Einen Gugelhupf per Paket verschicken

Ich möchte gerne einen Gugelhupf per Paket verschicken, aber wie? Wie bekomme ich ihn sicher von K-M. Würde ihn gerne fertig dekorieren! Weiß jemand Rat oder hat jemand eine gute Idee. Wäre es besser eine flachere Form zu wählen? Golfen2000
Vielleicht in einer Blechdose?

Was bedeutet K-M.?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.08.2015 21:46:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo golfen2000,

ich würde mir eine Kartonage aus Styropor besorgen. Gibt es überall, wo Papier und Büromaterial verkauft wird. Diese Boxen sind in den verschiedensten Größen zu haben, auch nicht sehr teuer. Darin wird dein Gugelhupf gut seine Reise überstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich weiß ja nicht wohin du deinen Gugelhupf schicken willst, aber Kuchen würde ich überhaupt nicht verschicken...bei der Post werden die Päckchen ziemlich unsanft befördert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 18.08.2015)
...bei der Post werden die Päckchen ziemlich unsanft befördert.

Schreib Gefahrengut drauf cool.gif Nee, aber Vorsicht Glas Aufkleber tun gute Dienste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefahrengut ist gut..... thumbup.gif oder Vorsicht Bombe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaiserslautern nach Münster. Heißt das. Danke für die Idee. ☝
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, werde -Vorsicht Glas -draufschreiben. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, eine Styrobox!
Die innenwände würde ich mit Backpapier auslegen und die Hohlräume gegen das Verrutschen mit ungezuckertem und ungesalzenem Popcorn füllen. So hast du ess- oder jedenfalls biologisch abbaubares Füllmaterial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon einige Male einen Kuchen verschickt.

Dafür verpacke sie zunächst in einer Styropor-Box und dann in eine Blechdose. Aufs Paket kommt dann die Aufschrift "Achtung Glas".

Bislang hat das *klopf klopf* immer gut funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh gehen tut das schon, es gibt ja auch firmen die kuchen verschicken. musst es nur gut verpacken und einen vorsicht glas aufkleber drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch diese Sache ist erledigt, Petra.Neuendorf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inzwischen sollte der Kuchen wohl angekommen sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kuchen ist schon wieder in Umlauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.09.2015)
Der Kuchen ist schon wieder in Umlauf.

Wie mag der mittlerweile schon aussehen? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Ist Paketversand immer versichert? wie siehts mit dem Nachweis aus? Gewinner der Amazon-Gutscheine Zusteller findet meine Adresse nicht maledetta primavera: deutsche übersetzung Wie beantrage Ich Kühlversand? DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Gebäck zu Bier und Wein! Herzhaft.