Bei Schwedenkräuter eine Pause machen?

Ich habe gelesen, daß man ,wenn man Schwedenkräuter regelmäßig nimmt, eine 14- tägige Pause einlegen soll. Kann mir jemand sagen warum? Ist dieser Kampfer darin von Bedeutung oder ist es gar nicht so gesund wenn man ihn immer nimmt?
Bitteschön:

"Nach sechs Wochen Daueranwendung sollte man jedoch eine Pause von mindestens drei Wochen einlegen, bevor man die Schwedenkräuter wieder regelmäßig einnimmt. Dadurch behalten die Schwedenkräuter ihre Wirksamkeit und der Körper gewöhnt sich nicht zu stark daran."

aus: http://heilen-mit-schwedenkraeutern.de/buch/innerlich.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. Da hab ich wenigstens mal eine Erklärung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pausenregelung lt. Arbeitszeitgesetz: Gehaltsabzug bei zu kurzer Pause? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Brutalität an Schulen Familienfeier - Spiel: Familienduell Schwedenkräuter Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schwedenkräuter: welche Erfahrungen habt ihr?
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10