Wolliges Innenleben von Kapuzenpulli erhalten: Innenleben von Kapuzenpulli erhalten

Hallo zusammen!

Ich habe eine zugegebenermaßen recht seltsame Frage...

Ich habe mir vorgestern einen neuen Kapuzenpulli gekauft und bin über diesen sehr glücklich.
Nun ist es mir bei meinem letzten Kapuzenpulli passiert, dass ich ihn die Wäsche gesteckt habe und das Innenleben danach sich nicht mehr so wollig weich anfühlte, wie
nach dem Kauf...
Ich habe ihn mit Colorwaschmittel gewaschen.
Meine Frage ist nun, ob ich lieber Weichspühler nehmen sollte, oder was es für einen
"Trick" gibt, um die Wäsche zu schohnen?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner exotischen Frage helfen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Maze-M
Hilfreichste Antwort
Zitat (Anemonne, 18.10.2015)
Coral-Color-flüssig ist sehr gut,es pflegt und glättet die Fasern.Ist ein großer Unterschied
zu anderen Colorwaschmitteln.Weichspüler würde ich keinen benutzen,ich persönlich
finde da wird die Kleidung mit der Zeit so lappig.

Ja, genau das Waschpulver würde ich dir auch empfehlen und anstatt Weichspüler einen kleinen Schuß einfachen Essig ins Fach zu geben. Deine Kapuzenpulli's werden es dir danken.
War diese Antwort hilfreich?

Coral-Color-flüssig ist sehr gut,es pflegt und glättet die Fasern.Ist ein großer Unterschied
zu anderen Colorwaschmitteln.Weichspüler würde ich keinen benutzen,ich persönlich
finde da wird die Kleidung mit der Zeit so lappig.

War diese Antwort hilfreich?

was für ein Waschprogramm benutzt Du?IFür Sweatshirtpullover würde ich das Pflegeleicht-Programm 30Grad nehmen und nicht so hoch schleudern.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 18.10.2015)
Coral-Color-flüssig ist sehr gut,es pflegt und glättet die Fasern.Ist ein großer Unterschied
zu anderen Colorwaschmitteln.Weichspüler würde ich keinen benutzen,ich persönlich
finde da wird die Kleidung mit der Zeit so lappig.

Ja, genau das Waschpulver würde ich dir auch empfehlen und anstatt Weichspüler einen kleinen Schuß einfachen Essig ins Fach zu geben. Deine Kapuzenpulli's werden es dir danken.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (maze-m, 18.10.2015)
Ich habe mir vorgestern einen neuen Kapuzenpulli gekauft und bin über diesen sehr glücklich.
Nun ist es mir bei meinem letzten Kapuzenpulli passiert, dass ich ihn die Wäsche gesteckt habe und das Innenleben danach sich nicht mehr so wollig weich anfühlte, wie
nach dem Kauf...


Das ist normal und kann man/frau auch nicht ändern.
War diese Antwort hilfreich?

Richtig ... wirklich ändern kann man das nicht wirklich, leider.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 18.10.2015)
Coral-Color-flüssig ist sehr gut,es pflegt und glättet die Fasern.Ist ein großer Unterschied
zu anderen Colorwaschmitteln.Weichspüler würde ich keinen benutzen,ich persönlich
finde da wird die Kleidung mit der Zeit so lappig.

Hmm, ich benutze meistens das Colorwaschmittel von "Ja!", also vom Rewe...
Ich dachte, dass es da keinen großen Unterschied gibt!?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 18.10.2015)
was für ein Waschprogramm benutzt Du?IFür Sweatshirtpullover würde ich das Pflegeleicht-Programm 30Grad nehmen und nicht so hoch schleudern.

Also Waschprogramm benutze ich das für Buntwäsche, weil ich meistens alles was nicht dunkel oder schwarz ist, damit zusammen wasche....

Ist das im Vergleich zu Pflegeleicht denn so ein Unterschied?

Bearbeitet von maze-m am 18.10.2015 23:26:41
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 18.10.2015)
Ja, genau das Waschpulver würde ich dir auch empfehlen und anstatt Weichspüler einen kleinen Schuß einfachen Essig ins Fach zu geben. Deine Kapuzenpulli's werden es dir danken.

Soll ich denn den Essig direkt mit in die Kugel zum Waschmittel dazu geben?

Fragen über Fragen biggrin.gif biggrin.gif....

Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten und vorallendingen für eure Hilfe!
Ich bin was sowas angeht, leider noch nicht so der Experte tongue.gif blink.gif

Bearbeitet von maze-m am 18.10.2015 23:29:29
War diese Antwort hilfreich?

beim normalen buntwäsche-Programm ist die Waschmechanik stärker ,als im Pflegeleicht
da ist es schonender zur Wäsche.Ich wasche meine Sweatkleidung immer auf
Pflegeleicht.Ich persönlich finde schon das Coral pflegender ist.Mußt Du selber
ausprobieren.Und schwarze Kleidung wasche ich immer nur schwarz zusammen
mit flüssigem Coral.Den Essig gibst du ins Weichspülfach.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 19.10.2015)
beim normalen buntwäsche-Programm ist die Waschmechanik stärker ,als im Pflegeleicht
da ist es schonender zur Wäsche.Ich wasche meine Sweatkleidung immer auf
Pflegeleicht.Ich persönlich finde schon das Coral pflegender ist.Mußt Du selber
ausprobieren.Und schwarze Kleidung wasche ich immer nur schwarz zusammen
mit flüssigem Coral.Den Essig gibst du ins Weichspülfach.

Okay, dann probiere ich mal das Coral aus in Kombination mit dem Pflegeleicht-Programm und bin gespannt, wie das so zu der Wäsche ist...

Bei dem Essig kann ich "Wein-Brandwein-Essig" von Rewe nehmen, oder?
War diese Antwort hilfreich?

NEIN...einfach den normalen Haushaltsessig verwenden und in das Fach für den Weichspüler geben...Männer hihi.gif
den Essig gibt es ja überall, auch beim Herrn Aldi whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Vielen vielen Dank euch allen! Ich hab das gestern mal ausprobiert und es hat mir in der Tat schon sehr geholfen.

Nun noch eine kleine Frage zu den verschiedenen Programmen der Waschmaschine...
Gibt es da eine Übersicht, wofür man welches am besten verwendet?
In der Gebrauchsanleitung steht da zwar ein bischen was drin, aber so wirklich aussagekräftig finde ich das trotzdem nicht....

Ich weiß, ist vielleicht ne komisch Frage, aber ich würde schon gerne die einzelnen Programme auch effektiver nutzen, um damit die jeweilige Wäsche optimal zu waschen biggrin.gif wink.gif

Ich hab da sonst mal ein Bild hinzugefügt... Vielleicht kann mir einer von euch noch was dazu schreiben... whistling.gif

Zitat
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56820435/IMG_20151020_115936.jpg


Bearbeitet von maze-m am 20.10.2015 12:10:51
War diese Antwort hilfreich?

du kannst im Internet dein Waschmaschinentyp eingeben,an der Waschmaschinen Innentür
stehen alle Produktnummern die du brauchst.Vielleicht erfährst du da mehr über die
einzelnen Programme deiner Maschine.

War diese Antwort hilfreich?

Sooo, ich hab nochmal geguckt und leider erfahre ich über die genau Produktbezeichnung der Waschmaschine nicht mehr über die einzelnen Programme....
Super wäre halt eine detailiertere Auflistung der Programme, wo dann auch steht, welches ich bei welcher Wäsche verwenden kann...

Ich würde z.B. gerne einen ganzen Schwung Handtücher (dunkel und bunte gemischt, wenn geht....) waschen wollen, weiß aber nicht ob ich da doch lieber das Baumwolleprogramm für verwende, oder auch Pflegeleicht?

War diese Antwort hilfreich?

Natürlich im Baumwollprogramm 60Grad,bei bunten Handtüchern Color-Waschmittel-Pulver
od.Vollwaschnittel aber das bleicht die Farbeb mit der Zeit aus,außer die macht es nichts aus
das die Farben mit der Zeit verblassen.Würde beim Waschmaschinen-Hersteller anrufen
und mir die komllette Bedienungsanleitung mit allen Waschprogrammen zu kommen
lassen.

Bearbeitet von Anemonne am 23.10.2015 11:52:59

War diese Antwort hilfreich?

Entschuldigung Schreibfehler.Habe zu schnell geschrieben.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 23.10.2015)
Natürlich im Baumwollprogramm 60Grad,bei bunten Handtüchern Color-Waschmittel-Pulver
od.Vollwaschnittel aber das bleicht die Farbeb mit der Zeit aus,außer die macht es nichts aus
das die Farben mit der Zeit verblassen.Würde beim Waschmaschinen-Hersteller anrufen
und mir die komllette Bedienungsanleitung mit allen Waschprogrammen zu kommen
lassen.

Okay, dann frag ich doch mal beim Waschmaschinenherstellen nach smile.gif....

Kann ich denn beim Waschen von den Handtüchern dunkle und helle Handtücher mischen?
Wäre ganz gut, weil ich nicht sooo viele zum Waschen habe.
Wenn ich da nur zwei waschen würde, wäre das ja eine ziemliche Wasserverschwändung...
War diese Antwort hilfreich?

Hallo maze-m, selbstverständlich kannst Du helle und dunkle Handtücher zusammen waschen.

War diese Antwort hilfreich?

wenn es sehr kräftige Farben sind wäre ich vorsichtig,vor allem bei Rot.Die würde ich dann mit
eher Dunklen mitwaschen.Nur zwei Hadtücher wäre Wasser und Stromverschwendung.Bei den
Hellern Handtücher kannst du auch andere Sachen mitwaschen.Geschirrtücher,helle
Unterwäsche,Bettwäsche.

War diese Antwort hilfreich?

Aber nur, wenn es Billigware ist.

War diese Antwort hilfreich?

da würde ich mich nicht darauf verlassen,hatte auch schon Handtücher von einem bekannten
Hersteller.Diese Handtücher färbten.

War diese Antwort hilfreich?

Bei tief farbenen Handtüchern kann man ja auch vorsichtshalber Farbfangtücher mit in die Waschmaschine stecken.

War diese Antwort hilfreich?

wenn die Handtücher aber viel Farbe verlieren,helfen die Farbfantücher bestimmt auch nicht mehr
viel.

War diese Antwort hilfreich?

Hab' nochmal darüber nachgedacht. Es dürfte eigentlich nicht passieren, daß Handtücher färben, auch die billigen nicht. Stellt Euch mal vor, man/frau trocknet sich damit ab und hat anschließend ein rotes oder schwarzes Gesicht. laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 23.10.2015)
Stellt Euch mal vor, man/frau trocknet sich damit ab und hat anschließend ein rotes oder schwarzes Gesicht. laugh.gif

...oder sonst was alles aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
6 1
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Upcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
Upcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
13 7