Zucker dick eingebrannt

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Staubzucker karamelisieren und bekamt Besuch, wodurch ich den Edelstahltopf total vergessen hatte. W'ie bekomme ich diese dicke schwarze Schicht wieder entfernt, da es ein sehr teuerer

Habe inzwischen Essigwasser aufgekocht und über Nacht stehen lassen. Hatt leider nicht gebracht!

Für einen guten Tipp von Euch wäre ich natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Rita
Hilfreichste Antwort
Manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen: https://www.frag-mutti.de/karamelisierten-z...ntfernen-a6826/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft es die Suchfunktion zu benutzen: https://www.frag-mutti.de/karamelisierten-z...ntfernen-a6826/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich löse solche Probleme meist erfolgreich mit geschirrspülpulver für die Spülmaschine ,
Deshalb kaufe ich keine tabs, sondern Pulver, weil es so vielfach eingesetzt werden kann. Für deinen Fall etwa 1 Esslöffel oder mehr in den Topf und mit Wasser aufkochen.
Im geschlossenen Topf erkalten lassen, evtl. Nochmal wiederholen.
Gutes Gelingen
Mozartfan00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für diesen Vorschlag, hat wunderbar geklappt!!!

Liebe Grüße
Rigoe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... eingebranntes fett im herd Glaskeramikplatte eingebrannt Aufdruck auf Tassen Hannchen-Jansen-Torte
Passende Tipps
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
98 Gramm Zucker essen wir pro Tag
98 Gramm Zucker essen wir pro Tag
11 14