wie bekomme ich bleifstiftrückstände von fliesen


Ich habe weiße matte Fließen und noch Spuren vom Bleistift (vom Installateur) drauf. diese gehen kaum runter, nicht mal mit einem Radiergummi. Wie bekomme ich diese weg? Die Grundreinigungsfirma selbst meinte schon (NEUBAU), da helfen oft nur "Geheimtipps" er bekommt die auch nicht weg. (und er war ansich wirklich sehr fleißig)


Hallo,chg2009,herzlich willkommen ! :blumen:

Versuche es doch mal mit dem Schmutzradierer !Den gibt es in Drogerien zu kaufen. :o


Herzlich Willkommen chg 2009
Versuche es mal mit einer Zahnbürste und
Zahncreme.
Viel Erfolg


Ganz ehrlich: warum fragst Du nicht den Installateur, wann er gedenkt, das wieder weg zu machen? Wenn mir jemand irgendwo rummalt, kleckert oder dreckt, dann macht derjenige das auch schön brav wieder weg, bevor er geht!

Alternativ probiere mal - wie @Pompe schon schrieb - den Schmutzradierer. Es gibt kaum was, was der nicht weg bekommt.


ja einen schmutzradierer kann ich auch nur empfehlen


Hallo, Petra Neuendorf, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass neue User nicht von Anfang an alles wissen können! Aber Du solltest doch, bevor Du auf diverse Postings antwortest, mal auf das Ersterstellungsdatum achten! Du hast bis jetzt mindestens gefühlte 20 Uralt-Kamellen ausgebuddelt, die sich teilweise schon seit Monaten erledigt haben!



Kostenloser Newsletter