Farbflecken von Bodenleisten entfernen

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Farbflecken von Bodenleisten ohne Rückstände entfernen kann? Kann ich einfach drüber schrubben oder bleiben dann Kratzer im Holz zurück?

Die Leisten sind aus Holz und haben die gleiche Farbe wie das Laminat...
Hilfreichste Antwort
Drüber schrubben? Ich würde einen sauberen Lappen nehmen und es mal vorsichtig mit Terpentin versuchen.
War diese Antwort hilfreich?

Drüber schrubben? Ich würde einen sauberen Lappen nehmen und es mal vorsichtig mit Terpentin versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für deine Antwort viertelvorsieben! Ist das Benutzen von Terpentin ungefährlich? Also in dem Sinn, dass es keine hellen Flecken auf der Leiste hinterlässt?

War diese Antwort hilfreich?

Hier findest Du Hinweise wie das Reinigungsmittel anzuwenden ist: http://www.putzen.de/terpentin-zum-putzen-...sen-sie-achten/

Viel Erfolg. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Bodenleisten: Gibt es runde Bodenleisten? Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ? Außenfarbreste auf Teerboden entfernen Farbige Flecken von Kerzenwachs entfernen: PVC-Boden Naturschieferboden Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3