Bei Schwedenkräuter eine Pause machen?


Ich habe gelesen, daß man ,wenn man Schwedenkräuter regelmäßig nimmt, eine 14- tägige Pause einlegen soll. Kann mir jemand sagen warum? Ist dieser Kampfer darin von Bedeutung oder ist es gar nicht so gesund wenn man ihn immer nimmt?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bitteschön:

"Nach sechs Wochen Daueranwendung sollte man jedoch eine Pause von mindestens drei Wochen einlegen, bevor man die Schwedenkräuter wieder regelmäßig einnimmt. Dadurch behalten die Schwedenkräuter ihre Wirksamkeit und der Körper gewöhnt sich nicht zu stark daran."

aus: http://heilen-mit-schwedenkraeutern.de/buch/innerlich.htm

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank. Da hab ich wenigstens mal eine Erklärung.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!