Glaskeramikplatte eingebrannt

hallo,
vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben cry_1.gif
Bei meinem Glaskeramikfeld ist eine Platte eingebrannt von einem Tupper-Schmortopf (Hartplastik).
Der
Aber die Platte cry_1.gif da hat sich das Plastikzeug ganz fest eingebrannt.
Würde mich über einen brauchbaren Tipp freuen biggrin.gif
Ich würde es mit Wasser und dann mit diesem Reinigungs-Schaber für Glaskeramik-Herde. Damit bekommt man doch eigentlich alles ab - ohne Kratzer zu verursachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Platte nochmal leicht erwärmen und es dann mit einem Schaber versuchen.
Diesen zwischendurch immer wieder gut abwischen, damit der Plastikschmodder nicht noch weiter verteilt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Platte mit
Nagellackentferner versucht, weil nicht Alles abging.- Bei mit hatte sich nämlich ein Schwammtuch verewigt auf der heißen Platte (klar, war auch sehr intelligent von mir!!! cry_1.gif !).
Viel Erfolg..vor den haben die Göttinnen ja auch immer den Schweiß gestellt.. (-Götter sehe ich bei mir eher selten in der Küche! whistling.gif -)

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure Tipps biggrin.gif

Ich werde mir heute mal den Glaskeramikschaber und den Spezialschwamm kaufen.
Mal sehen, ob ich mit euren Ratschlägen Erfolg habe.
Werde danach berichten advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eingebranntes fett im herd Aufdruck auf Tassen Aluflecken auf Glaskeramikfeld: Wer hat da eine Idee? Privileg Glaskeramikkochfeld Problem :(: Mein Glaskeramikkochfeld ist "deaktiviert" Hilfe: Kaffekannendeckel auf der Herdplatte geschmolzen Kunststoff auf dem Herd geschmolzen: siehe Titel :-) Kochplatten Eingebrannte Kochplatten
Passende Tipps
Glaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
Glaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
8 14
Geschmolzenes Plastik auf Glaskeramikfeld
Geschmolzenes Plastik auf Glaskeramikfeld
4 4
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
6 8
Verkrusteten Gasherd mit Spülmaschinentab reinigen
Verkrusteten Gasherd mit Spülmaschinentab reinigen
20 7
Beschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
Beschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
15 19
Duft(öl)lampe mit Urinstein- und Kalklöser reinigen
14 3