Ich habe Schweine-Rippchen mariniert......wielange und bei welcher Temperatur muss ich sie im Ofen garen ?.......soll ich den Ofen auf Umluft oder mit Ober-und Unterhitze stellen?....mache die Rippchen zum ersten Mal......bin für jeden Rat dankbar !
Schweine-Rippchen im Backofen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Backofen-Thermometer hilft dir dabei, die genaue Temperatur im Ofen zu überwachen, wodurch du die Rippchen optimal garen kannst. Gerade wenn du noch wenig Erfahrung hast, kann es den Unterschied zwischen perfekt gegarten und trockenen Rippchen ausmachen.
ThermoPro TP16 Digitales Bratenthermometer direkt bei Amazon entdecken für 16,97 € (statt 24,99 €, -32 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
schau mal, das ist mein ultimatives Rezept für "Dicke Rippe", zuverläßlich und schon viele Male nachgekocht :lecker:
Gutes Gelingen :blumen:
schau mal, das ist mein ultimatives Rezept für "Dicke Rippe", zuverläßlich und schon viele Male nachgekocht :lecker:
Gutes Gelingen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier habe ich noch ein einfaches Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/93035119832...icke-Rippe.html
"75 Minuten bei 180°" - im Ofen ist beim Rezept von GEMINI angegeben, aber da ist auch einiges an Vorarbeit getan (habs mir nicht ganz durchgelesen...).
Viel Erfolg - und GEMINI, danke für den Tipp! :blumen:
Viel Erfolg - und GEMINI, danke für den Tipp! :blumen:
Passende Themen
Sauerbraten im Backofen
Backofen - Problem mit Plastik
Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir
Gewinner der Amazon-Gutscheine
Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen
Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza
Putzfrage
Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut