Was hilft gegen Schnittwunden

Ich habe mich etwas mit dem Messer geschnitten und wie kann ich das brennen im Finger lindern. Es brennt wie Feuer habe es mit auswaschen versucht aber leider keinen Erfolg gehabt- Was kann ich noch versuchen?
ein Heftpflaster drauftun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Waschen hättest Du lassen sollen. Mach', wie meine Vorschreiberin schon sagte, ein Pflaster drauf. Und lass' es beim Händewaschen dran!

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.08.2015 22:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auswaschen ist schon OK, danach mit einer sterilen Kompresse trocknen und dann etwas Jodlösung und ein Pflaster drauf, das Brennen ist normal und wird irgendwann nachlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der Schnitt von gerade eben - dann ist das Brennen normal. Auswaschen und vor allem desinfizieren (mit Jod oder hochprozentigem Alkohol) sind ein muss. Ein Pflaster schützt den Finger.
Ist der Schnitt schon einen Tag oder älter, dann geh zum Arzt, dann hast du dich vermutlich infiziert.

edit: das Desinfizieren brennt meist auch (je nach Empfindlichkeit von ein bisschen bis Hölle) - macht nix, da werden wenigstens die Bakterien kaputt.

Bearbeitet von marasu am 13.08.2015 23:05:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 13.08.2015)
Ist der Schnitt von gerade eben - dann ist das Brennen normal. Auswaschen und vor allem desinfizieren (mit Jod oder hochprozentigem Alkohol) sind ein muss. Ein Pflaster schützt den Finger.
Ist der Schnitt schon einen Tag oder älter, dann geh zum Arzt, dann hast du dich vermutlich infiziert.


Ja, klar. Sofort zum Notarzt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.08.2015 23:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Kaputte Hände Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Hilft Underberg gegen Schuppen? hilft eine teebaumöl maske gegen pickel? Parfüm auf Teppichboden u. Tapete ausgelaufen