Klebendes Sofa


Unser Hund hat auf unser Mikrofasersofa gemacht und dies haben wir bereits mit folgenden Reinigungsmittel vorgeknüpft:

Sagrotan
Teppichreiniger
Glasreiniger

Der Geruch ist weg und soweit auch fleckenfrei. Nun kommen wir zu unserem Problem.
Das Sofa klebt nun an den Stellen wo wir es gereinigt hatten.

Wir wollen nicht noch mehr ausprobieren und eher direkt nachfragen was man benutzen kann um die klebenden Stellen zu entfernen.


hallo,

probiere es mal die Stelle mit Mineralwasser anzufeuchten und dann noch mal mit einem Handtuch trockenreiben.

viel Erfolg und berichte uns mal :blumen:


Ich habe hier einen Link gefunden, wie man ein Mikro-Sofa am besten reinigt. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, Chris1991.

http://de.wikihow.com/Ein-gepolstertes-Mik...ersofa-reinigen


Danke schonmal für die Tipps.

@ GEMINI-22

Diesen Tipp werde ich mal an einer Stelle ausprobieren um den Unterschied zu sehen bzw. fühlen.

@ viertelvorsieben

Danke für das "Tutorial" nur haben wir nicht so ein Mikrofasersofa, sondern folgendes.

[img]https://www.roller.de/medias/sys_master/root/h6d/h70/8869528502302.jpg[/img]

Konnte das Bild leider nicht anders posten links werden auch entfernt....

Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich nach dieser Reinigungsart vorgehen kann für mein Sofa.


Hallo Chris,

du bist noch "Neuling" bei Frag-Mutti und hast noch nicht entsprechend viele Beiträge gepostet, deswegen kannst du keine Links o. Fotos einstellen...

Ja, probiere das mal aus und berichte uns ! Viel Erfolg

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.08.2015 18:01:07


Würde mich auch auf einen Bericht freuen!
Habe auch ein Mikrofaser-Sofa, das ich zwar mit Schondecke benutze, aber mein Hund hat die Neigung die 1-2 Mal im Jahr, wo sie sich übergibt, auf's Sofa zu kotzen. Bei dem anderen Sofa ist das kein großes Ärgernis, das hat einen abnehmbaren Bezug. Für das neue Sofa hätte ich gern einen Plan parat bevor ein Missgeschick passiert und man dann in der Situation hektisch und falsch handelt :D



Kostenloser Newsletter