Silberne Bilderrahmen verfärben sich rötlich

Ich habe einige versilberte Bilderrahmen auf einer Kommode stehen. Die verfärben sich über die Jahre rötlich, vielleicht durch die Sonneneinstrahlung? Es ist also nicht diese typische schwarzgraue Anlaufen, was man von Silber kennt, sondern mit der Zeit hat das Silber einen rötlichen Schimmer, der immer stärker wird. Silberputzmittel etc. haben nicht geholfen. Kennt das jemand und wie kriege ich das wieder weg?
Zitat (HörAufDeinHerz, 22.08.2015)
sondern mit der Zeit hat das Silber einen rötlichen Schimmer, der immer stärker wird. Silberputzmittel etc. haben nicht geholfen. Kennt das jemand und wie kriege ich das wieder weg?

Offensichtlich handelt es sich hier um eine Versilberung mit hohem Kupferanteil. Da hilft keine Reinigung mit welchem Mittel auch immer, denn die Versilberung wird abgetragen. Wenn dir viel an diesen Rahmen liegt, kannst du sie neu versilbern lassen - wenn sich das preislich lohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal mit einem Silberputztuch probiert,sonst wüsste Ich jetzt auch anderen Rat mehr.
L. G. Kruimel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es so wie Drachima. Da kann man nichts mehr dran ändern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.08.2015)
Offensichtlich handelt es sich hier um eine Versilberung mit hohem Kupferanteil. Da hilft keine Reinigung mit welchem Mittel auch immer, denn die Versilberung wird abgetragen. Wenn dir viel an diesen Rahmen liegt, kannst du sie neu versilbern lassen - wenn sich das preislich lohnt.

Das ist eine nachvollziehbare Erklärung mit dem Kupferanteil. Wahrscheinlich ist die
Silberauflage so minimal, dass sie beim normalen Putzen schon runterkommt. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
IKEA Bilderrahmen "Auslabber-/Abbrech-Verschlüsse" Bilderrahmen Nyttja v. I*ea übermalen: aber wie? Weißes und Buntes NICHT zusammen waschen? Das kommt mir irgendwie "spanisch" vor! Hilfe, ich glaub ich seh nicht richtig! meine Haare haben immer einen Rotstich! fernseher kaputt Badewannüberlauf verdreckt alte Wasserflecken auf Silber-Bilderrahmen Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt?
Passende Tipps
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
22 26
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
41 28
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
7 1
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
33 41
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2