Tiefengrund von Fensterscheiben entfernen?

Wir haben renoviert. Nun haben unsere Handwerker alles vorher grossßzügig mit Tiefengrund bearbeitet, mit dem Vermerk ich solle ja auch was zu tun haben und man (Frau) könne ja alles putzen. Nun bekomme ich die Flecken vom Tiefengrund nicht mehr von den Scheiben bzw. den Fensterrahmen weg., Wer kann mir helfen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würd mal sagen, die Handwerker, die das eingesaut haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Handwerker wäre nicht eher aus der Wohnung / dem Haus gekommen, bevor er seine (!) Sauerei wieder weggemacht hat ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.09.2015)
Der Handwerker wäre nicht eher aus der Wohnung / dem Haus gekommen, bevor er seine (!) Sauerei wieder weggemacht hat ...

So ist es! mad.gif

HIER bei maler.org (bisschen runterrollen) steht zB., dass nur ein Ersetzen der Oberflächenstruktur hilft. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Rahmen kann ich nicht weiter helfen.
Die Scheiben bekommst Du mit einem Schaber sauber mit dem man zum Beispiel auch das Glaskeramikfeld reinigt. WICHTIG!!!! Immer auf der nassen Scheibe arbeiten, sonst gibt es Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Rahmen kannst Du versuchen es vorsichtig abzukratzen ohne das Du direkt mit dem Rahmen in Kontakt kommst. Die verbleibenden Reste gehen vielleicht mit der rauen Seite eines Küchenschwamms ab. Probier mal. Ich würde aber möglichst schnell handeln. Ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte sein, dass der Tiefengrund Verfärbungen im Plastik hervorruft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heike1, 22.09.2015)
Wir haben renoviert. Nun haben unsere Handwerker alles vorher grossßzügig mit Tiefengrund bearbeitet, mit dem Vermerk ich solle ja auch was zu tun haben und man (Frau) könne ja alles putzen. Nun bekomme ich die Flecken vom Tiefengrund nicht mehr von den Scheiben bzw. den Fensterrahmen weg., Wer kann mir helfen?

Die Handwerker haben sicherlich einen Chef.
Den Anrufen mit der Option, das der verursachte Dreck durch seine Leute ratz fatz wieder sauber gemacht wird.Und zwar durch seine Firma!

Ansonsten hilft Universalverdünner .
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage