Zucker dick eingebrannt


Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Staubzucker karamelisieren und bekamt Besuch, wodurch ich den Edelstahltopf total vergessen hatte. W'ie bekomme ich diese dicke schwarze Schicht wieder entfernt, da es ein sehr teuerer war, möchte ich ihn nicht unbedingt entsorgen.

Habe inzwischen Essigwasser aufgekocht und über Nacht stehen lassen. Hatt leider nicht gebracht!

Für einen guten Tipp von Euch wäre ich natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Rita


Hilfreichste Antwort

Manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen: https://www.frag-mutti.de/karamelisierten-z...ntfernen-a6826/


Manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen: https://www.frag-mutti.de/karamelisierten-z...ntfernen-a6826/


Ich löse solche Probleme meist erfolgreich mit geschirrspülpulver für die Spülmaschine ,
Deshalb kaufe ich keine tabs, sondern Pulver, weil es so vielfach eingesetzt werden kann. Für deinen Fall etwa 1 Esslöffel oder mehr in den Topf und mit Wasser aufkochen.
Im geschlossenen Topf erkalten lassen, evtl. Nochmal wiederholen.
Gutes Gelingen
Mozartfan00


Vielen Dank für diesen Vorschlag, hat wunderbar geklappt!!!

Liebe Grüße
Rigoe



Kostenloser Newsletter