Wachsfleck auf Holz (Akazie): ....alle Versuche ohne Erfolg...


Hallo,

leider haben wir einen großen Wachsfleck auf unserem nicht gelackten Akazientisch. Durch die Rillen hat sich das Wachs richtig schön in der Maserung verteilt...

Wir haben schon probiert, den Fleck mit Bügeleisen und Löschpapier zu entfernen. Leider komplett ohne Erfolg - es befand sich noch nicht einmal ein winziger Wachsfleck auf dem Löschpapier. Auch durch das Erhitzen mit dem Föhn konnten wir es nicht entfernen. Mit Essig habe ich es auch versucht, auch erfolglos...

Wie bekommen wir den Fleck denn wieder weg?
Wir sind ratlos...

Danke für eure Hilfe
nicky


ich fürchte fast, ohne Abschleifen werdet ihr da nicht wirklich weiterkommen :trösten:
Durch die Hitze von Fön und Bügeleisen hat sich das Wachs vermutlich noch tiefer in den Tisch verzogen.


... den zweiten eingestellten Beitrag hab ich mal zum löschen gemeldet, einmal reicht ja auch ;-) ...


OK, danke für deine Antwort.
Abschleifen würde ich den Tisch ungerne :heul:
Hat sonst niemand einen Haushaltstipp?


da wirst Du ums abschleifen nicht herum kommen.Sonst habe ich auch keinen Tipp mehr.
Ansonsten in ein Geschäft die mit Holzmöbeln Arbeiten,und da fragen.


Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen :blink:
Danke für eure Antworten!!


ich würde aber auch erst noch mal bei einem Schreiner fragen, ob der noch eine Idee hat


Das ist aber schon sehr ärgerlich. Außer abschleifen habe ich da leider auch keinen Rat 123nicky123 :trösten:



Kostenloser Newsletter