Bleistiftstriche von Tischdecke entfernen

Leider habe ich auf einer weißen Tischdecke (30° max. 40° waschbar) Bleistiftstriche. Ich habe es schon mit Fleckensalz probiert, aber leider bekomme ich die Stiche nicht raus. Hat jemand eine Idee, wie ich sie entfernen kann? Auf der Decke sind viele Stickereien, das Material ist so eine Art Stramin.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Probiere es mal mit Gallseife, das am Stück, nicht die flüssige...etwas naß machen und vorsichtig rubbeln, danach in die Waschmaschine geben.
War diese Antwort hilfreich?

Probiere es mal mit Gallseife, das am Stück, nicht die flüssige...etwas naß machen und vorsichtig rubbeln, danach in die Waschmaschine geben.

War diese Antwort hilfreich?
Man könnte auch vorher mal behutsam mit dem Schmutzradierer drüber streichen.
War diese Antwort hilfreich?

Danke, probier ich auf jeden Fall aus

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde vorher noch den Radiergummi benutzen.

War diese Antwort hilfreich?
Und @ Adlatus, hat es gefruchtet? Eine Rückmeldung wäre super.
War diese Antwort hilfreich?

Sorry, bin noch nicht dazugekommen, gebe aber auf jeden Fall eine Rückmeldung.

War diese Antwort hilfreich?

Also Radiergummi geht nicht, ist nicht gut für das Gewebe, es wird verschoben und klappt nicht. Morgen Gallseife holen und probieren. sad.gif

War diese Antwort hilfreich?

Radiergummi würde ich nicht nehmen. Ich glaube, dann verschmiert man das nur und zum Schluss hast du noch Gummirückstände im Gewebe.

War diese Antwort hilfreich?

Probier es auch mal mit Kernseife. Inder Art wie es oben schon mit der Gallseife beschrieben wurde. Das Zeug ist ein Wundermittel. Allerdings habe ich es noch nie in einem Fall wie Deinem angewendet.

War diese Antwort hilfreich?

Also Gallseife scheint am besten zu sein, ist schon deutlich heller geworden, ich denke, nach 1-2 mal Waschen dürfte man es nicht mehr sehen. Danke für die Tipps.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Esstisch Folie Lila Flecken in Damast-Tischdecke! Konturen zum Sticken entfernen: Farbe auf Leinen entfernen meine fragen zum copyright: lauter skurile rechtsauffassungen Reines Leinen bügeln: Gibt´s da Tricks? Teefleck: Teefleck vom Schwarzen Tee - Tischdecke Flecken auf der Tischdecke Papierflecken auf Tischdecke