Wachsfleck auf Holz (Akazie): ....alle Versuche ohne Erfolg...

Hallo,

leider haben wir einen großen Wachsfleck auf unserem nicht gelackten Akazientisch. Durch die Rillen hat sich das Wachs richtig schön in der Maserung verteilt...

Wir haben schon probiert, den Fleck mit Bügeleisen und Löschpapier zu entfernen. Leider komplett ohne Erfolg - es befand sich noch nicht einmal ein winziger Wachsfleck auf dem Löschpapier. Auch durch das Erhitzen mit dem Föhn konnten wir es nicht entfernen. Mit Essig habe ich es auch versucht, auch erfolglos...

Wie bekommen wir den Fleck denn wieder weg?
Wir sind ratlos...

Danke für eure Hilfe
nicky
ich fürchte fast, ohne Abschleifen werdet ihr da nicht wirklich weiterkommen console.gif
Durch die Hitze von Fön und Bügeleisen hat sich das Wachs vermutlich noch tiefer in den Tisch verzogen.


... den zweiten eingestellten Beitrag hab ich mal zum löschen gemeldet, einmal reicht ja auch ;-) ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, danke für deine Antwort.
Abschleifen würde ich den Tisch ungerne cry_1.gif
Hat sonst niemand einen Haushaltstipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wirst Du ums abschleifen nicht herum kommen.Sonst habe ich auch keinen Tipp mehr.
Ansonsten in ein Geschäft die mit Holzmöbeln Arbeiten,und da fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen blink.gif
Danke für eure Antworten!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde aber auch erst noch mal bei einem Schreiner fragen, ob der noch eine Idee hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber schon sehr ärgerlich. Außer abschleifen habe ich da leider auch keinen Rat 123nicky123 console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Seit Wochen Einschlafprobleme und Herzpochen Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Teppichboden: Teppichboden Wachsstalaktiten Staketenzaun - Akazie vs. Kastanie: bitte Tipps!