Android Tablet lädt und lädt und lädt: sich zu Tode

Hallo,

ich habe ein Acer Tablet mit Android 4.1.2. Typ B710.

Das versucht seit Wochen, ständig Hearts herunter zu laden. Alle Versuche, es von seinem Vorhaben abzubringen sind bislang gescheitert. Selbst nach Ausschalten und späterem Wiederanschalten geht das Laden weiter.

Aber so groß kann doch eine App nicht sein?

Daher die Frage: wie stoppe ich das Laden?

Danke und Gruß

Highlander
das weiss ich leider auch nicht. Da würde ich mal einen Computerexperten fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,

vielleicht magst du das hier kurz durchlesen, ist nicht viel, aber könnte dir helfen:

Download stoppen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Drachima. Mal sehen, ob es funzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel erst später ein, dass ich das kürzlich mit meinem Galaxy S5 genauso hatte. Ein- und ausschalten und das ganze Procedere funktionierte nicht. Ich konnte/musste dann unter Einstellungen ->Downloadmanager den Button "Stop erzwingen" klicken. Vielleicht ist das bei dir ähnlich gelagert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.10.2015)
das weiss ich leider auch nicht. Da würde ich mal einen Computerexperten fragen.

Deshalb fragt Highlander ja hier im passenden Unterforum.
Hier tummeln sich ja einige Computerexperten happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.10.2015)
........

Ich konnte/musste dann unter Einstellungen ->Downloadmanager den Button "Stop erzwingen" klicken. Vielleicht ist das bei dir ähnlich gelagert.

Genau das habe ich ja auch probiert.

Für den Augenblick stoppte dann das Laden.

Nach Ausschalten und Wiedereinschalten ging es aber munter weiter.

Ich werde es nochmals versuchen.

Hilft jetzt nur noch, das Gerät zurückzusetzen?

Wenn ja, muss ich dann alles neu installieren?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 16.10.2015)
Hilft jetzt nur noch, das Gerät zurückzusetzen?

Wenn ja, muss ich dann alles neu installieren?


Oh je, nein mach das nicht, das wäre viel zu viel Arbeit. Hast du vielleicht kürzlich ein upgrade bekommen und das akzeptiert? Das war nämlich bei mir so und dadurch hatte ich dann 2 x den Downloadmanager auf meinem Gerät. Den einen konnte ich stoppen und dann war's gut, aber mit dem zweiten ging das nicht. Ich konnte ihn auch nicht deinstallieren, sondern er hat wochenlang immer wieder geladen und geladen......
Dann hatte ich die Nase voll davon, bin mit dem Gerät in meinen Shop gegangen und der nette Mensch hat das innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der erklären kann, wie man es selber macht. Würde mich auch interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, Android 4 wird wohl nicht upgedated.
Und upgrades hatte ich auch nicht.

Ein baugleiches Gerät hat dieses Problem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du gehst unter Einstellungen auf App`s(ggf. Anwendungsmanager genannt), alle Apps anzeigen, dort findest du die "Google Play Services" oder "Google Play Dieste" ist beides das gleich, hier Cache leeren und deaktivieren, zurück und jetzt zum Eintrag im Anwendungsmanager "Google Play Store" hier alle Daten löschen. Jetzt suchst du den Downloadmanager im Anwendungsmanager hier alle Daten löschen und Stopp erzwingen. Jetzt noch nach der App suchen die immer wieder Downloaden will, hier wälst du deinstallieren aus... nach einem Geräteneustart kannst du die App wieder installieren und alles ist gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi,

werde es heute Abend mal versuchen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! PC Tablet: Tablet lässt sich nicht laden Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Android und drucken ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Arnova Tablet Tablet-PC: Geräte anschliessen und laden gleichzeit Android vs IOS in Bezug auf Business Funktionen
Passende Tipps
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Preiswerter Tablet-PC-Ständer
23 30
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
60 27
Tablet Tasche selbst gemacht
Tablet Tasche selbst gemacht
25 7
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22