Putzneuling bekommt Haare nicht von den Fronten

Hallo zusammen!

Ich habe schon intensiv nach einer Lösung gesucht, aber ich finde immer nur Tipps zum Entfernen von speziellen Flecken/Verschmutzungen. Mein Problem ist viel trivialer....

Wenn ich (wo auch immer: Küche/Badezimmmer/HaWiRa) zu Putzen beginne, geht zwar sämtlicher "Dreck" weg, aber Haare (Ich habe Katzen) verreibe ich einfach nur auf den Oberflächen.

Ich habe normale Lappen versucht, Microfaser, Baumwollelappen etc. etc. Ich wische also über die Fronten, aber hinter der Wischspur (ist hoffentlich verständlich?) sehe ich dann wieder de Haare, die vorne Weggewischt habe. Auch "ÜBer Kreuz" oder "Schlangenlinien" helfen nix. Ich verzweifle daran noch.

Hat hierzu wer einen Tipp? In der Arte von: Lappen/Tuch xxxxxx lässt nix mehr raus, versuch den mal.

Danke euch!
Gruß
Matthias
Moin Matthias smile.gif

erst mal, "Willkommen" bei Fm thumbup.gif

Zurück zu Deiner Frage:

Sauge vor dem Putzen mit Deinem
Das hört sich jetzt nach viel Aufwand an aber, je öfter du das machst, umso weniger wird es mit den Katzenhaaren; nur mit Kehrbesen ist da nichts getan.

Ich wünsche Dir vielen Erfolg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann die Angelegenheit mit einem kleinen

Bearbeitet von SAHARA am 21.08.2015 09:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird einfacher, wenn du die Katzen täglich bürstest.
Mach ich mit meinen zweimal täglich. Das erleichtert das Putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, vor dem Putzen erst die Haare wegsaugen, an den Küchenschränken und auf Polstermöbeln geht das auch mit dieser Kleider-Kleberolle ganz gut. Nass weggewischt bekommst Du Haare NIE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke war auch - vorher staubsaugen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ich empfehle regelmäßiges staubsaugen, vielleicht sogar mit bürste. das entfernt wirklich sehr viele haare. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik IKEA Küchenfront säubern - Altersunterschied Was hilft bei verklebten Haaren ?.