Tapete heil abnehmen.

Meine Freundin hat seit ihrer Kindheit auf einem Stueck tapezierte Wand Unterschriften gesammelt. Bald jedoch zieht sie aus und wuerde gerne dieses Stueck Tapete sammt Unterschriften mitnehmen. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, aber ich werde einfach nicht fuendig.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie sie dieses schoene stueck Errinerung behalten kann?
Vielen dank im vorraus,
forsrm
Ich hab mal gelesen, daß man mit heißem Wasserdampf Tapeten "abziehen" können soll.
Bezog sich aber wohl eher ums einfachere runtermachen zum neu tapezieren, es wurde also nicht viel Wert auf den Zustand gelegt, den die alte Tapete danach hat.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Unterschriften der Behandlung stand halten werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Chance, Tapete unversehrt von der Wand zu bekommen um sie wieder zu verwenden liegt bei nahezu 0,00%.
Aber einen Versuch sollte es wert sein, dazu würde ich die betreffende Stelle erst fotographieren, um mir, möglicherweise später ein Poster machen lassen zu können.
Danach gründlich, über längere Zeit, schön feucht halten und das betreffende Stück, mit Hilfe, vorsichtig von der Wand lösen.
Allerdings mach ich Euch keine große Hoffnung, daß das auch klappt. Schön wäre es, wenn Ihr uns das Ergebnis, später mitteilen könntet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt jetzt darauf an, ob der Raum in dem die Tapete angebracht ist auch leer ist. Wenn ja, könnte folgender Trick funktionieren (hat sich bei mir schon bewährt):

In die Mitte des Zimmer eine mobile Kochplatte stellen. Da drauf den grössten

Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 19.11.2009 08:45:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Heil- und Kostenplan für Zähne/Überkronung Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Wandfarbe blättert ab Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso????
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33