Bleichen von Wäsche

hallo,

ich habe das problem, dass ich zigarettenasche und wimperntusche nicht aus der weißwäsche rauskrieg. ich hab gehört, bleichen wär noch eine option.
weiß einer, wie das geht, und welche produkte ich verwenden sollte?

danke im voraus.

litha
Ich habe kürzlich hier bei FM gelesen, daß Handwaschpaste die Flecken entfernen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zigarettenasche kriegst Du möglicherweise mit Spüli raus, ansonsten nimm mal Gallseife am Stück, die sollte Asche und Tusche schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife bringt nichts, habe ich schon ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat Gallseife allerdings Asche rausbekommen. Wimperntuscheflecken hatte ich zum Glück noch nie, daher kann ich da nix gesichertes zu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gings um Wimperntusche. Die Flecken sind sowas von hartnäckig... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hat man mit Wasser mit Chlorbleiche gespült, dann in die Sonne gehängt oder gelegt ("Auf die Bleiche").
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine antwort auf alle flecken ist gallseife biggrin.gif hat bis jetzt eig auch immer geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch Gallseife nehmen.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife ist das Mittel erster Wahl, da sie mild ist und der Versuch meist ohne Schäden abläuft. Geht auch bei empfindlichen Fasern.

Auf richtig hartnäckige Flecken (z.B. alte, eingetrocknete Rotweinflecken auf weißen Baumwolltischdecken) träufle ich Dan Klorix pur, lasse es ca 30 Minuten einwirken, spüle es aus und wasche es dann ganz normal, aber möglichst heiß (60-90°C). Hilft in 95% aller Fälle.
Allerdings muss der Stoff das aushalten können, Tischdenken sind ja meist aus recht robustem Baumwollstoff. Und es geht nur bei reinweißer Wäsche, da sonst reinweiße Flecken entstehen, wo das Bleichmittel war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du hier so viele andere nützliche Tipps bekommst, würde ich erst einmal diese probieren.
Wenn du das mit der bleiche nicht richtig machst, kann auch einiges schief gehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche schwarze/dunkelbraune Haare weißblond färben: bleichen, weißblond färben wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? T-Shirts sehen aus als wären sie 10 Jahre alt Wäsche bleichen? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps