Dunstabzugshaube riecht leicht verbrannt


Liebes Forum,

seit über 2 Jahren habe ich eine Dunstabzugshaube von AEG, jedoch wurde selten benutzt. Seit einigen Wochen macht sie ein ganz leises Geräusch, wenn ich die Dunstabzugshaube aufklappe (also wenn ich zwar das Licht anmache, aber nicht den Abzug anmache). Früher war es nicht so. Was ich noch schlimmer finde ist, dass es in diesem Zustand nach einigen Minuten anfängt, leicht verbrannt zu riechen. Das merkwürdige ist, dass es erst so ist, seitdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin und zwischenzeitlich ja nichts passiert sein kann.

Ich freue mich über Tipps, woran das liegen könnte oder wie man das beheben könnte:-)

Danke im Voraus!
Liebe Grüße, Nadine


Da wird etwas durchgebrannt sein.

Mit dem Urlaub hat das nichts zu tun. ;)


Zitat (nadine1991 @ 04.10.2015 19:51:53)
Ich freue mich über Tipps, woran das liegen könnte oder wie man das beheben könnte:-)

Jetzt leider kein Garantiefall mehr, aber trotzdem würde ich raten den Kundendienst - oder evtl. günstiger - einen Elektriker nachschauen lassen. Nur aus reiner Vorsicht!

Wann hast Du deine Dunstabzugshaube das letzte Mal gereinigt? Also Fettfilter in der Spülmaschine gehabt? und eventuellen Aktivkohlefilter ausgetauscht? :) Das Leuchtmittel vom Fett befreit?

Bearbeitet von Große_Uschi am 05.10.2015 14:06:36



Kostenloser Newsletter