Weiße Filmdosen schnell blickdicht machen


Hallo,
ich möchte für mein Klientel ein Hör-Memory basteln, habe auch von diversen Fotoläden schon eine Menge Filmdosen erhalten, leider sind die meisten weiß, so dass der Inhalt oft durchscheint, was ich gerne verhindern möchte.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung damit, wie man schnell und ohne viel Aufwand diese Filmdosen "blickdicht" bekommt?
Vielen lieben Dank
Petra


Hallo,

schöne Idee, umkleb sie doch mit Paketband, Panzerband, Klebefolie, Isolierband, Papier und Tesafilm oder was Dir sonst so einfällt?

Viel Spaß beim Memory :blumen:


Du könntest die Filmdosen schwarz lackieren. Aber das ist dann schon etwas aufwendig.


Oder Du legst eine Walze aus farbigem Papier in die Dose rein.

Gruß

Highlander


Danke Euch für die vielen Tipps. Das mit dem Lackieren finde ich persönlich auch zu aufwendig. Das mit dem Klebeband und dem Papier werde ich mal probieren ;)
Liebe Grüsse
Petra



Kostenloser Newsletter