Wäsche stinkend aus dem Schrank


Hilfe meien Wäsche stinkt wenn ich sie aus dem schrank hole. Das problem habe ich seit bestimmt einem Jahr und fing mit einem Kleidungsstückn an. Mittlerweile habe ich extrem darauf geachtet, das die Wäsche trocken ist, nach dem Bügeln ausgelüftet, mit Antibackterieler Spühlung gewaschen, mit Antibackterielem Trockenprogramm getrocknet. Auserdem sind wir umgezogen (nicht wegen der Wäsche ;-)), haben einen neuen Schrank und es stinkt. Es sind nur einzelne Teile (keine Kochwäsche) und auch nur meine Sachen. Ich benutze keinen Weichspüler und verwende, wechselnde Billigwaschmittel für bunte und weise Wäsche. Meistens trockne ich im Freien und ich habe schon viele Sachen weggeworfen. Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behlten ;-)


Willkommen bei FM. Hast Du Dich hier schon durchgelesen? -> https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=60527


Auch ein Schrank kann lästige Stoffe ausgasen.

Geruch


Wenn es nur deine Wäsche betrifft, könnte es auch an deinem Deo, Duschbad oder anderer Kosmetik liegen.


Hallo
Falls du einen Kondens- oder Ablufttrockner hast, würde ich mal, nur um diesen Grund ausschließen zu können, versuchen ihn zu reinigen und danach nochmal schauen. Du hast zwar gesagt du trocknest meistens im Freien, aber ein vergammelter, dreckiger Trocknerschmoddergeruch hält sich meiner Erfahrung nach sehr gut in den Klamotten. Auch wenn man sie nochmals gewaschen hat danach. Also einfach mal Siebe, Abluftschläuche, Siebböden und Sensoren reinigen und darauf hoffen dass es nur daran gelegen hat. Wie das geht kannst du hier auf **Link entfernt** nachlesen. Falls es nicht daran lag, ist dein Trockner wenigstens sauber :D. Dann würd ich auch erstmal die Waschmaschine verdächtigen, die vielleicht auch mal reinigen? Ansonsten ist mein Latein am Ende.

Liebe Grüße
P.S Das Trockner-Display (falls vorhanden) nur mit einem trockenen Tuch abwischen, nicht mit Wasser ;)

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 12:57:39


Wie man seinen eigenen Trockner reinigt, kann man sehr gut in der Bedienungsanleitung des Trockners nachlesen... :pfeifen: (und für das reinigen der Waschmaschine gibt es von Dir keinen Link? ... ok, muss ja auch nicht, steht nämlich ebenfalls in der Bedienungsanleitung :P )



Kostenloser Newsletter