stinkende Gummireifen von Bollerwagen

Wir haben einen Bollerwagen geschenkt bekommen, dessen Gummireifen wahnsinnig stinken, selbst nach ständigem Balkon-Aufenthalt,- was kann man dagegen tun?
Weiß jemand, ob das mit krebserregendem Gummi-Gemisch Billigware zu tun haben kann?
Vielen Dank
Ich würde neue Räder montieren und die stinkenden entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Netz ist voll von dieser Klage.
Ob es dieser Wagen ist, weiß ich ja nicht, aber das ist ja auch egal. Offenbar kann man da nichts machen.

Vll Reklamieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 17.09.2015)
Das Netz ist voll von dieser Klage.

Tja, der Hersteller hat diese Räder bestimmt zu einem unschlagbaren Preis bekommen. mad.gif
So als Faustregel gilt ja auch, dass was besonders schlecht riecht, meist übel gesundheitsschädigend ist.
Was würden den neue geruchsneutrale Reifen kosten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach zurück schicken und eventuell auf einen hochwertigeren Bollerwagen, der nicht aussieht wie Aisen-Massenware, ausweichen! Gute Marken in diesem Bereich sind Hudora, Beachtrekker und Ulfbo. Made in Germany ist sogar Eckla und damit auch noch gute Qualität. Ulfbo kommt auch aus Deutschland, ist aber sehr teuer - mehr als 500 EUR kostet ein Bolly von der Marke, also völlig übertrieben. VG Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder der Geruch verschwindet mit der Zeit, wenn man ihn im Gebrauch hat. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spielzeugautoreifen: Wie kann man diew wieder beweglich Neuen Himmelhalter an altem Stubenwagen befestigen 1. Mai: Tanz in den Mai,Maigang, oder was? Struwen essen und boßeln gehen: Was macht Ihr am Karfreitag? getränkekisten alte Kindermöbel neu streichen schlechte Gerüche im schulranzen Mischungsverhältnis Zitronensäure Wäsche
Passende Tipps
Stinkende Finger
Stinkende Finger
26 34
Gegen stinkende Schuhe
Gegen stinkende Schuhe
99 102
Gegen stinkende Mülleimer
Gegen stinkende Mülleimer
11 14
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6