alte Kindermöbel neu streichen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Und zwar möchte ich für meine Tochter eine alte Kinder-Sitzgarnitur herrichten. Ich habe sie zuerst mit Abbeizer vom alten Lack befreit (eine riesige und stinkende Sauerei).. und nun möchte ich beim Anstrich keinen Fehler machen. Auf was muss ich denn achten und welche Farbe nehme ich am Besten? Habe mir vom Poco "Passat Qualitäts-Weisslack" geholt.. darauf steht "streichfertige, aromatfreie Kunstharzlackfarbe für alle Anstriche auf Holz und Metall". Die Farbe soll schön lange weiß bleiben (also nicht mit der Zeit vergilben) und soll natürlich kinderfreundlich sein. Gibt es von den Marken große Unterschiede? Vielen Dank schonmal für die Tipps!
ich habe ehrlich gesagt ull ahnung.

aber google wust bescheid, mach mal klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen, dass scheuerbeständig und speichelecht ist. Wenn etwas unbedenklich für Kindermöbel/-spielzeug ist, steht das drauf!
Lackierst du mit dem Pinsel sieht man oft die Striche, mit 'ner Rolle wird's gleichmäßiger, aber nicht alles kann man mit der Rolle streichen.
Willst du wirklich weiss? wink.gif
Viel Spass!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Anstreichen über alter Wandfarbe (innen) gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Möbel mit Papier bekleben - welche Technik? eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7