alte Kindermöbel neu streichen

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Und zwar möchte ich für meine Tochter eine alte Kinder-Sitzgarnitur herrichten. Ich habe sie zuerst mit Abbeizer vom alten Lack befreit (eine riesige und stinkende Sauerei).. und nun möchte ich beim Anstrich keinen Fehler machen. Auf was muss ich denn achten und welche Farbe nehme ich am Besten? Habe mir vom Poco "Passat Qualitäts-Weisslack" geholt.. darauf steht "streichfertige, aromatfreie Kunstharzlackfarbe für alle Anstriche auf Holz und Metall". Die Farbe soll schön lange weiß bleiben (also nicht mit der Zeit vergilben) und soll natürlich kinderfreundlich sein. Gibt es von den Marken große Unterschiede? Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich habe ehrlich gesagt ull ahnung.

aber google wust bescheid, mach mal klick

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen, dass scheuerbeständig und speichelecht ist. Wenn etwas unbedenklich für Kindermöbel/-spielzeug ist, steht das drauf!
Lackierst du mit dem Pinsel sieht man oft die Striche, mit 'ner Rolle wird's gleichmäßiger, aber nicht alles kann man mit der Rolle streichen.
Willst du wirklich weiss? ;)
Viel Spass!
ElRa

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter