Einen Gugelhupf per Paket verschicken


Ich möchte gerne einen Gugelhupf per Paket verschicken, aber wie? Wie bekomme ich ihn sicher von K-M. Würde ihn gerne fertig dekorieren! Weiß jemand Rat oder hat jemand eine gute Idee. Wäre es besser eine flachere Form zu wählen? Golfen2000


Vielleicht in einer Blechdose?

Was bedeutet K-M.?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.08.2015 21:46:10


Hallo golfen2000,

ich würde mir eine Kartonage aus Styropor besorgen. Gibt es überall, wo Papier und Büromaterial verkauft wird. Diese Boxen sind in den verschiedensten Größen zu haben, auch nicht sehr teuer. Darin wird dein Gugelhupf gut seine Reise überstehen.


Hallo,

ich weiß ja nicht wohin du deinen Gugelhupf schicken willst, aber Kuchen würde ich überhaupt nicht verschicken...bei der Post werden die Päckchen ziemlich unsanft befördert.


Zitat (GEMINI-22 @ 18.08.2015 21:56:18)
...bei der Post werden die Päckchen ziemlich unsanft befördert.

Schreib Gefahrengut drauf B) Nee, aber Vorsicht Glas Aufkleber tun gute Dienste.

Gefahrengut ist gut..... :daumenhoch: oder Vorsicht Bombe :lol:


Kaiserslautern nach Münster. Heißt das. Danke für die Idee. ☝


Gute Idee, werde -Vorsicht Glas -draufschreiben. Danke!


Genau, eine Styrobox!
Die innenwände würde ich mit Backpapier auslegen und die Hohlräume gegen das Verrutschen mit ungezuckertem und ungesalzenem Popcorn füllen. So hast du ess- oder jedenfalls biologisch abbaubares Füllmaterial.


Ich habe schon einige Male einen Kuchen verschickt.

Dafür verpacke sie zunächst in einer Styropor-Box und dann in eine Blechdose. Aufs Paket kommt dann die Aufschrift "Achtung Glas".

Bislang hat das *klopf klopf* immer gut funktioniert.


mh gehen tut das schon, es gibt ja auch firmen die kuchen verschicken. musst es nur gut verpacken und einen vorsicht glas aufkleber drauf.


Auch diese Sache ist erledigt, Petra.Neuendorf. :pfeifen:


Inzwischen sollte der Kuchen wohl angekommen sein :pfeifen:


Der Kuchen ist schon wieder in Umlauf.


Zitat (Drachima @ 11.09.2015 17:02:56)
Der Kuchen ist schon wieder in Umlauf.

Wie mag der mittlerweile schon aussehen? :o


Kostenloser Newsletter