"Schrott" verkaufen

Hallo, durch unseren Umzug hat sich bei uns sehr viel Schrott, in Form von Altmetall, Kabeln uvm., angesammelt. Wir wissen nicht mehr, wohin damit und da dachten wir tun etwas für unser Portemonnaie und für die Umwelt, indem wir alles fachgerecht verkaufen. Im Internet sind wir dann auf den Schrotthandel Bitterfelder Straße in Berlin gestoßen. Die führen dann die Rohstoffe verschiedenen Recyclingbetrieben zu.
Habt ihr dort schon mal etwas verkauft?
Nö. Bei uns landet alles, was sich an Altmetall und Kabeln sammelt bei den Stadtwerken. Dafür gibt's kein Geld, aber wir sind den Schrott los, was ja auch was wert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na diese Werbung ist wenigstens mal sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Firma wird das Altmetall an Altmetallhändler verkauft, aber ob sich das bei privaten Kleinmengen rechnet, sei mal dahingestellt.
Reich wirst du bei ein paar Kabeln und Schrottteilen wohl nicht.

Ich persönlich bringe solche Dinge zum Wertstoffhof der Gemeinde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier fahren mehrmals in der Woche die mobilen Altmetall-Sammler/Händler durch die Straße und wenn wir - wie jetzt erst kürzlich nach dem Keller ausmisten - irgendetwas zu entsorgen haben, was diese Händler mitnehmen, stellen wir es entweder an die Straße oder aber wenn man hört, daß einer der Händler kommt (die machen sich immer per "Musik" bemerkbar), winkt man sie schnell heran und läßt sie das Zeugs aufladen.

Die wirklich netten unter ihnen holen sogar schwerere Teile aus dem Keller, falls man es selbst noch hochschleppen kann!


Man bekommt zwar kein Geld für diese Dinge, aber ich finde auch, Hauptsache, das Zeugs ist weg!

Bearbeitet von Murmeltier am 14.08.2015 12:59:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 14.08.2015)
Hier fahren mehrmals in der Woche die mobilen Altmetall-Sammler/Händler durch die Straße und wenn wir - wie jetzt erst kürzlich nach dem Keller ausmisten - irgendetwas zu entsorgen haben, was diese Händler mitnehmen, stellen wir es entweder an die Straße oder aber wenn man hört, daß einer der Händler kommt (die machen sich immer per "Musik" bemerkbar),


So geschieht es auch in unserer Stadt.

Aber die Dudelei nervt manchmal. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.08.2015)
Aber die Dudelei nervt manchmal. mad.gif

Unser hat ne Glocke am rechten Außenspiegel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns fuhr er heute auch wieder mit Gedudel. Aber er fährt dermaßen schnell die Straße hoch, da wüsste ich gar nicht, wie ich so schnell runterflitzen und ihm ein Zeichen geben könnte. Kaum höre ich ihn, ist er schon weg sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wir damit kein großes Geld machen, wussten wir. Aber es ist doch besser als nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bring es zu den Stadtwerken. Bei diesen Kleinstmengen lohnt sich ein Verkauf kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den Stadtwerken?????

Wozu brauchen die das denn bzw. warum sollten die den Schrott annehmen? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir den ganzen Schrott sortieren Also Eisenschrott alleine und Metalle wie Kupfer, Messing, Kabel und Edelstahl extra. Damit würde ich zum nächsten Schrottplatz fahren hier sind die Preise die bei uns im Ruhrgebiet bezahlt werden

Mischschrott: 160 Euro die Tonne
Kupfer: 3 Euro pro Kilo
Messing 2 Euro pro Kilo
Kabel: 1 Euro pro Kilo
VA also Edelstahl 0,70 Euro pro Kilo

hat man die Möglichkeit nicht die Sachen mit eignen Transportmittel zum nächsten Schrottplatz zu fahren dann muss man auf so genannte Mobile Schrotthändler wie*** Link wurde entfernt *** zurückgreifen die machen auch Schrottankauf leider können die aber nicht die genannten Kilo preise bezahlen weil sie das ganze auch abholen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz abgesehen davon, daß der Schrott nach zwei Jahren sicher längst Geschichte ist, zahlen sogenannte mobile Schrotthändler gar nichts für das Altmetall, welches sie an den Haustüren mitnehmen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... der Thread ist schon zwei Jahre alt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Rede!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey, ich habe selber noch nie etwas verkauft, aber gehe regelmäßig zu Händlern wie dem den du da beschreibst. ich finde da immer was brauchbares, super für bastler und tüftler wie mich. die zusatzteile hab ich dann hier*** Link wurde entfernt *** und bei OBI*** Link wurde entfernt *** gekauft. dann gehts ans basteln! lass mich wissen, falls du was verkaufst, vielleicht finde ich was! grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach zwei Jahahaharen. ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Weihnachtsmarkt: Schulprojekt Umsatzsteuer PHP write in .txt Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
67 30