saure Gurken einschweißen?


Hallo,hat von euch jemand schon mal selber sauer gemachte Gurken in ein wenig Brühe versucht einzuschweißen?
Weil die gibt es ja auch beim China Mann so zu kaufen. Da habe ich gedacht das müßte doch auch gehen,habe aber keine Ahnung,ob mit der einlege Brühe oder einfach mit frischem Wasser.
Oder kennt Ihr jemand der das schon mal gemacht hat???


Also ich mache ja auch meine Salzgurken selber, aber im Glas...
Auf alle Fälle in der der eigenen Brühe einschweißen, einfach mal einen Beutel ausprobieren .. viel hast du ja nicht zu verlieren :D


Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich würde es ganz einfach ausprobieren - natürlich nur mit Gurkenwasser.


In jedem Fall solltest Du aber die gesamte Luft beim Einschweissen aus dem Beutel herausziehen! Die Gurken sollten nur in ihrer Brühe liegen, zusätzlich vorhandene Luft im Beutel sorgt dafür, dass die Gurken schimmeln!!


Ich würde auch lieber ein großes Glas nehmen und diese dann einsalzen


Zitat (Licht2013 @ 12.08.2015 11:11:25)
Ich würde auch lieber ein großes Glas nehmen und diese dann einsalzen

....die Gurken von @welinka sind aber schon fertige Salzgurken, weshalb dann noch mal einsalzen :o


Kostenloser Newsletter