Wir haben dieses Jahr auf unserem Weg hellen Gehwegplatten verlegt. Nun sind von unserer Eiche schon viele Eicheln herunter gefallen, da es mich nicht weiter gestört hat habe ich sie nicht gleich weggefegt. Nun habe von den geplatzten Eicheln sehr viele unschöne braune Flecken auf den Steinen. Hat jemand eine Idee wie ich diese wieder weg bekomme? Oder hat noch jemend ein solches Problem. Danke schonmal für Eure Hilfe.
Flecken durch Eicheln
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Steinreiniger Outdoor, da er speziell dafür entwickelt wurde, Flecken und Verunreinigungen von Gehwegplatten zu entfernen. Durch seine effektive Reinigungsformel kannst du die unschönen braunen Flecken von geplatzten Eicheln gezielt behandeln und die Steine wieder zum Strahlen bringen.
MELLERUD Stein & Platten Intensivreiniger direkt bei Amazon entdecken für 8,91 €! [Anzeige]
Das klingt nicht gut.
Eicheln enthalten jede Menge Gerbsäure. Die Flecken dürften sich also ziemlich tief eingefressen haben.
Woraus bestehen denn deine Gehwegplatten? Ich würde mal dort fragen, wo ich sie gekauft habe. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. :trösten:
Eicheln enthalten jede Menge Gerbsäure. Die Flecken dürften sich also ziemlich tief eingefressen haben.
Woraus bestehen denn deine Gehwegplatten? Ich würde mal dort fragen, wo ich sie gekauft habe. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Flecken durch Eicheln: Fleckentfernung
Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg
Flecken durch Eicheln
Granit Padang dunkel mit Flecken
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Engel aus Rocailles
Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Passende Tipps
Herbstlich dekorieren