleme mit anderen Schampoos?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze das Kerastase-Specifique Bain-Divalent.Wenn ich oft das Shampoo wechsen würde
bekomme ich meine Haare gar nicht mehr hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, du hattest mit ja auch den Tipp zu dem Schampoo gegeben Anemonne whistling.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gesundes Haar hat man nur, wenn die Kopfhaut gesund ist. rolleyes.gif

Das ist bei mir so ein Problem. Ich habe auch schon oft und viel probiert, teuer, billig, mit Silikon, ohne..., doch nach einiger Zeit juckt mir von jedem Shampoo der Kopf.
Ich komme immer wieder auf fr*ctis zurück. Schuppenshampoo und Spülung, Haaröl.... alles meine Favoriten. Gibt auch klärendes Shampoo von denen.

Und gegen den fettigen Ansatz: hast Du schonmal Haarpuder versucht?

Fröhliches Waschen wünscht,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze kein Shampoo, ich nehme seit Jahren nur Aleppo Haarwaschseife aus Oliven und Lorbeeröl, sowie noch einigen pflanzlichen Zusätzen. Die Seife kostet ca fünf Euro, hält aber ewig. Nach anfänglicher Gewöhnungsphase für das Haar, ist mein Haarausfall verschwunden, das Haar glänzt und fühlt sich gut an. Ist auch sehr viel voller geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich interessant an Upsi. Ich habe nicht unbedingt Probleme mit meinen Haaren, aber dünner, oder feiner, sind sie schon geworden.
Laut Google gibt es die bei Bio Company, muß halt noch etwas warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Haarwaschseife kannst du auch beim waschbär Versand bestellen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.11.2015)
diese Haarwaschseife kannst du auch beim waschbär Versand bestellen flowers_2.gif

Da hast du bestimmt Recht, nur bestelle ich nicht übers Internet, bei 2 Versuchen hieß es auf die Canaren verschicken wir nicht, jetzt laße ich es halt sein.
Wie hoch das Porto sein würde weiß ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.11.2015)
diese Haarwaschseife kannst du auch beim waschbär Versand bestellen  flowers_2.gif

Die haben auch eins, was ich ab und an gern nehme:Shampoo mit Wacholderöl
Ich kaufe es aber bei mir im Bioladen. Da kostet ein halber Liter 9,99€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das riecht bestimmt super smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.11.2015)
das riecht bestimmt super  smile.gif

Ja, das stimmt. Ein richtiges Mittel gegen Schuppen ist es aber nicht, darum muss im Wechsel eins aus der Apotheke her. Leider...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.11.2015)
das riecht bestimmt super  smile.gif

Ich hatte mal ein Pröbchen von Biomaris, das roch super. Werde mir das Shampoo demnächst mal aus dem Urlaub mitbringen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.11.2015 21:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 25.11.2015)
Ich benutze kein Shampoo, ich nehme seit Jahren nur Aleppo Haarwaschseife aus Oliven und Lorbeeröl, sowie noch einigen pflanzlichen Zusätzen. Die Seife kostet ca fünf Euro, hält aber ewig. Nach anfänglicher Gewöhnungsphase für das Haar, ist mein Haarausfall verschwunden, das Haar glänzt und fühlt sich gut an. Ist auch sehr viel voller geworden.

Upsi, eignet sich die Haarseife auch für coloriertes Haar? Und kann ich sie übers Internet bestellen? Hört sich gut an.
Habe bis jetzt Shampoo von Aldi. Ist mit Koffein, speziell für coloriertes Haar und gegen Haarausfall.
Lb.Gr. Mützchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?Obj.../Shops/15380702

Ich habe auch coloriertes Haar und der Link ist der Shop in dem ich die Seife gekauft habe. Es gibt da so einiges. Ich hoffe der Link funktioniert, der Shop heißt Zhenobya- Aleppo Seifen

Manche mögen sie nicht, weil in der Eingewöhnungszeit das Haar struppig wirkt, bis die ganze Chemie raus ist. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zu Fructis kann ich nur sagen, dass ich davon immer schuppen bekommen habe, obwohl ich keine hatte blink.gif
Die Seife hört sich allerdings wirklich interessant an Upsi. Nimmst du danach noch eine Spülung oder Haarkur?

So ein Puder hab ich zu Hause und nehme es auch ab und zu, aber manchmal macht es die Haare so stumpf bzw. liegt so ein grauer Film auf dem Ansatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich nehme keine Spülung oder Pflege, nur die Seife. Fühlt sich zuerst komisch und stumpf an, aber nach ein paar Wochen ist das Haar sichtbar erholt. Einfach mal probieren, man kann ja wieder aufhören wenn es nichts für einen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Upsi, was ist denn, wenn du beim Frisör warst? Dann ist doch wieder "Chemie" in den Haaren, oder? Wie wirkt sich das dann aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.11.2015)
@Upsi, was ist denn, wenn du beim Frisör warst? Dann ist doch wieder "Chemie" in den Haaren, oder? Wie wirkt sich das dann aus?

Das stimmt und das ist glaube ich ein Nachteil fürs Haar. Ich habe bis letztes Jahr naturweiss gehabt, aber mich wieder überreden lassen zu färben. Es braucht nach den Färben immer so zwei bis drei Wäschen, bis ich zufrieden bin. Klar, am gesündesten ist natürlich die Naturhaarfarbe. Mir gefällt an der Seife, das ich trotz der Chemiepampe durchs färben, pflegende Naturstoffe bis zur nächsten Friseursünde nutze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Haar Seife habe ich auch mal versucht , bin aber wirklich fast verzweifelt . Ich habe lange Haare , und konnte sie nach dem waschen kaum noch auskämmen weil sie sich soooo trocken angefühlt haben wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 26.11.2015)
Die Haar Seife habe ich auch mal versucht , bin aber wirklich fast verzweifelt . Ich habe lange Haare , und konnte sie nach dem waschen kaum noch auskämmen weil sie sich soooo trocken angefühlt haben wacko.gif

Das glaub ich dir gerne. Es steht aber in der Beschreibung, daß es drei bis vier Wochen dauert, das die Haare trocken und spröde sind. Für jeden ist das nichts, vor allem bei langem Haar. Meins kurzes hat sich an die Seife gewöhnt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit Jahren das braune Schauma Shampoo...hmmm, Kokos! wub.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Mizi0101 am 30.11.2015 12:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hersteller is mir grad entfallen aber die "Duftnote" ist tatsächlich BIER - riecht aber trotzdem gut wie ich finde und zeigt Wirkung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schwöre seit einiger Zeit auf Garnier Fructis Schadenlöscher.

Keine Probleme bezüglich Schuppen und Co.,
nach dem Waschen wirken die Haare schön glänzend und gesund.

Aber ich denke das ist immer ein ganz individuelles Thema, welches Mittel man am besten verträgt.

Daher, probieren geht über studieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
- BC Bonacure - Repair Rescure Shampoo
- BC Bonacure - Hairtherapy Cell Perfector
- BC Bonacure - Spray Conditioner
- BC Bonacure - Oil Miracle

danach ein Glätteisen und "betonieren" mit Syos Color Protect Color Glanz Spray (Pumpspray)
Muß ich so machen, sonst kommt die Stirn durch, da sehr hoch liegende Geheimratsecken, das sieht sonst nicht aus.
Haarschnitt asymetrisch Emo-Style, blau-schwarz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme auch immer eins von Syoss. Das ist für bzw gegen widerspenstiges und trockenes Haar und hilft bei mir sehr gut. Die Flasche hat so einen lila Farbton wie es genau heißt weiß ich gerade nicht, Nach dem Haare waschen und Föhnen gebe ich aber immer noch Öl in mein Haar, dafür nehme ich das Aussie 3 Miracle Oil. Danach duften meine Haare ganz wunderbar und sind auch sehr weich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze schon seit Jahren von Rausch das Haarshampoo mit Eigelb und den passenden Balsam dazu. Die Haare sehen dadurch viel gesünder und glänzender aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch sehr trockene Haare. Meine Tochter hat mich vor einiger Zeit einmal auf die Idee gebracht, etwas Natürlicheres auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich nehme jetzt immer das Bananenshampoo mit der passenden Spülung von "The Body Shop". Das riecht so wunderbar fruchtig und meine Enkel lieben es auch. Danach ist das Haar schön geschmeidig. Es ist zwar nicht ganz billig, aber dafür toll! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen das Shampoo von Schauma und die Spülung von Pantene Pro-V. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
definitiv Dove oder das von Rituals. Kennt ihr das pinke davon? Riecht mega lecker;)

LG

pankanda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur positives Feedback über Syoss lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amplad60, 25.02.2016)
ich habe auch sehr trockene Haare. Meine Tochter hat mich vor einiger Zeit einmal auf die Idee gebracht, etwas Natürlicheres auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich nehme jetzt immer das Bananenshampoo mit der passenden Spülung von "The Body Shop". Das riecht so wunderbar fruchtig und meine Enkel lieben es auch. Danach ist das Haar schön geschmeidig. Es ist zwar nicht ganz billig, aber dafür toll!  smile.gif

Hi Amplad60 wink.gif ,

da kann ich dir noch was viel besseres empfehlen, ich nutze auch ganz normales Shampoo, damit die Haare sauber werden. Das vom Body Shop ist schon ganz nett, aber auch nicht ganz günstig wie ich finde auf Dauer. In der Drogerie gibt es auch welches, was mithalten kann, aber den Geldbeutel schont.
Aber zur Pflege kann ich dir wirklich nur SchwarzkümmelölSchwarzkümmelöl empfehlen. Da kann man sich die Spülung sparen.
Da machst du ein paar Tropfen auf die Hand und reibst es in die Spitzen. Dann gerne einziehen lassen und dann ausspülen. Ich mache das immer abends, pflege die Haare und mache dann einen Knoten, dann kann es super einwirken.
Es gab bisher keine Spülung, die meine Haare so schön weich gemacht hat. biggrin.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze das Arganshampoo von Health & Beauty. Hat einen super Duft, verleiht dem Haar einen wunderbaren Glanz und lässt sich ganz leicht auskämmen.

Mir gefällt auch sehr, dass es einen so tollen Spender hat, so muss man sich unter der Dusche nicht rumärgern mit einem blöden Verschluss oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ein paar Wochen hilft bei mir Kiehls Amino Acid Shampoo ganz gut und in Kombination damit dann noch Tonerde-Shampoo von Loreal.

Aber was ich auch schon an Geld für Shampoos ausgegeben habe icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage