Dorffest zu Halloween

Hallo Gemeinde,
ich bin recht frisch in diesem Forenbereich also allgemein noch nicht so viel auf Foren unterweg gewesen, lediglich wenn ich mal ein PC problem oder so hatte. Nun bräuchte ich aber mal Hilfe und wollte es dann einfach hier mal versuchen.

Wir planen innerhalb unserer 2000 Seelen Gemeinde mit zusammenarbeit der Schulen undKindergärten und natürlich dem Vorstand für die Kinder dieses Jahr ein tolles Halloweenfest zu errichten, es soll einiges dabei sein Spiel und Spaß, Grussel und schock, Kinderschmincken und Mitternachtsfahrt durch das Dorf. Das ganze bedarf einer riesigen logistischen Arbeit und Finanzielle Kaufkraft durch eine frühzeitige Ankündigung konnten wir jedoch durch schule und Kindergarten sowie spenden sehr viel auftreiben (Danke an dieser Stelle nochmal an die Gemeinde falls sich hier jemand herumtummel sollte biggrin.gif) Gewisse dinge müssen wir mieten und da wir inklusive dem Vorstand noch nie so eine Aktion gemacht haben fehlt es uns an Erfahrung

Könnte mir vielleicht irgendwer hier sagen wo man Karuselle und andere Fahrgeschäfte mieten kann und die Firma eine gewisse Seriösität besitzt und auch qualität vermietet? Falls sich jemand wundern sollte warum ich hier frageIch bin ein teil des Komitees und für die Logistig Durchführung verantwortlich.
Willkommen bei FM. Hier habe ich schon etwas für Dich gefunden: http://www.erento.com/mieten/party_messe_e...onen/karussell/

Hier noch ein Link: http://www.ertl-karussell-land.de/p/nostalgie/karussells/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.09.2015 16:42:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen Sebastian,
das ist ja schön das so ein Aufriss für die Dorfsprösslinge gemacht wird, das ist wirklich lobenswert.
Bei uns in der Stadt werden ab und auch kleine Feste gemacht aber nichts Derartiges zu Halloween das würde die Kids hier sicher auch begeistern.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und das hier gefunden: **Link entfernt**
So wie das Aussieht haben die von allem etwas dabei und die Bahn die dort gezeigt wird wäre doch toll für die Mitternachtsrunde durch Dorf wink.gif Ich denke da wirst du schon fündig aber auch da wo Viertelvorsieben nachgeschaut hat sehen die Sachen toll aus, die habe ich auch gefunden daher dachte ich mir ich Poste wenn dann lieber auch noch eine Alternative wink.gif

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ihr wahrscheinlich ohnehin auch mit den örtlichen Behörden reden müsst, könnt ihr dort auch gleich nachfragen, ob dort Kontakte zu Schaustellern bestehen. Städtische Jahrmärkte müssen an sie Lizenzen vergeben, die sie nur bekommen, wenn in den letzten Jahren keine Probleme aufgetreten sind. Von diesen Erfahrungen könnt ihr bestimmt profitieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall solltest du dich rechtzeitig darum kümmern ... wir hatten für unser Sommerfest im Hotel grosse Mühe, eine simple Hüpfburg zu mieten ... war alles schon für Wochen ausgebucht und das war kein spezieller Termin wie z.B. Halloween


viel Spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Sherlock Holmes - Katechismus der Fam. Musgrave: als MP3 Halloween... alles rund um Halloween Halloween Deko Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Wie kann ich am besten Kürbisse schnitzen? Motto-Parties - hop oder top? Halloween-Kürbis: wie fällt er nicht zusammen ??
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
7 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8