Unterschriften auf Hose dauerhaft haltbar machen


Hallo !
Ich habe auf einer Jeanshose mehrere Autogramme und möchte diese gerne dauerhaft, zumindest soweit das möglich ist, darauf behalten .
Die Hose würde ich aber auch gerne ab und zu tragen .
Sie sollte also auch mal eine Handwäsche oder sogar ein Programm in der Waschmaschine überstehen !
Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja welche ???


Hallo Zurück,

mit was sind denn die Schriftzüge verewigt wurden ? Kuli, Filzstift oder Kreide ? :lol:

Schwierige Angelegenheit :hmm:


Die Unterschriften werden früher oder später durch das Waschen verblassen. Ich würde die Hose nicht mehr tragen, dadurch fällt das Waschen weg und die Autogramme bleiben Dir als Andenken erhalten. :)


Zitat (LI15MA10 @ 11.09.2015 20:01:24)
Hallo !
Ich habe auf einer Jeanshose mehrere Autogramme und möchte diese gerne dauerhaft, zumindest soweit das möglich ist, darauf behalten .
Die Hose würde ich aber auch gerne ab und zu tragen .
Sie sollte also auch mal eine Handwäsche oder sogar ein Programm in der Waschmaschine überstehen !
Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja welche ???

Spontan fällt mir ein:
Könntest du die Autogramme nachsticken (lassen)? Also ganz altmodisch mit Nadel und Faden?
Dann wären sie fixiert und würden einige Wäschen überstehen.

Nachzeichnen mit einem Spezialstift, mit dem auch Wäsche-Etiketten beschriftet werden wäre auch eine Möglichkeit.
Aber dann sind sie natürlich nicht mehr original, das gilt auch fürs Nachsticken - gute Idee übrigens!


Beim nächsten Mal hat den Glücklichen gleich so einen Stift in die Hand geben; das überdauert etliche Waschgänge bestimmt.


Zum größten Teil mit Kuli und mit Textmarker ...


Zitat (GEMINI-22 @ 11.09.2015 20:04:11)
Hallo Zurück,

mit was sind denn die Schriftzüge verewigt wurden ? Kuli, Filzstift oder Kreide ? :lol:

Schwierige Angelegenheit :hmm:

Zum größten Teil mit Kuli und mit Textmarker ...

Wenn Du die Hose tragen willst und keine der Ideen der anderen Mitglieder verwenden willst, bin ich auch ziemlich ratlos. Kuli und Textmarker überstehen max. ein oder zwei Wäschen, dann ist Ende...



Kostenloser Newsletter