Welches Mittel hilft bei Zahnwurzelentzündung?

Hallo und guten Tag,
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar, der mir eine mögliche Wurzelbehandlung vielleicht erspart: ob Hausmittel, Medikament oder Homöopathie. Es sollte nur helfen, da mein beherdeter Backenzahn sehr druckempfindlich ist.
Vielen Dank im voraus.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt kann schmerzlindernd wirken und vorübergehend Linderung verschaffen, wenn du unter einer Zahnwurzelentzündung leidest. Es enthält Inhaltsstoffe, die entzündungshemmend und beruhigend wirken können, und ist deshalb eine gute Unterstützung, bis eine professionelle Behandlung erfolgt.

Kamistad Gel schmerzlinderndes Gel bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleim… direkt bei Amazon entdecken für 12,39 € (statt 12,89 €, -4 %)! [Anzeige]

Warst Du schon beim Zahnarzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Welches Mittel hilft bei Zahnwurzelentzündung?

Nur der Zahnarzt ... so leid es mir tut...
Mein Hausmittel bei Zahnschmerzen ist ein außerplanmäßiger Besuch bei meiner Zahnfee, eine sehr kompetente und zärtliche Fachärztin.
So isses. :trösten:
Da hilft kein Mittel gegen eine Zahnwurzelentzündung.Schnell zum Zahnarzt sonst wird die
Entzündung noch schmerzhafter.
Moin Suzanne,

was sagt Dein Doc dazu? Du musst zum Zahnarzt. Wenn Du das rechtzeitig tust, kann er/sie Dir Deinen Molar für ein paar Jahre retten. Rechne mal so etwa mit zehn Jahren, wenn der Dentist Dir den Zahn nicht gleich zieht, sondern wurzel-behandelt.

Im Übrigen dürfen die Muttis keine medizinischen Ratschläge geben. Wir könnten dafür haftbar gemacht werden. Und das wollen wir alle nicht.

Daher mein Rat: Ab zum Doc. Und zwar presto.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis.

Nachsatz: Der Zahnarzt ist ein Schreckgespenst der Nummer eins auf der Hitliste. Aber manchmal führt kein Weg an ihm/ihr vorbei. Sei ein Mann und stelle Dich der Herausforderung. Die Alternative ist eine Zahnlücke. Das geht jahrelang gut. Doch der gegenüberliegende Zahn hat dann kein Gegenstück mehr. Der verwächst sich innerhalb von geschätzten fünf Jahren derart unnatürlich, dass er ebenfalls gezogen werden muss. Willst Du das haben? Deine Entscheidung.

Bearbeitet von Egeria am 18.08.2015 15:24:14
Vielen Dank für Eure Antworten, die leider nicht sehr aufbauend sind.
Es handelt sich nämlich um einen überkronten Backenzahn, der das Endglied einer mehrgliedrigen Brücke ist.
Mein Zahnarzt rät mir abzuwarten bis die dzt. abgeklungenen Schmerzen sich neuerlich melden, da nur die Möglichkeit besteht, durch den Backenzahn sozusagen im Blindflug zu bohren und der Erfolg ungewiß ist..
Was heißt Blindflug? Hat dein Zahnarzt kein Röntgengerät?
Wenn der Doc was kann, geht alles.

Ich habe vor ein paar Jahren mehrere Wurzelfüllungen bekommen - durch einen überkronten Weiheitszahn (Brückenanker) hindurch.
War nicht angenehm, aber erfolgreich.
Sorry, welche Nulpe ist denn Dein Dentist? In welcher Liga hat er sich eingetragen?

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, zahlt Deine Krankenkasse durchaus einen Beitrag. Die Kasse legt Wert auf eine qualitätvolle Arbeit, die keine Folgekosten nach sich zieht.

Da sind jetzt wohl ein paar Telefonate auf der To-Do-Liste.

Grüßle und gute Besserung,

Egeria
GesperrtNeues ThemaUmfrage